Musik auf dem Memory Stick Micro

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Musik auf dem Memory Stick Micro

Beitrag von Ratio »

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine PSP Go vorbestellt, da ich viel unterwegs bin und mir der UMD- Koffer jedes mal auf die Nerven gegangen ist :D ...
Ich konnte mich schon von Anfang an mit den reinen Downloaddiensten anfreunden, weil ich auch nie den Aufwand gemacht habe und irgendwelche Uncut- spiele aus den USA oder UK importiert habe. Dass ich die Spiele über Media Go auf meinem PC abspeichern kann und vor jeder Reise die PSP Go auf 16GB (habe gelesen, dass teilweise ein Spiel 2GB groß ist...) Spiele (müssten dann so um die 10Spiele sein ohne M2 Stick) auffüllen kann, ohne das das Gerät gleich eine 1KG schwere Tasche braucht, finde ich super!

Aber gut, zum Thema:
Und zwar habe ich (haltet mich für einen Versager) es bisher nie geschafft, Musik auf meine PSP 3000 zu spielen. Die hat das immer irgendwie nicht angenommen.
Jetzt möchte ich aber 4GB Musik später auf meine PSP Go überspielen und auf einem 8GB Memory Stick Micro abspeichern...
Weiß jemand von euch, ob ich das auch ohne Media Go machen kann (also einfach auf den Stick kopieren und dann in das Gerät einschieben)?
Müsste ja ähnlich, wie bei den Sony Ericsons funktionieren...

Danke für Antworten!
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Wie es auf der Go geht, kann ich nicht sagen.
Aber auf den bisherigen Modellen brauchst du nur im Hauptverzeichnis (auf deiner Speicherkarte) den Ordner "MUSIC" anlegen und deine Mp3-Dateien rein kopieren.
Die Dateien oder Ordner innerhalb des "MUSIC"-Ordners sollten dann im PSP - Hauptmenü unter Musik angezeigt werden.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Antworten