4players und die PSP- Langsam und unattraktiv

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

wir haben ja unter Anregungen & Kommentare schon Stellung bezogen. Also nochmal:

Ihr habt Recht. Ja, wir hinken mit den PSP-Tests hinterher. Das hat viele Gründe. Einer davon ist, dass wir in der Vorweihnachtszeit (ja, die läuft in der Spielewelt tatsächlich seit September), mit gefühlten hundert Tests pro Redakteur arbeiten.

Dabei konzentrieren wir uns auch aufgrund des Leser-Interesses vornehmlich auf die großen Plattformen PC, 360, PS3 und Wii. Manchmal ist es auch einfach so, dass wir die Handheld-Versionen denkbar spät nachgeliefert bekommen, so dass sie erstmal auf Halde liegen.

Wie auch immer: Derzeit kommt Sonys Kiste bei uns zu kurz, das ärgert uns auch. Wir versuchen aber gerade mit der PSP nachzukommen; MotorStorm geht bald online. Und die minis werden auch noch getestet.
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,

wir haben ja unter Anregungen & Kommentare schon Stellung bezogen. Also nochmal:

Ihr habt Recht. Ja, wir hinken mit den PSP-Tests hinterher. Das hat viele Gründe. Einer davon ist, dass wir in der Vorweihnachtszeit (ja, die läuft in der Spielewelt tatsächlich seit September), mit gefühlten hundert Tests pro Redakteur arbeiten.

Dabei konzentrieren wir uns auch aufgrund des Leser-Interesses vornehmlich auf die großen Plattformen PC, 360, PS3 und Wii. Manchmal ist es auch einfach so, dass wir die Handheld-Versionen denkbar spät nachgeliefert bekommen, so dass sie erstmal auf Halde liegen.

Wie auch immer: Derzeit kommt Sonys Kiste bei uns zu kurz, das ärgert uns auch. Wir versuchen aber gerade mit der PSP nachzukommen; MotorStorm geht bald online. Und die minis werden auch noch getestet.
Diese Gründe sind durchaus vertretbar und auch nachvollziehbar. Jedoch ist es in meinen Augen überflüssig, wenn ihr die Minis oder auch die iPhone Spiele testet, da bei diesen ein Fehlkauf kein Weltuntergang wäre, da man ja nur 5 Euro vergeudet hat. Hingegen bei PSP-Vollversionen ist der Support zu langsam, und wenn ihr euch mit sinnlosen iPhone/Minis-Tests überfordert, dann sollten ja wohl nicht Spieler von Vollversionen darunter leiden, oder?
Bild
Benutzeravatar
Firstdragon
Beiträge: 85
Registriert: 20.01.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firstdragon »

Ich kann nicht glauben das die Iphone Spiele beliebter sind als die von der PSP. Und Wie ich sehe sind jetzt sogar mehr Iphone spiele getestet als von der PSP obwohl der PSP berreich viel länger gibt.
S.A.V
Beiträge: 157
Registriert: 25.09.2007 16:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.A.V »

Wie kann es sein das Mario cart für den ds besser bewertet wurde als Motostorm für psp :?
superjogi95
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superjogi95 »

weil mario kart unschlagbbar ist...weder auf n64,gameboy advance,ds und vielleicht auch auf wii und gamecube
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

ich will mich dazu auch mal äußer:

wenn 4players für euch zulangsam ist dann schaut eben bei einem anderen Spiele-Online-Magazin nach!
Es könnte auch ein Grund sein das es bis vor kurzem eine gewalltige "PSP-Spiel-Ebbe" gab , wie soll man den Spiele testen wenn kuam neue gab?! naja dies hat sich ja zum Glück wieder geändert

MfG,
Arctic Monkeyy, ArcticAge
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

qqqq14 hat geschrieben:Wie kann es sein das Mario cart für den ds besser bewertet wurde als Motostorm für psp :?
wie kann es sein das jemand Motorstorm mit Mario Kart vergleicht?
ist wie Äpfel und birnen beides ist Obst dennoch grund verschiedenen


zu der sache was sollen denn die DS spieler sagen oder die Wii spieler?
bei den wird auch nicht alle gleich getestet und wie ich glesen habe wie es ign und co schaffen so pünktlich zu sein... haben sie selbst mal gesagt viele spiele werden ned durchgespielt auch ein grund warum die tests von IGN oft fehlerhaft sind und unsinn erzählen...
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

mmmmmmmhhhhhhhh...... Birnen xD
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

virdo hat geschrieben:
qqqq14 hat geschrieben:Wie kann es sein das Mario cart für den ds besser bewertet wurde als Motostorm für psp :?
wie kann es sein das jemand Motorstorm mit Mario Kart vergleicht?
ist wie Äpfel und birnen beides ist Obst dennoch grund verschiedenen


zu der sache was sollen denn die DS spieler sagen oder die Wii spieler?
bei den wird auch nicht alle gleich getestet und wie ich glesen habe wie es ign und co schaffen so pünktlich zu sein... haben sie selbst mal gesagt viele spiele werden ned durchgespielt auch ein grund warum die tests von IGN oft fehlerhaft sind und unsinn erzählen...

Also die Grafik ist bei MC ja super Mist, was motiviert daran bitte? :?

Die Frage war ernst gemeint, was ist an Mario so toll?
Bild
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

GameChamp13 hat geschrieben: Also die Grafik ist bei MC ja super Mist, was motiviert daran bitte? :?

Die Frage war ernst gemeint, was ist an Mario so toll?
Ich persönlich finde an Mario (in allen Formen) nichts tolles. der character gefällt mir nicht...
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Arctic Monkeyy hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben: Also die Grafik ist bei MC ja super Mist, was motiviert daran bitte? :?

Die Frage war ernst gemeint, was ist an Mario so toll?
Ich persönlich finde an Mario (in allen Formen) nichts tolles. der character gefällt mir nicht...
Vielleicht liegts daran, dass Italiener keine Klempner sind sondern Machos? :D
Bild
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

das ist ein argument :-D
Benutzeravatar
Firstdragon
Beiträge: 85
Registriert: 20.01.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firstdragon »

Also ich bin mir sicher das mind. 70% der guten PSP nicht getestet wurde. Und wir User legen doch soviel Wert drauf. Den ich selbst kaufe mir ein Spiel wenn ich woher Test gelesen habe. Und die erste Seite die ich für ein Test aufsuche ist 4players.
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Firstdragon hat geschrieben:Also ich bin mir sicher das mind. 70% der guten PSP nicht getestet wurde. Und wir User legen doch soviel Wert drauf. Den ich selbst kaufe mir ein Spiel wenn ich woher Test gelesen habe. Und die erste Seite die ich für ein Test aufsuche ist 4players.
Da hast du natürlich recht, allerdings testen sie Plattformübergreifend da hat man nicht für alles Zeit, aber wie gesagt iPhone ist überflüssig, da man vor einem iPhone-Spielekauf keinen Test liest, wegen 5 Euro. Allerdins geh ich auch schon zu PSP-Only-Seiten die Tests lesen, da die nur PSP testen, können die Tests ausführlicher machen, das heisst: Sie sagen zum Beispiel, in diesem Game habt ihr 27 Strecken zur verfügung, 4players sagt: Ihr habt über 25 Strecken, also mehr nach Werbung. Natürlich ist das kleinlich, aber im Endeffekt kriegt mans dort genau beschrieben, man hört nicht die Meinung von einem Spieler.
Bild
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

@ GameChamp13 schick mal en link zu der seite
Antworten