4players und die PSP- Langsam und unattraktiv

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

4players und die PSP- Langsam und unattraktiv

Beitrag von Ratio »

Würde man den Umfang von Tests von 4players zu PSP-Spielen bewerten, gäbe es von mir ein glattes "ungenügend".
Schon 2Wochen vor Erscheinungstermin von Gran Turismo, erschienen die ersten Tests des Spiels. Inzwischen hat jede Internetseite dieses Spiel bewertet. Aber: Wo bleibt der 4players- Test?
Spieletests zu Games, wie Beaterator, FIFA10, NFS: Shift, Motorstorm: Arctic Edge oder auch ein Hardwaretest zur PSP Go, fehlen einfach.
Seiten, wie etwa gamezone, oder GamePRO, die sogar VideoReviews zur PSPGo veröffentlichten, sind 4players in dem Bereich weit voraus.
Zudem erfährt man einen Großteil der PSP-News hier deutlich später, als auf anderen Seiten.
Ein echtes Armutszeugnis ist dann, dass 4players einen Test zur iPhone-Version von FIFA10 vor der PSP- Version, rausgibt.
Und dann kann sich der PSP- Spieler (und ich bin PSP Only Spieler!) hier jedes Mal diese tollen "Die PSP ist tot"- Sprüche von einem 4P Benjamin anhören.

Diese Seite mag- was XBox, PC und PS3 angeht- ganz nett sein, aber euer Support für neue PSP- Spiele, ist inzwischen mehr, als mangelhaft.
Als Besitzer der PSP Go, möchte ich mich vor dem Kauf von Spielen informieren (da nicht mehr verkaufbar!). Und das ging früher mal gut auf dieser Seite. Inzwischen hat sie allerdings stark abgebaut.

Ich rate den Redakteuren von 4players: Denkt bitte daran, dass es nicht nur PS3 und XBox- Zocker gibt. Ich als PSP- Spieler will die PSP- Reviews sehen.
Und da seid ihr inzwischen mehr, als mangelhaft.
Diese Seite sollte aufpassen, dass sie nicht Stammleser verliert.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4players und die PSP- Langsam und unattraktiv

Beitrag von johndoe848217 »

Ratio hat geschrieben:Würde man den Umfang von Tests von 4players zu PSP-Spielen bewerten, gäbe es von mir ein glattes "ungenügend".
Schon 2Wochen vor Erscheinungstermin von Gran Turismo, erschienen die ersten Tests des Spiels. Inzwischen hat jede Internetseite dieses Spiel bewertet. Aber: Wo bleibt der 4players- Test?
Spieletests zu Games, wie Beaterator, FIFA10, NFS: Shift, Motorstorm: Arctic Edge oder auch ein Hardwaretest zur PSP Go, fehlen einfach.
Seiten, wie etwa gamezone, oder GamePRO, die sogar VideoReviews zur PSPGo veröffentlichten, sind 4players in dem Bereich weit voraus.
Zudem erfährt man einen Großteil der PSP-News hier deutlich später, als auf anderen Seiten.
Ein echtes Armutszeugnis ist dann, dass 4players einen Test zur iPhone-Version von FIFA10 vor der PSP- Version, rausgibt.
Und dann kann sich der PSP- Spieler (und ich bin PSP Only Spieler!) hier jedes Mal diese tollen "Die PSP ist tot"- Sprüche von einem 4P Benjamin anhören.

Diese Seite mag- was XBox, PC und PS3 angeht- ganz nett sein, aber euer Support für neue PSP- Spiele, ist inzwischen mehr, als mangelhaft.
Als Besitzer der PSP Go, möchte ich mich vor dem Kauf von Spielen informieren (da nicht mehr verkaufbar!). Und das ging früher mal gut auf dieser Seite. Inzwischen hat sie allerdings stark abgebaut.

Ich rate den Redakteuren von 4players: Denkt bitte daran, dass es nicht nur PS3 und XBox- Zocker gibt. Ich als PSP- Spieler will die PSP- Reviews sehen.
Und da seid ihr inzwischen mehr, als mangelhaft.
Diese Seite sollte aufpassen, dass sie nicht Stammleser verliert.
Der Mann hat vollkommen Recht. Amen.
superjogi95
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superjogi95 »

Amen.

wirklich schnell kommen hier nur tests zu final fantasy und metal gear solid (dessen enres ich kin fan bin...)
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Nunja ich finds auch nicht gerade schön, aber ich schreib es mal vorsichtig; Die haben sicher ihre Gründe...
Nur welche sind das?
:?
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

zumal sie ja immer fleißig dabei sind, die PSP tot zu sprechen.
Und dann kommen in diesem Jahr so viele, verdammt gute PSP- Spiele raus und keines wird getestet.
GT Mobile gilt doch mitunter als DAS HIGHLIGHT seid Bestehen der PSP. Und Tests zur NFS, FIFA, Beaterator, oder auch motorstorm, sind längst überfällig. Der Test zu Motorstorm, hat jetzt fast 3Wochen Verspätung.
Noch im letzten Jahr gab es am ersten Tag einen Hardwaretest zur PSP3000. Dieses Jahr gibt es zur um einiges "revolutionäreren" PSP Go nichtmal ein paar Zeilen.
Andere Internetseiten machen sich die Mühe und testen sogar die PSP Minis ("Kahoots", "Fieldrunner") oder sogar die Umsetzungen von PS ONE Klassikern (Syphoon Filter, Theme Park).
Sollten sie ihre Gründe haben, erwarte ich eine Stellungnahme. Das Seltsame ist ja vor allem, dass nebenbei immer fleißig Tests zu irgendwelchen Handyspielen produziert werden.
4players hat beim PSP- Support nichtmal das Minimalziel erreicht. Und das in einer Zeit, in der Tests wegen der der Digitalisierung (PSP Go) immer wichtiger werden...
Benutzeravatar
Atze_on_tour
Beiträge: 802
Registriert: 16.11.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

gib dir recht früher kamen die tests sehr viel schneller würde auch gern den grund wissen.
Ksueleman
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2008 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

signed.....
tut mir ja auch leid für 4p aber als subjektives Magazin muss man auch subjektive Kritik akzeptieren....
was eure PSP Tests angeht: erbärmlich wenig, bei multi-Titeln quasi nie....
find ich schade....und dann immer: PSP ist tot....traurig, ernsthaft...
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
PlaYa237
Beiträge: 2133
Registriert: 12.10.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Sehe das auch so. 4P scheint die PSP wohl nicht so zu mögen. Ist mir heute noch aufgefallen. Hatte mich nämlich neulich gefragt warum sie keinen PSP Test von Fifa 10 machen, heute sehe ich dann das es sogar einen Test der iPhone Version gibt :roll:
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Immerhin haben sie ja letztes Jahr noch FIFA 09 oder WWE 09 "wenigstens" zusammen mit der PS2 getestet, dieses Jahr (wwe zwar noch net draussen aber fifa) überhaupt nicht. Und wenn man mal 3,99 in einen Fehlkauf investieren würde, weil man nirgends vor diesem App gewarnt wurde, ist das noch lange nicht so schlimm wie wenn man 30 Euro in ein schlechtes PSP-Spiel steckt. Ich welchsel glaub auch auf ne PSP-Only-Seite, ausser für den Off Topic hier. Kann mir jemand gut PSP-Only Seiten empfehlen, die sowohl gute Tests und News haben, als auch ein gutes Forum?
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

4P ist eine Seite mit ALLGEMEINEN Tests die JEDE populäre Plattform testen, das man dann nicht jedes Spiel testen kann sollte doch klar sein.
Und klar ist das im PSP Teil zu sagen ketzterisch, aber von allen Gerätschaften ist die PSP inzwischen ganz am Ende der Nahrungskette angekommen und mit der PSPgo die ein absolutes Disaster ist und keiner der recht bei Sinnen ist kaufen könnte (nichts für ungut @PSPgo Käufer), wird sich das auch in naher Zukunft nicht verändern... ganz im Gegenteil, inzwischen wurde sie sogar vom IPhone überholt...
Fakt ist, die einzigen Tests zur PSP sind derzeit "wichtige" Tests wie eben GT das aktuell in Arbeit ist wie man sehen kann.

Also sagen wir wie es ist bzw, warum 4P keine "notwendigkeit" daran sieht es zu ändern... PSP Tests zu Hypelosen Spielen bringen keine Klicks ein, so simpel ist das ;)
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

GameChamp13 hat geschrieben:Immerhin haben sie ja letztes Jahr noch FIFA 09 oder WWE 09 "wenigstens" zusammen mit der PS2 getestet, dieses Jahr (wwe zwar noch net draussen aber fifa) überhaupt nicht. Und wenn man mal 3,99 in einen Fehlkauf investieren würde, weil man nirgends vor diesem App gewarnt wurde, ist das noch lange nicht so schlimm wie wenn man 30 Euro in ein schlechtes PSP-Spiel steckt. Ich welchsel glaub auch auf ne PSP-Only-Seite, ausser für den Off Topic hier. Kann mir jemand gut PSP-Only Seiten empfehlen, die sowohl gute Tests und News haben, als auch ein gutes Forum?

Da kann ich dir gleich mehrere Seiten empfehlen.
Immer gut dabei (aber keine PSP Only Seite), ist die gamezone. Auch empfehlenswert ist Spieletipps.de, wobei du da nicht allzu viele Tests finden wirst.
Als PSP only Seiten empfehle ich dir:
http://www.playstationportable.de/
http://www.pspblogger.de/
Das, was 4players mit der PSP macht, ist echt lächerlich. Ich habe hier früher täglich sehr oft gestöbert. Aber das sei den 4Players- Redakteuren gesagt: Wenn der Support für PSP- Spiele nachlässt, lässt auch mein Support (als PSP- Only- Spieler) nach.
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Armoran hat geschrieben:4P ist eine Seite mit ALLGEMEINEN Tests die JEDE populäre Plattform testen, das man dann nicht jedes Spiel testen kann sollte doch klar sein.
Und klar ist das im PSP Teil zu sagen ketzterisch, aber von allen Gerätschaften ist die PSP inzwischen ganz am Ende der Nahrungskette angekommen und mit der PSPgo die ein absolutes Disaster ist und keiner der recht bei Sinnen ist kaufen könnte (nichts für ungut @PSPgo Käufer), wird sich das auch in naher Zukunft nicht verändern... ganz im Gegenteil, inzwischen wurde sie sogar vom IPhone überholt...
Fakt ist, die einzigen Tests zur PSP sind derzeit "wichtige" Tests wie eben GT das aktuell in Arbeit ist wie man sehen kann.

Also sagen wir wie es ist bzw, warum 4P keine "notwendigkeit" daran sieht es zu ändern... PSP Tests zu Hypelosen Spielen bringen keine Klicks ein, so simpel ist das ;)
Dann erkläre mir doch bitte mal, warum Seiten, wie IGN, cynamite, gamezone etc- warum 95% aller bekannten Spieleseiten Tests zu allen von mir erwähnten Titeln herausgebracht haben!
Inklusive PSP Go Hardwaretests mit Videoreview auf YouTube.

Sorry, aber dein Kommentar sagt mir nur eines: Du bist ein ziemlich verblendeter 4Players Fanboy, egoistischer XBox-Zocker und nimmst alle "Die PSP ist tot" Sprüche von den 4P Redakteuren beim Wort. Du tust mir echt leid.
Wie kommt es denn, dass sich die PSP weltweit fast 40Millionen mal verkauft hat, dass sie diesen Monat wieder ein dickes plus verzeichnet hat und dass sie immer auf P2 der beliebtesten Spielekonsolen ist?
Und Motorstorm, FIFA, Beaterator- das sind alles potentielle Toptitel.
Und Leute, die einen Handheld noch handlicher haben wollen und auf die PSP Go umsteigen (und die kein Problem mit Download- Only Geräten haben) gleich als Idioten zu bezeichnen, lässt eher auf dich Rückschlüsse ziehen :roll:

Aber ein erfolgreiches Handy ist auf einer Spieleseite auf einmal "beliebter" und hat die PSP (eine Spielkonsole) überholt?
Was bist du denn für ein verblendeter Apple- Fanboy?

Aber ich wusste, dass sie irgendwann vorbeischauen würden, die unsachlichen Apple und 4Players- Fanatiker...

Vielmehr würde mich eine Stellungnahme eines Redakteurs interessieren, als dieser gequirlte Müll...
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ratio hat geschrieben: Vielmehr würde mich eine Stellungnahme eines Redakteurs interessieren, als dieser gequirlte Müll...
Die Frage ist warum du gleich beleidigend werden musst, wenn du Gegenargumente hast (was sogar der Fall ist) dann kannst du sie "Normal" sagen und man würde dich trotzdem verstehen :roll:

"Sorry, aber dein Kommentar sagt mir nur eines: Du bist ein ziemlich verblendeter 4Players Fanboy, egoistischer XBox-Zocker und nimmst alle "Die PSP ist tot" Sprüche von den 4P Redakteuren beim Wort. Du tust mir echt leid."

Ich bin vieles von 4P, aber sicherlich kein Fanboy... ganz im Gegenteil, ich bin mit den meisten Wertungen und Kolumnen alles andere als einer Meinung und habe, vorallem in der Wii Sektion, immer fleißig was zu kritisieren ;)
Ein egoistischer XBox Zocker ? Interessante Theorie, aber ich besitze neber der Xbox einen PC, PS3, Wii, DS und sogar die genannte PSP... und jetzt ?
Und die Sprüche der "PSP ist tot" soll ich ernst nehmen ? Ich habe davon bei 4P nichtmal was von gelesen, aber ich weiß wie die Stimmung gegenüber der PSP in mehreren Foren ist, und dort herrscht eine ähnliche Gesamtmeinung in dieser Art. Natürlich hat die PSP Spiele, aber die Meisten größeren sind nur Light Versionen ihrer Konsolenvertreter und richtige Exklusivtitel die nicht darunter fallen (und mich zudem interessieren) sind kaum vorhanden...
Folglich würde ich aber auch für mich schließen das die PSP nunmal nicht gerade Gesund ist wenn es nichts gibt was man spielen will, aber das ist die EIGENE Meinung (extra groß geschrieben damit niemand das falsch versteht)

"Wie kommt es denn, dass sich die PSP weltweit fast 40Millionen mal verkauft hat, dass sie diesen Monat wieder ein dickes plus verzeichnet hat und dass sie immer auf P2 der beliebtesten Spielekonsolen ist? "

Verkaufszahlen sagen nichts über Klicks aus die Leute bringen wenn sie sich auf Seiten darüber informieren, denn wenn dem so wäre hätten wir nicht das Problem mit der ganzen Wii Shovelware die reißenden Absatz finden...
Und nochmal, niemand sagte das die PSP "schlecht" ist...

"Und Motorstorm, FIFA, Beaterator- das sind alles potentielle Toptitel. "

Es sind "potenzielle" Toptitel, ja, aber kaum einer außerhalb der PSP Community kennt diese Titel (DIESE Titel, nicht einfach den Namen).
Sicherlich kann man hier einen Test durchaus bringen, aber was derzeit für Tests alle in Arbeit sind haben diese nunmal nach 4P Einschätzung keine Priorität.

"Und Leute, die einen Handheld noch handlicher haben wollen und auf die PSP Go umsteigen (und die kein Problem mit Download- Only Geräten haben) gleich als Idioten zu bezeichnen, lässt eher auf dich Rückschlüsse ziehen :roll: "

Ich habe sie nicht als Idioten bezeichnet, ich sagte nur das die Leute die auch wirklich langfristig nachdenken keinen Grund haben die Go zu kaufen, da sie NACHGEWIESEN nunmal einen Haufen Nachteile hat, überteuert ist und zudem noch Zukunftsschädlich ist durch wegfall des Gebrauchthandels und Auslieferung von Sonys Preispolitik...
Wenn das alles nicht stört durch Unwissen, nun gut... wenn man das alles weiß und TROTZDEM eine PSPGo kauft dann ist das sicherlich keine Idiotie, aber trotz allem naivität...

"Aber ein erfolgreiches Handy ist auf einer Spieleseite auf einmal "beliebter" und hat die PSP (eine Spielkonsole) überholt?
Was bist du denn für ein verblendeter Apple- Fanboy? "

Ich weiß auch nicht wieso es plötzlich beliebter ist, denn kann ich mit dem Iphone überhaupt nichts anfangen ;)
Weder mag ich das Tastenlose Kompromisssystem, noch Apple überhaupt... Aber auch hier muss man nunmal die allgemeine Stimmung und Umfragen sehen die klar zeigen das das Ding furchtbar beliebt ist und durch die sinkende Populariät der PSP in manchen Teilen sogar vor ihr liegt... 4P hat nicht umsonst plötzlich eine Iphone Rubrik die nach einer Umfrage Zustande kam...

"aber ich wusste, dass sie irgendwann vorbeischauen würden, die unsachlichen Apple und 4Players- Fanatiker... "

Wie ich inzwischen dargestellt habe bin ich weder das Eine, noch das Andere... danke trotzdem...

Achja, den Anfang habe ich vergessen:

"Dann erkläre mir doch bitte mal, warum Seiten, wie IGN, cynamite, gamezone etc- warum 95% aller bekannten Spieleseiten Tests zu allen von mir erwähnten Titeln herausgebracht haben!
Inklusive PSP Go Hardwaretests mit Videoreview auf YouTube. "

Es könnte daran liegen das 4P ein bißchen Kleiner ist das die von dir genannten... villeicht ist dem aber auch nicht so und die Klick Anzahl ist hier wirklich nurnoch minimal das es kaum lohnt Ressourcen reinzustecken ? Oder villeicht hassen die Redis einfach die PSPgo so das sie keinen halbwegs ordentlichen Test zustande bekommen ?
Ich habe keine Ahnung, sie werden schon ihre Gründe haben...
Meinungen aus externen Quellen sind nunmal nur Theorien weil man die Details nicht kennt, wenn du eine bessere hast dann immer her damit ;)
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Armoran hat geschrieben: Also sagen wir wie es ist bzw, warum 4P keine "notwendigkeit" daran sieht es zu ändern... PSP Tests zu Hypelosen Spielen bringen keine Klicks ein, so simpel ist das ;)
Das wäre mehr als schade.
Vermutlich hast du da auch recht, was denn sonst?

Man kann ja nicht einfach sagen, 4P hätte nicht genug Zeit oder zu wenig Besetzung. Das wäre doch realisierbar, mit der richtigen Planung bzw. Konzept.
Benutzeravatar
Firstdragon
Beiträge: 85
Registriert: 20.01.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firstdragon »

So ein Thrend hatte ich auch schon auf gemacht. Aber kann Reaktion denen sind wohl die User egal.
Antworten