WWE SmackDown! vs. RAW 2010

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

WWE SmackDown! vs. RAW 2010

Beitrag von Rodhawk »

Hier der Thread für das neuste Werk von THQ - SvR 2010. Das Spiel kam am Freitag offiziell in die Läden, mit folgenden Features:

Features:

WWE Szenarioeditor
Neues Finisher erstellen (Sprungaktionen möglich)
verbesserter und nun total spassiger Royal Rumble
Diva und CAW-RTWMs
WWE Rivalen
Neues Championship Scramble und Mixed Tag Team
Neue Backstage Location


Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Features habt, gebe ich gerne Auskunft.

In diesem Thread könnt ihr Fragen stellen, über den Kauf nachdenken, oder euch über verschiedene Matches und RTWMs unterhalten.
DIES IST GLEICHZEITIG DER SVR 2010-HILFETHREAD.
Viel Spass ;)
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Keine PSP-SvRler hier? :(
Bild
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Ich habe einpaar Fragen zu Smackdown vs Raw 2010 :

1. Lohnt es sich Smackdown vs Raw 2010 zu kaufen , wenn man schon 2009 hat ?

2. Wie funktioniert der Modus Rivalen ? Kann man hier eigene Fehden erstellen ?

3. Gibt es einen Online Modus ?
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

1. Ja, so ziemlich alles schlechte wurde verbessert, zb ist jetzt die Championship um die man kämpft auch wirklich bei der Ringglocke, nicht einfach immer nur die Wh-Championship. Auch kommt man nun im Chamber auf die Ringecke, man kann bei Extreme Rules die Arena wählen usw.
Ich hab 09 auch, und 09 ist nichts dagegen.

2. Naja, du kannst bei jedem Superstar maximal 5 Feinde und maximal 5 Verbündete wählen, von oben nach unten je nach dem wie stark er zum jeweiligen superstar steht. Im Match kommt dann einfach einer der gewählten, wenn du am dominieren bist, kommt ein Feind von dir, und wenn du am verlieren bist kommt entweder ein Verbündeter von dir oder ein Feind des Gegners, ist unterschiedlich. Gibt auch Double Interference, da versucht der zweite den ersten am eingreifen zu hindern oder zu unterstützen, sehr geil jedenfalls.

3. Nein, nur per Ad-Hoc mit Freunden im gleichen Raum, für max. 4 Spieler.


pS: Falls du es dir kaufen solltest, dann wäre ich froh wenn du Stammgast in diesem Thread werden würdest, und auch andere, wäre ein gutes forum, aber zu wenig leute :(
Bild
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Mhh das hört sich doch alles ganz gut an.Ich glaube ich besorge mir das Spiel am Montag.Ich habe noch zwei Fragen :

Gibt es noch den Road to Wrestlemania Modus ?
Was wurde den bei Royal Rumble verbessert ?

Sorry für die vielen Fragen.
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich beantworte gerne fragen :D

Also...

1. Ja, dieses mal auch mit einer Diva-Story und mit einer CAW-Story, die Diva ist scheisse, aber Caw ist lustig ;)


2. Du kannst nun drei verschiedene Arten von Rumble-Finishern. Du kannst im Moveset zwei verschiedene Finisher wählen wenn er auf dem Apron steht und sich am Seil festhält, dann noch zwei verschiedene wenn er im Seil "hockt" und ein Standart-Finisher (so ne art punt kick) den man macht wenn der Gegner unterhalb der Seile liegt. Es gibt verschiedene auswählbare Rumble-Finisher, zb Attitude Adjustment oder Chokeslam.

Dann kann man ihn aber auch noch ohne Finisher rauswerfen. Entweder wenn er in den Seilen "hockt" (also angeschlagen in den Seilen), wenn er hinter den Seilen sich am festhalten ist (also so wie in 09 immer), dann wenn er unter den Seilen liegt oder wenn er ihn der Ecke ist. Dann gibts so Minispiele, zb wo du die vorgegebenen Tasten drücken musst oder so. Macht wirklich Spass der neue Rumble. Es gibt auch so Animationen, zb wenn nur noch 2 oder 3 drin sind, dann zeigen die so auf den WM-Stern oder so. Du kannst auch mit einem Finisher x3 (musst halt während dem Rumble sparen^^) zwei Gegner gleichzeitig rauswerfen, aber nur wenn die sich grad am rauswerfen sind, bei den Seilen. Du kannst dann aber auch zu dritt einen rauswerfen, es gibt viele Möglichkeiten.


Ist vielleicht komisch beschrieben, frag sonst einfach nochmal nach, ich bin froh wenn einer im "Dead-Forum" antwortet ;)
Bild
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

So ich habe mir Smackdown vs Raw 2010 für die PSP gekauft und bin positiv überrascht.Der Royal Rumble ist viel besser und abwechslungsreicher als 2009 geworden.Die neuen Sprung Finisher sind auch gut geworden ( man kann daraus ziemlich verrückte Moves machen xD ). Besonder gefällt mir der neue Szenarioeditor.Hier kann man seine eigenen Stories entwickeln und nachspielen.Aber es gibt einpaar Sachen die mich stören :

1. Es gibt keine Legenden mehr ( kein The Rock oder Stone Cold Steve Austin :cry: ).

2. Es gibt keine Anzeigen , die zeigen wie sehr der Gegner verletzt ist.

3. Man kann seine alten Spielstände aus 2009 nicht laden ( so wie bei den Monster Hunter Teilen.Dort konnte man seine alten Spielstände laden ).

Aber sonst gefällt mir Smackdown vs Raw 2010 ziemlich gut :D
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Sind die Ladezeiten auf der PSP immer noch so lang?
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Also ein normales Match ohne Entrance braucht genau 1 Minute ( ich habe auf die Uhr geguckt xD ) um zu laden.
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

xXWarriorXx hat geschrieben:So ich habe mir Smackdown vs Raw 2010 für die PSP gekauft und bin positiv überrascht.Der Royal Rumble ist viel besser und abwechslungsreicher als 2009 geworden.Die neuen Sprung Finisher sind auch gut geworden ( man kann daraus ziemlich verrückte Moves machen xD ). Besonder gefällt mir der neue Szenarioeditor.Hier kann man seine eigenen Stories entwickeln und nachspielen.Aber es gibt einpaar Sachen die mich stören :

1. Es gibt keine Legenden mehr ( kein The Rock oder Stone Cold Steve Austin :cry: ).

2. Es gibt keine Anzeigen , die zeigen wie sehr der Gegner verletzt ist.

3. Man kann seine alten Spielstände aus 2009 nicht laden ( so wie bei den Monster Hunter Teilen.Dort konnte man seine alten Spielstände laden ).

Aber sonst gefällt mir Smackdown vs Raw 2010 ziemlich gut :D

Also ich war auch zuerst überrascht, so viel neues :D


Zu deinen Aussagen die stimmen teilweise:

1. Doch The Rock gibt es, Spiel die RTWM von Edge durch. Stone Cold hätte es nur bei Vorbestellung im Gamestop gegeben. Aber die einzigen Legenden die ich brauche sind Stone Cold und The Rock, vielleicht auch noch Mick Foley weil er einfach spinnt :P

2. Ja, aber du merkst wenn einer sehr geschwächt ist, also rotes Körperteil.

3. Das konnte man bei SvR noch nie und das ist auch gut so, weil der Roster immer ändert, und nicht wie bei MH wo immer nur die Aufgaben oder ähnliches ändern. Das ist ein Spiel wie FIFA, da kann man nicht einfach mit der Vorjahres-Datei was anfangen.

@Szenarioeditor:

Den fand ich auch geil - bis sich das Spiel bei einem zwischendurch nie gespeichertem Szenario, von Armageddon bis WM aufgehängt hat :bigcry:
Seitdem nutz ich den nicht mehr, weil ich mehrere Stunden arbeit da hinein gesteckt habe :(


@Ladezeiten:

Die sind vielleicht ein bisschen lang, aber was solls, weil ich beende das Match nie so schnell wie möglich, ich mach alles mögliche mit meinem Gegner ;)
Bild
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Cool ich wusste garnicht dass The Rock auch dabei ist :D .
Ich wollte nicht mal die RTWM von Edge spielen ( ich mag ihn irgendwie nicht)
aber wenn man The Rock freischaltet dann muss ich sie wohl durchspielen.

@Spielstände

Also eigendlich meinte ich , dass man seine CAWs und eigene Finisher von 2009 auf 2010 importiert (Mein CAW sieht seit Smackdown vs Raw 2007 für die PS2 immer gleich aus xD )
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

aha, so, ja aber das wär ja nicht zwingend nötig, es ist ja auch neueres möglich. Und wieso willst du die RTWMs teilweise nicht durchspielen? Ich mag weder Mickie noch HBK, hab aber alle durchgespielt, wegen dem freischalt-zeugs ;)
Bild
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Keine Ahnung ich spiele am Anfang immer mit den Wrestlern die ich mag und die , die ich nicht mag ( oder mit ihnen nicht spielen kann xD ) mache ich immer zum Schluß. Ich mache gerade Edge s RTWM ( er ist garnicht so schlecht wie ich dachte ) .

Ist zwar etwas offtopic aber es wird in Deutschland in manchen Städten Autogrammstunden von WWE Stars geben :

Wann: Samstag, 07.11.2009 ab 16:00 Uhr
Wo: im Media Markt, Düsseldorf-Bilk (Friedrichstraße 129-133)
Mit: Christian und Layla

Wann: Donnerstag, 12.11.2009 ab 16:00 Uhr
Wo: im SATURN, Leipzig (Willy Brandt Platz 5)
Mit: Dolph Ziggler und Shelton Benjamin

Wann: Freitag, 13.11.2009 ab 15:30 Uhr
Wo: im SATURN, Hamburg (Mönckebergstraße 1)
Mit: CM Punk und Mickie James
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

@RTWM:
Die von Edge ist eigentlich die beste, die von Orton find ich auch noch gut, und die vom Caw ist sehr sehr witzig, wirklich, aber wenn du sie machst musst du bei WM dann das Mic nehmen, nicht die Faust, sonst wirds langweilig ;)


@Autogrammstunden:

Schreib doch das in den WWE-Fans-Thread im Off Topic-Bereich.
Ich würde am ehesten in die zweite gehen, da ich keine Diven-Autogramme brauche (ausser mit Bildern ;) )
Bild
Antworten