Mein PSP Multimedia Studio (Freeware) .:!Neue Version 4.2!:.

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Luke the Master
Beiträge: 203
Registriert: 04.11.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

Mein PSP Multimedia Studio (Freeware) .:!Neue Version 4.2!:.

Beitrag von Luke the Master »

ACHTUNG!
Der Support für das "PSP Multimedia Studio" wurde bis auf weiteres komplett eingestellt! Es befindet sich ein Nachfolger in der mache, der "PSP Commander". Bitte habt etwas gedult bis dieses Programm fertig ist!

Nähere Infos zum aktuellen Status und dann später auch zum Download findet ihr hier!

Gruß: Luke the Master
Die Idee hat geschrieben:Hi Leute!

Ich hatte mir mal vor genommen, ein Tool zu schreiben, mit dem die Verwaltung von Multimedia (sprich Filme, Musik, Photos, etz.) einfach gemacht wird.

Nun wollte ich euch mal Fragen: Wer hätte den überhaupt interesse an so einem Tool?

Natürlich währe es Freeware und ihr könntet hier auch eure Wünsche Posten... ob ich das dan realisieren kann, sehe ich ja dann.

Für Version 1.0 schwebt mir folgendes vor:

1. Ein Assistent zum übertragen von Musik, Photos, Themen, Spielen, Safegames und Updates auf die PSP

2. Eine Backup funktion für Savegames

3. Ein kleines Tool zum erstellen von eigenen Themes (müsste ich mich mit Sony in Verbindung setzten, ob ich den ihr Tool verwenden darf).

4. Vileicht noch eine Syncronisierungs Funktion zwischen Festplatte bzw. Ordnern und der PSP.

Was haltet ihr dafon???

Gruß: Luke the Master
Zuletzt geändert von Luke the Master am 17.01.2009 11:25, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
NoFox
Beiträge: 368
Registriert: 04.10.2006 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoFox »

Ich fände es cool und würde es sicherlich auch benutzen sofern es funktioniert :)

Falls du Tester brauchst, würde ich auch helfen.
sonyman444
Beiträge: 1544
Registriert: 15.01.2007 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Ich würde es nehmen,
aber bitte auch, um demo's zu übertragen
Benutzeravatar
Luke the Master
Beiträge: 203
Registriert: 04.11.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

sonyman444 hat geschrieben:Ich würde es nehmen,
aber bitte auch, um demo's zu übertragen
Das währe ja dann im Prinzip die Games Funktion.
NoFox hat geschrieben:Ich fände es cool und würde es sicherlich auch benutzen sofern es funktioniert
Ich denke genau das währe mein Ziel. Eine Alternative zu all der Kostenpflichtigen Software zu bieten.
NoFox hat geschrieben:Falls du Tester brauchst, würde ich auch helfen.
Klaro, wenn die Beta fertig ist, steht es hier zu erst :lol:

Ich werde dann auch heute direckt mal anfangen. Wenns was neues gibt, schreib ichs hier rein.

Luke the Master
Benutzeravatar
Luke the Master
Beiträge: 203
Registriert: 04.11.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

Hi Leute!

Wollte nur noch mal eben meinen Fortschritt Posten: Also die erste Beta version ist soweit Fertig (nur noch ein paar kleine Änderungen). Wenn sie Fertig ist, werd ich sie hier mal hochladen.
Des weiteren werde ich sehr warscheinlich jemanden von euch brauchen, der ein schönes Design entwickelt.

Ach ja und zu guter letzt wede ich meine Homepage noch um dieses Tool erweitern.

Also wenn ich Fertig bin mit der Beta, lad ich sie hier hoch, damit ihr fleißig testen könnt.

Gruß: Luke the Master
Benutzeravatar
NoFox
Beiträge: 368
Registriert: 04.10.2006 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoFox »

Hört sich gut an. Bin schon gespannt!
Benutzeravatar
Luke the Master
Beiträge: 203
Registriert: 04.11.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

Beta 1.0 Version Fertig!!!

Beitrag von Luke the Master »

Es ist soweit!!! Die Beta 1.0 Version exclusiv für die 4Players.de Community ist Fertig!!!

Funktionen der Beta 1.0 Version:

1. Verzeichnisse auf PSP übertragen (Musik, Photo, Games, Savegames und Themes
2. Erstellung eigener Themes möglich (Tool von Sony verwendet)
3. Savegame Backup Funktion
4. Verzeichniss Syncronisierungsfunktion


Ich hoffe sie gefällt euch (um den Style hab ich mich noch nicht so sehr gekümmert, die Funktionen wahren mir erst wichtiger)

Gebt mir Feedback und Bug Report (wenn es welche gibt :lol: )

Wichtig!!!
Ihr müsst vor der Verwendung des Tools unbedingt den Laufwerksbuchstaben der PSP oben im Fenster eintragen!! Sonst funktioniert keine der Funktionen!!!

Gruß und fröhliches Testen:

Luke the Master

Edit: Den Download der neuen Version 2.0 gibts hier.
Zuletzt geändert von Luke the Master am 13.11.2007 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NoFox
Beiträge: 368
Registriert: 04.10.2006 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoFox »

Habs installiert. Danach kam "Laufzeit-Modul nicht gefunden!".

Was muss ich machen?
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

NoFox hat geschrieben:Habs installiert. Danach kam "Laufzeit-Modul nicht gefunden!".

Was muss ich machen?
genau wie bei mir
BildBild



sonyman444
Beiträge: 1544
Registriert: 15.01.2007 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Bei mir zeigt der das auch an.
@phil... und, wie hast du's gemacht
Benutzeravatar
Luke the Master
Beiträge: 203
Registriert: 04.11.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

Update

Beitrag von Luke the Master »

Oha... da hatte ich doch glat was übersehen...

Zur erklährung:
Das Laufzeit-Modul wird benötigt, um die Scriptsprache des Programms in nullen und einsen umzuwandeln, die der Computer verarbeiten kann.

Diese hatte ich versehendlich im falschen Ordner deponiert.

Natürlich hab ich diesen Fehler schnell behoben und nun steht die gepatchte Version zum Download bereit.

An dieser Stelle nochmal sry für das Missgeschick.

Viel Spass mit der Funktionierenden Version...

P.S.: Ihr solltet die alte Version Deinstallieren, und dann die neue Installieren.

Luke the Master

Edit: Den Download der neuen Version 2.0 gibts hier.
Zuletzt geändert von Luke the Master am 11.11.2007 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
sonyman444
Beiträge: 1544
Registriert: 15.01.2007 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Danke, funktioniert jetzt perfekt,
sieht zwar schlicht aus, ist aber funktional,
und das soll es ja sein,
thx für das tolle Programm
Benutzeravatar
Luke the Master
Beiträge: 203
Registriert: 04.11.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

sonyman444 hat geschrieben:Danke, funktioniert jetzt perfekt,
sieht zwar schlicht aus, ist aber funktional,
und das soll es ja sein,
thx für das tolle Programm
THX. Aber das soll ja noch nicht alles gewehsen.

Ich hab mir folgende Gedanken für die Version 2.0 Gemacht:

1. Einzelne Dateien auf PSP übertragen
2. automatische erkennung des Laufwerksbuchstaben der PSP
3. Neues Design (hast recht, is etwas schlicht)
4. Automatische Update funktion, das ein Popup Fenster öffnet, wenn ein neues Update für die PSP (Firmware) bereit steht (mal schauen ob das so geht, wie ich mir das vorstelle)

Das würde das Tool auch für erfahrenere Benutzter atraktiv machen (denke ich zumindest :lol: )

Also, wenn genug Leute das Tool verwenden, kann ich mich nochmal dransetzten...

Bis denn: Luke the Master
Benutzeravatar
NoFox
Beiträge: 368
Registriert: 04.10.2006 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoFox »

Jut jut. Jetzt geht es. Mussde aber feststellen das die Anzeige (da wo 0% - 100% stehen sollte), immer Blau ist. Also man weiß nicht wie lange es noch weiter überträgt.

Außerdem tut es noch recht langsam übertragen und irgendwie hing es beim letzten Song..... bzw er hat ein paar Minuten benötigt bis das "Staus/Übertragungsfenster" geschlossen war.

EDIT:

Ich mussde es sogar manuell schließen! Also ich konnte nemme warten und hab "abrechen" geklickt. Aber das Album ist komplett drauf.
Benutzeravatar
Luke the Master
Beiträge: 203
Registriert: 04.11.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

NoFox hat geschrieben:Jut jut. Jetzt geht es. Mussde aber feststellen das die Anzeige (da wo 0% - 100% stehen sollte), immer Blau ist. Also man weiß nicht wie lange es noch weiter überträgt.
Ich mussde es sogar manuell schließen! Also ich konnte nemme warten und hab "abrechen" geklickt. Aber das Album ist komplett drauf.
Ein weiteres Problem, das ich in der nächsten Version in angriff nehmen werde. Ich glaube ich weis auch schon wo mein Fehler leigt... werde das so schnell wie möglich korrigieren und nen Patch rausbringen.
NoFox hat geschrieben:Außerdem tut es noch recht langsam übertragen und irgendwie hing es beim letzten Song..... bzw er hat ein paar Minuten benötigt bis das "Staus/Übertragungsfenster" geschlossen war.
Das selbe Problem wie oben. Mit dem Statusfenster stimmt irgendwas nicht. Wie gesagt. "Patch is in work" :lol:

Aber sonst von der Funktionsweise des Tools gibt es nichts zu meckern? Ist ja schonmal ein positiver Aspeckt :-)

Luke the Master
Antworten