ziemlich dreiste PSP-Kopie entdeckt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

ziemlich dreiste PSP-Kopie entdeckt...

Beitrag von Ratio »

Hi,

als ich gestern von der Uni heimgependelt bin, habe ich auf einer Raststätte nahe Frankfurt eine ziemlich dreiste PSP-Kopie entdeckt...
Die "POP"-Station kostet 30Euro, hat die Hardware von einem Taschenrechner, sieht aber exakt gleich aus, wie die PSP.
(Anbei ein Bildlink dazu).
Ich finde so etwas extrem dreist. Da verpflichtet Sony gut bezahlte Designer und entwickelt für einige Millionen das PSP-Design und dann kommt irgendein Chinaböller-hersteller daher und übernimmt das Design 1:1.
Als Hersteller würde ich gegen so ein dreistes Unternehmen rechtliche Schritte einleiten (da verstehe ich keinen Spass... :roll: ).

Wie steht ihr dazu?

http://www.xataka.com/images/POP-Station.JPG
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Der Bildlink geht nicht, lade es bitte mal bei Imageshack oder so hoch.
Bild
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

komisch, bei mir geht er...
versuchs nochmal, oder gib bei Bilder einfach "POP" ein, da stößt du sofort auf Bilder.
und nimm den oberen link, nicht den unteren :D
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Ist es die hier ? :

http://files.sharenator.com/Popstation- ... 57-580.jpg

Naja aber die meisten Leute erkennen doch das es keine PSP ist.
Solche Fälschungen gibt es auch bei teuren Handys und auch bei Ipods.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

popstation ftw!
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Achja übrigens gibt es auch eine Nintendo DS Fälschung.
Es heißt NE Double Gaming :

http://selectroclash.files.wordpress.co ... _00320.jpg

LOL
maierpk
Beiträge: 56
Registriert: 23.06.2004 07:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maierpk »

Geil, weiß zufällig jemand wo man die Dinger herbekommen kann?

Muss ich dringend mal schauen...
www.billig-zocken.de

Wir finden täglich die besten Zocker-Schnäppchen!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sucht mal "Dr Ashen pop station" über YouTube.
Sehr geiles Review von einem Engländer, Zero punctuation Style.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Naja, das sind Handhelds für Arme^^

Sieht man eindeutig, dass es nicht das Original sondern eine verdammt dreiste Kopie ist.
Bild
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Wow anscheinend werden nicht nur die Handhelds gefaked sondern auch Konsolen.
Zum Beispiel gibt es die super moderne ''Polystation 3'' mit genialer C 64 Grafik für nur 5 Euro.

http://www.slipperybrick.com/wp-content ... tion-3.jpg

Außerdem gibt es auch die heißersehnte ''Chintendo Vii'' mit Gameboy Advance Grafik.

http://www.dibtych.de/wp-content/upload ... ig-top.jpg

Und zum schluß gibt es noch die ''X-Game 360'' wo es irgendwie keine Spiele gibt aber wer spielt den schon mit einer Spielkonsole ?

http://www.mediauser.de/images/x-game360.jpg

Also schmeißen wir unsere Konsolen aus dem Fenster und holen uns die viel besseren Fakes für 5 Euro im Trödelmarkt.
NiiGl
Beiträge: 114
Registriert: 18.07.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

sieht ein bisschen nach schwarzmarl
kt in Tschechien aus
Bild
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Hey so ein Wii-ähnliches Teil kenne ich. Ich glaub das war mal bei Weltbild für 40€ drin. Bin mir aber nicht sicher...
Bild
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: ziemlich dreiste PSP-Kopie entdeckt...

Beitrag von Renaku »

Ratio hat geschrieben:Hi,
... Da verpflichtet Sony gut bezahlte Designer und entwickelt für einige Millionen das PSP-Design und dann kommt irgendein Chinaböller-hersteller daher und übernimmt das Design 1:1. ...
Das Design wurde nich 1 : 1 übernommen, sondern schlecht (mit ausnahme des NDS Imitates) nachgemacht. Obwohl mir der Gedanke an eine PS3 mit eingebautem Bildschirm gefallen würde.

Trotzdem, wer so ein Imitat kauft und glaubt er hätten eine original Nintendo, Sony oder Microsoft - Konsole in der Hand, hat sich schlecht informiert und ist selber schuld an seinem Elend.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: ziemlich dreiste PSP-Kopie entdeckt...

Beitrag von Ratio »

Renaku hat geschrieben:
Ratio hat geschrieben:Hi,
... Da verpflichtet Sony gut bezahlte Designer und entwickelt für einige Millionen das PSP-Design und dann kommt irgendein Chinaböller-hersteller daher und übernimmt das Design 1:1. ...
Das Design wurde nich 1 : 1 übernommen, sondern schlecht (mit ausnahme des NDS Imitates) nachgemacht. Obwohl mir der Gedanke an eine PS3 mit eingebautem Bildschirm gefallen würde.

Trotzdem, wer so ein Imitat kauft und glaubt er hätten eine original Nintendo, Sony oder Microsoft - Konsole in der Hand, hat sich schlecht informiert und ist selber schuld an seinem Elend.
natürlich ist es nicht 1:1 übernommen worden, Sony hat ja auch seine Rechte auf das Originaldesign. Aber die Absicht, das PSP-Design zu klauen ist ja wohl auf dem ersten Blick sichtbar.
Solche Hersteller (fast hauptsächlich aus China) finde ich extrem dreist.
Nichtmal mit den Namen halten die sich zurück.
Statt "X-Box 360" "X-Game 360" zu schreiben zeigt die Absicht vom Hersteller, uninformierte Kunden zu angeln wohl mehr als deutlich auf.

Ich würde solche Hersteller in Deutschland verbieten, denn das ist reine Raubkopiererei und das schadet nur den Konsolenherstellern (Sony, Nintendo, Microsoft).
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: ziemlich dreiste PSP-Kopie entdeckt...

Beitrag von Renaku »

Ratio hat geschrieben: natürlich ist es nicht 1:1 übernommen worden, Sony hat ja auch seine Rechte auf das Originaldesign. Aber die Absicht, das PSP-Design zu klauen ist ja wohl auf dem ersten Blick sichtbar.
Ich stimme dir zu, dass das Desigen nich unbsichtlich so gemacht ist.
Ratio hat geschrieben: ... Statt "X-Box 360" "X-Game 360" zu schreiben zeigt die Absicht vom Hersteller, uninformierte Kunden zu angeln wohl mehr als deutlich auf.
Wer nich weis, dass das Wort "Box" nich G a m e geschrieben wird, wer nich lesen kann oder wer nich richtig informiert ist, wird sicherlich drauf reinfallen.
Ratio hat geschrieben: Ich würde solche Hersteller in Deutschland verbieten,...
Ich möchte mich hier auf keinen fall auf die Seite " Raubkopierer " schlagen, aber die hersteller dieser " Kopien " befinden sich meist im Ausland und sind somit kein problem der Deutschen Justitz.

Die Deutschen sind was Linzensrecht angeht eh schon ziemlich streng.
Ratio hat geschrieben: ...
denn das ist reine Raubkopiererei und das schadet nur den Konsolenherstellern (Sony, Nintendo, Microsoft).
Wenn die Dinger die in den Vorherigen Treads beschrieben worden sind " reine Raubkopien " sein sollen dann entsteht bei mir der eindruck, dass du die Orginal Konsolen zwar schon gesehen hast, sie aber nicht wirklich kennst. Bis auf das sich ähnelde Design und ähnlich klingende Namen, haben diese Dinger nichts mit Sonys, Nintendos oder Microsofts Konsolen zu tuen, denn sie können weder dehren Spiele abspielen, noch haben sie dehren technische Ausstattung.

Sonst könnte mann ja auch sagen, dass eine Farin Urlaub Music CD eine Raubkopie von einer Photoshop CD-Rom ist, nur weil diese rund ist und eine glänzende Unterseite hat.
Zuletzt geändert von Renaku am 10.02.2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Antworten