Root plötzlich leer

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
d3mon
Beiträge: 10936
Registriert: 14.06.2007 19:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Root plötzlich leer

Beitrag von d3mon »

Folgendes Problemchen:
Ich schließe meine PSP-3000 an den PC an, und da wird mir der komplette Root leer angezeigt. Kein Music-Ordner, kein PSP-Ordner, kein garnichts.
Dabei ist der 4GB-Stick vollgepackt, bis zum geht nichtmehr mit Musik und nützlichen kleinen Homebrews. Auf der PSP selber kann ich auf diese ganzen Sachen auch wunderbar zugreifen, nur auf dem PC werden sie eben einfach nicht mehr angezeigt. Das selbe auch bei meinem anderen 2GB-Stick.

Weiß da jemand weiter?
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Hast Du vielleicht gerade keine UMD drin und vom letzten Erstellen einer Sicherheitskopie den USB-Modus noch auf "UMD" statt "Memory Stick"?
Benutzeravatar
d3mon
Beiträge: 10936
Registriert: 14.06.2007 19:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Selbst wenn ich das so umgestellt hätte, eine UMD liegt gerade drin. :/
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

OK. Dann würde ich trotzdem nochmal im VSH-Menü nachsehen, wie die entsprechende Einstellung gerade ist - das ist für das von Dir beschriebene Problem nämlich immer noch die beste Erklärung.
Benutzeravatar
d3mon
Beiträge: 10936
Registriert: 14.06.2007 19:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Ok, ich hab einfach mal das banalste gemacht, was mir eingefallen ist, nämlich die Standardeinstellung wiederhergestellt. Und siehe da, es hat geholfen!
Zwar muss ich jetzt die CFW nochmal draufhauen, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Da war wohl tatsächlich irgendeine Einstellung verändert. Hätte ich auch eigentlich selber drauf kommen können, aber naja. ._.
Antworten