Warum kein Test zu Silverfall (PSP)?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
blooday
Beiträge: 45
Registriert: 15.12.2005 21:13
Persönliche Nachricht:

Warum kein Test zu Silverfall (PSP)?

Beitrag von blooday »

Moin moin!

Nachdem ich Silverfall auf dem PC aufgegeben hatte (mein Lesertest sagt mehr als 1000 Worte), habe ich mir mal die PSP-Version vorgenommen.

Nun muss ich sagen, dass ich diese Version um Längen besser finde, da die grausame Steuerung der PC-Version einem nicht mehr den Spass am tollen Setting zunichtemacht!
Natürlich muss man grafisch und technisch Abstriche machen, aber dennoch fesselt mich das Spiel auf der PSP ungemein - was am Rechenknecht überhaupt nicht der Fall war!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich vermisse hier auf 4Players den Test zur PSP-Version von Silverfall! Nachdem sich beide Versionen doch deutlichst unterscheiden, frage ich mich warum kein eigener Test existiert.

Vielleicht kann ja jemand vom Team was dazu sagen...

Greetz
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

vllt hatten die redakteure keine lust es zu testen weil sie wahrscheinlich erwartet haben eine ähnlich schlechte,oder gar schlechtere fassung vorzufinden

bitte auch um antwort

denn wenn die PSP fassung wirklich so anders ist komme ich auf kauf gedanken^^
BildBild
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Hallo
Ich fürchte, hier wird deine Anregung schnell übersehen, zumal die Redakteure selten in den unteren Subforen anzutreffen sind.

Daher wäre es für dich sicherer, das ganze noch im entsprechenden Thread im Anregungsforum zu posten.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
Benutzeravatar
|Licht|Falk999
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Licht|Falk999 »

Weil die PSP Fassung soweit ich weiß erst wesentlich später raus kam als die PC Fassung und 4Players solche "Nachzöglinge" i.d.r. NIE anfasst, außer sie haben Rang und Namen.
Vor allem befinden wir uns hier im Bereich PSP der, so finde ich, von 4Players gerne hinten ansteht...

Und nochmal zu deinem Test von Silverfall.
Die PC Fassung ist ohne Addone genau wie in deinem Test. Besorge dir am besten noch das Addone Wächter der Elemente wenn du Spielspaß im Silverfall Universum haben willst.
Silverfall für den PC ist danach absolut nicht wieder zu erkennen.

1.) Neues Oberfläche etc.
2.) Steuerung verbessert (früher träge und ungenau, nun wesentlich angenehmer)
3.) Zusatz Inhalte (addone eben...) mit Rassen, Level, Zauber, Gebiete (Story), Craft System (sehr nett wie ich finde)
4.) Performance Verbesserungen. Alles flüssiger genauer und qualitative besser gemacht. (bei mir hat früher das „Ladezahnratt“ gerne mal bisl. geruckelt oder die Texturen gingen auseinander, jetzt ganz anders)


Zur PSP Fassung:
Ich finde die Laufwege etc. etwas arg unangenehm und auch die kleinen Wartezeiten zwischen bestimmten Aktionen wie Rüstung wechseln leicht nervig. Ich bevorzuge hier eher Dungeon Siege für die PSP.

Grüße Xint
aka Falk
Ich hab nen ZUUUUU alten Nick bei 4Players >.<
~ Ich bin das Licht welches zur Dunkelheit euch weißt ~
Bild
Benutzeravatar
blooday
Beiträge: 45
Registriert: 15.12.2005 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blooday »

@ MØnd©?Øud

Also ich kann Dir die PSP-Fassung absolut empfehlen! Mir macht es einen Riesenspass, zumal es das Game schon für unter 20 € auf eBay gibt...


@ .Opethian

Das hast Du wohl recht, werde ich gleich mal machen!


@ |Licht|Falk999

Na, ich denke ob Nachzügler oder nicht hier sollten sie die PSP nochmal exhumieren :lol:

Hab ich das mit dem AddOn richtig verstanden??
Wenn ich nun Silverfall WdE dazu installiere - ändert sich auch die Steuerung des Hauptspiels??
Das wäre für mich definitiv eine Anregung dem (Haupt-) Spiel noch eine Chance zugeben!!
Ich bin halt einfach ein WASD-Freund, deswegen habe ich Silverfall WdE auch installiert - aber halt ohne Hauptspiel....
Benutzeravatar
|Licht|Falk999
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Licht|Falk999 »

Ja du kannst mit WdE auch mit WSADQE Steuern. Tab neue Target wählen und mit Y dann Angreifen lassen (Tasten frei veränderbar) und zwar nun auch flüssig und ohne Probleme.

Generell läuft es auch noch flüssiger sicherer etc. (und das sag ich als Vista nutzer :P )

Lediglich ein Kritikpunkt meiner Seite ist da noch, dass D bzw. A für meinen Geschmack ein bisschen schnell die Figur drehen lassen, jedoch mach ich solche Drehbewegungen eh meist mit der Kamera (Mausrad drücken und Maus dann bewegen)

Wenn du also günstig an WdE kommst kann ich es nur empfehlen (übrigens Standalone addone meines wissens)
*grübel* ich glaube sogar dass du das Spiel nur aus einer Videothek ausleihen musst, weil Silverfall WdE bei mir auch mit der normalen Silverfall CD startet. Nur ob das Legal ist …
(PS: ich hab mir die Gold Edition gekauft vor ein paar Wochen, was für Neulinge das beste ist)


Grüße Xint
aka Falk
Ich hab nen ZUUUUU alten Nick bei 4Players >.<
~ Ich bin das Licht welches zur Dunkelheit euch weißt ~
Bild
Benutzeravatar
blooday
Beiträge: 45
Registriert: 15.12.2005 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blooday »

Das nenn ich ja mal ne super Neuigkeit! Danke dafür!

WdE habe ich bereits - hatte es mir besorgt, als ich im Web gelesen habe, dass die WASD Steuerung eingeführt wurde.
Bin auch recht begeistert, aber mir hat natürlich der Story-Background gefehlt und prinzipiell fände ich es schon besser mit dem gleichen Char auch das AddOn zu spielen, als irgendeinen Stufe 45 Char zu übernehmen.

Was ich jedoch nicht gecheckt habe war, dass mit dem AddOn auch das Hauptspiel per WASD funktioniert!

Dann werd ich Silverfall gleich nochmal auf die Platte klatschen!

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, den freien Mouselook vom Mausrad z.B. auf die rechte Maustaste zu legen (wie in Guild Wars o.Ä.)??
Vielleicht ein KeyMapper oder sowas??

Über die Performance kann ich mich (im WdE) bisher eh nicht beklagen, läuft schon sauber.

Dann mal ein "fettes Merci" - bin mal zocken :lol:


PS: Silverfall WdE ist ein Standalone-AddOn, läuft ohne Hauptspiel.

PPS: Ich glaube die Videothekenlösung ist nicht wirklich legal, aber auch nicht wirklich verboten, wohl so in der Grauzone - wäre ja auch mal nen Thread wert, oder?
Habe aber eh beide als teure Originale - hatte mich beim Hauptspiel bisher doch geärgert, 40 Öcken für die Gurke, aber das mag sich ja ändern - dann revidiere ich natürlich auch meinen Usertest...
Benutzeravatar
Firstdragon
Beiträge: 85
Registriert: 20.01.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firstdragon »

Ich sag ja es werden zu wenig PSP Spiele getestet^^.
Antworten