Welche Memory Sticks sind kompatibel?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
pro-vax
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2008 20:21
Persönliche Nachricht:

Welche Memory Sticks sind kompatibel?

Beitrag von pro-vax »

Hey Leute!

Ein Kollege und ich haben uns gestern die PSP samt Spiel gekauft und mussten feststellen, dass unser Plan, uns erst im September einen Memory Stick für Filme und Musik zu kaufen, an der Tatsache scheitern wird, dass man auch keine Spielstände speichern kann! Da wir begnadete Zocker sind und natürlich keine Lust haben immer wieder von vorne anzufangen, entschieden wir uns nun, uns den Stick jetzt schon anzuschaffen!

Wir wollten mindestens 4GB, am besten noch 8 GB!

Allerdings fehlt und jegliche Information, welche Marken bzw Bezeichnungen denn mit der PSP kompatibel sind.

Ist etwa nur der "original" Sony Memory Stick für PSP geeignet und passt sonst keiner?

Gibt es womöglich Alternativen wie SanDisc? Wir hätten die Möglichkeit an 8GB Sticks von SanDisc ranzukommen.

Gibt es gravierende Unterschiede bzw. Dinge auf die man achten sollte?

Welche könnt ihr uns empfehlen? Sie sollten nicht unbedingt über 40-50€ kosten!


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Mfg Simon
johndoe551322
Beiträge: 2434
Registriert: 11.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Kami23
Beiträge: 15
Registriert: 11.08.2008 21:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kami23 »

Es müssen keine Sony-Sticks sein... SanDisk ist auf jedenfall eine Alternative... ich benutze auch einen

du kannst grob gesagt alles kaufen dass "Memory Stick PRO Duo" oder "Memory Stick Duo" heißt (Das ist eigentlich das gleiche, ich glaub alles ab 256 MB heißt halt PRO Duo)
Kami23
Beiträge: 15
Registriert: 11.08.2008 21:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kami23 »

ach und es gibt auch High Speed Memory Sticks, da sind dann die Zugriffsgeschwindigkeiten besser, dafür kosten die auch etwas mehr... die sind meistens von Sony
Bild
Bild
Bild
Antworten