Die meist überbewertesten PSP Spiele

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Die meist überbewertesten PSP Spiele

Beitrag von Der_Herzog »

hallo leute,

kennt ihr das auch? da wird ein spiel monate vor dem erscheinen gehypet bekommt bei erscheinen von allen zeitungen bestwertungen, ihr rennt in den nächsten laden, ab nachhause, spiel in die psp und dann...... lol


was sind euerer meinung nach die meist überbewerteten psp spiele?

also meine sind ganz klar die GTA teile aud der psp. sind nicht müll aber aber die supermegatopwertungen kann ich ja mal garnet nachvollziehen.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Verstehe dein Problem nicht... gerade bei den GTA's war's klar, dass es lediglich Ports der PS2 versionen sind... und sowohl LCS, als auch VCS sind besser, als der jeweilige PS2 Part (also GTA II und Vice City)... :?:

Als Überbewertet würde ich jetzt keines wirklich bezeichnen... enttäuscht hat mich Pursuit Force, wobei es aber auch eine grosse Fangemeinde hat, womit es schon nicht mehr als überbewertet bezeichnet werden kann...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

geht nicht darum obs ne portierung is , geht um den hype und die bewertungen im vorfeld zum spiel. schau dir mal alte zeitungen an lol
geht mir auch nicht darum leuten ihr heiliges unfehlbares lieblingsspiel madig zu machen. hab ja auch nicht gesagt das die PSP GTAs mieser mist sind. finde nur das sie echt nicht der ultimative gamemeilenstein sind als der sie so allemein gehandelt werden/wurden.

wollte nur mal wissen welche spiele ihr so überbewertet findet.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

habe es auch nicht so aufgefasst ^^

Nur sehe ich (zumindest bei GTA) den (ungerechten) Hype davor nicht...

Loco Roco wär für mich ein Spiel, um dass viel wirbel gemacht wurde, dass aber im Endeffekt rotzlangweilig (Fúr mich) ist..
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ganz klar: Resistance Retribution. Ich bin ein großer Fan der beiden Resistance-Teile für die PS3, und als alle Tester behaupteten, dass die Steuerung total superdufte sei, habe ich es mir natürlich vorbestellt...

Als das Teil dann da war, fand ich es praktisch völlig unsteuerbar ohne zweiten Stick, die total behämmerten Speicherpunkte (nur am Levelende? NACH dem Endgegner? Hallo???) haben dem Spielspaß dann den Rest gegeben. Das Spiel flog ins Regal und wurde damit mein zweites Spiel dieser Generation (nach Untold Legends für die PS3), das ich nicht mal annähernd zuende gespielt habe.
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ZappesBPD hat geschrieben:Ganz klar: Resistance Retribution. Ich bin ein großer Fan der beiden Resistance-Teile für die PS3, und als alle Tester behaupteten, dass die Steuerung total superdufte sei, habe ich es mir natürlich vorbestellt...

Als das Teil dann da war, fand ich es praktisch völlig unsteuerbar ohne zweiten Stick, die total behämmerten Speicherpunkte (nur am Levelende? NACH dem Endgegner? Hallo???) haben dem Spielspaß dann den Rest gegeben. Das Spiel flog ins Regal und wurde damit mein zweites Spiel dieser Generation (nach Untold Legends für die PS3), das ich nicht mal annähernd zuende gespielt habe.
kann ich in gewisser weise so unterschreiben also so grottig wie du sie hier beschreibst ist sie weiß gott nicht und ich bin kein unbedingter fan von analogstick shootern, aber das einzige was sie eventuell besser gewesen wäre, wenn sie die empfindlichkeit des analogsticks noch ein bisschen hochgeschraubt hätten
BildBild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Also ich finde dass so Arcade Racer total überbewertet sind wie zB. FlatOut Head On oder Outrun 2006 Coast 2 Coast. Dafür finde ich Shooter für die PSP viel besser als sie bei 4P bewertet werden. An eine Steuerung muss man sich immer gewöhnen, aber sie übertreibens. Und wer als PS3 Gamer eine PSP hat, hat sich etwas gekauft was nicht nötig ist...
Bild
Ksueleman
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2008 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

Richtig gehyped wurde Pursuit Force auch nicht, wobei mir da der erste Teil zu schwer war...wer das mal gespielt hat, weiß was ich meine und der zweite zu einfach und zu schnell vorbei
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Force_of_shadow
Beiträge: 205
Registriert: 26.12.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

ZappesBPD hat geschrieben:Ganz klar: Resistance Retribution. Ich bin ein großer Fan der beiden Resistance-Teile für die PS3, und als alle Tester behaupteten, dass die Steuerung total superdufte sei, habe ich es mir natürlich vorbestellt...

Als das Teil dann da war, fand ich es praktisch völlig unsteuerbar ohne zweiten Stick, die total behämmerten Speicherpunkte (nur am Levelende? NACH dem Endgegner? Hallo???) haben dem Spielspaß dann den Rest gegeben. Das Spiel flog ins Regal und wurde damit mein zweites Spiel dieser Generation (nach Untold Legends für die PS3), das ich nicht mal annähernd zuende gespielt habe.
Stimmt genau...Alle haben geschrieben wie toll das Spiel ist, und als ichs dann gespielt habe dachte ich....is ja saulangweilig, immer nur das selbe und die PSP hat bis auf das Wasser auf bessere Grafik drauf.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Hier gibt es eine Liste der besten PSP-Spiele nach durchschnittlicher Pressewertung. Glücklicherweise kaum GTAs enthalten :)

http://www.listopus.de/videospiele/die_ ... piele.html

In dem Zusammenhang wurde ein Zitat einer Pressesprecherin einer großen Spieleschmiede legendär, das sie bezüglich eines Street Fighter Spiels von sich gab:

The worst part about these reviews is they are [subjective]--and their scores often depend on how drunk you got the media at a Street Fighter event.

Das schlimmste an diesen Spieletests ist, dass sie subjektiv sind. Die Wertung basiert oftmals darauf wie betrunken du die Medienleute auf dem Street Fighter Event gemacht hast.

(Mona Hamilton, Capcom Senior VP of Marketing)
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

mit den GTAs steh ich wohl ziemlich allein da, was? ;o)
kbm.schallf
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2004 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kbm.schallf »

Hmm hab mir auf drängende Empfehlung eines Freundes Killzone für PSP geholt und den PS2 Teil sehr gern gespielt. Aber die PSP Version ist meiner Minung nach die hohen Bewertungen nicht wert. Spiel an sich ist OK aber das man Geld sammeln muss um Waffen freizuschalten oder diese Bonusspiele für die Ausrüstung mag ich überhaupt nicht. Bin aber auch kein Fan von Archivements aller Art und dies fällt für mich ein bißchen in diesen Bereich.
Antworten