Persona 3 Portable

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

LP 90 hat geschrieben:[...]die sollen sich auf persona 5 konzentrieren
Das Persona 4 Team wurde nach der Fertigstellung des vierten Teil in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine hat sich um Persona 3 Portable hier gekümmert, die andere war mit irgend etwas anderem beschäftigt. Jetzt werden sie wieder zusammengelegt, um gemeinsam an einem großen Projekt zu arbeiten. Und dabei dürfte es sich wohl um Persona 5 handeln. Hoffentlich^^.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Für die unter euch, die Persona 3 noch nie gespielt haben und sich unter dem Gameplay nicht so wirklich viel vorstellen können, hat Atlus ein kleines Walkthrough-Video zu P3P gemacht, welches die Grundlagen des Gameplays und der Story vorstellt. Wer sich dafür interessiert, wird hier fündig. Das Video enthält auch keine wirklichen Spoiler, es kann also gefahrlos angesehen werden.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich habe mir das Spiel nun importiert. Ich bin ein riesen Bewunderer des vierten Teils, und habe mir auch schon das Remake von Teil 1 auf der PSP gekauft.

Von Persona 3 habe ich weder das Original, noch Persona 3 FES gespielt. Da alle so angetan sind von dem PSP Remake habe ich mich dafür entschieden, anstatt die günstige Playstation 2 Version von Persona 3 FES zu kaufen. Es gibt Inhalte in der Portable Version die es in keiner Version auf der Playstation 2 gibt. Aber auf welche Kosten? Sämtliche Anime Cutscenes wurden durch Drama Dialog Sequenzen ersetzt. Ich habe mal auf Youtube geschaut das es da wirklich viele Furiose und tolle Anime Sequenzen wieder gibt, wie in Teil 4. Hätte mir klar sein müssen das dies auf der PSP nicht umzusetzen ist. Nicht auf einer UMD. Nicht das es die Spannung verdirbt, aber die Atmosphäre muss hier einiges einbüßen.

Außerhalb des Towers kann man den Charakter ebenfalls nicht mehr steuern. Nun sieht man alles aus der Vogelperspektive und scrollt mit einem Cursor, statt eine Spielfigur zu steuern. Ist nicht schlimm, verleiht sogar wesentlich mehr Übersicht. Aber das sie sich unbedingt von den Anime Sequenzen verabschiedet haben finde ich richtig schade.

Ich werde Persona 3 Portable fortan also mit wehmütigen Gefühlen zocken. Das ich mir nun aber noch die Playstation 2 Version kaufe kommt gar nicht in Frage. Das Persona Feeling hat mich wieder längst gepackt.

Das Spiel liefert durch seine neuen Inhalte, besonders das man nun mit einem weiblichen Charakter spielen kann, einige Gründe das 4Players Persona 3 Portable mal als Import präsentiert. Verdient hat es das Spiel.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Antworten