Sol Trigger

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ozwell
Beiträge: 264
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Sol Trigger

Beitrag von Ozwell » 27.06.2012 07:07

Da der JP Release ja langsam näher rückt, sich immer mehr Infos häufen und nun auch das offizielle Opening erschienen ist, ist ein Thread ja schon irgendwo gerechtfertigt.

OPENING

In dem Youtube Channel sind auch einige Character Preview Videos zu finden sowie der ursprüngliche Trailer. Erscheinen wird der Titel am 4. Oktober.

Verspreche mir, trotz der noch spärlichen Infos, relativ viel von Sol Trigger - jetzt muss man nur noch abwarten und schauen wie die Chancen auf eine Lokalisierung stehen, bei Imageepoch Games weiß man ja nie so genau.. zum Publisher ist entweder noch nichts bekannt oder ich hab nicht gründlich genug gesucht.
Zuletzt geändert von Ozwell am 27.06.2012 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4237
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sol Trigger

Beitrag von ogami » 27.06.2012 10:43

Sieht auf alle Fälle schonmal interessant aus. Mal sehen wie es angenommen wird.

Für diejenigen die es interessiert, hier die offizielle Seite zum Game.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4237
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sol Trigger

Beitrag von ogami » 06.09.2012 10:16

Sry @ Doppelpost

Seit heute ist dann nun auch die Demo von Sol Trigger erhältlich, für diejenigen, die sich nicht scheuen im Japan PSN vorbeizuschauen. Auf Vita im übrigen auch dl-bar. Da dies bei mir grad erst geschieht, kann ich noch nicht viel zum Spiel sagen, das hole ich nach sofern ich die Demo ausgiebig gezockt habe.

piaf
Das Tut ist schon mal selbsterklärend, große Sprachkenntnisse benötigt man da nicht. Zumindest für das Spielsystem, es geht aber dank des dialoglastigen Anfangs einiges verloren, wenn man nichts versteht. Das Kampsystem erinnert ein wenig an Phantasy Star (die Originale, nicht Online/Portable) oder Golden Sun, also Perspektive nur auf die Gegner, die eigenen Chars sieht man nur bei Specials. Mittlerweile gehört die Leiste an der abzusehen ist, wann welcher Charakter an der Reihe ist ebenfalls zum guten Ton. Das Aufladen der Skills erschließt sich mir noch nicht so wirklich ;-p
Gut, gibt StatBuffs, zieht mehr ab und kostet dafür mehr Sol ... ^^

Sö, nachdem man den Start runtergespielt hat und so das Tutorial hinter sich gebracht hat, gehts ab in die Basis. Nach der Sequenz in der Farel zum Anführer gewählt wird, kann man sich endlich mal frei bewegen. Solo natürlich, unsere Charaktere sind verteilt platziert, damit man auch ja den Sinn und Zweck der einzelnen Räume erklären kann. Also sammeln wir mal unsere Kollegen mit den wohlklingenden japanischen Namen Gustav, Walter, Ema, Sophie und Cyril ein und machen uns auf ins nächste Abenteuer. Nicht vergessen der netten Versorgungsdame einen Besuch abzustatten. (gibt n besseres Schwert)
Danach kann man nach gutdünken einen kleineren Dungeon erforschen, und sich mit dem Kampfsystem besser vertraut machen, welches wie schon erwähnt fix von der Hand geht.
Eine Besonderheit nebenbei, Savecrystals füllen nix wieder auf. Es gibt nur die Möglichkeit zurück in die Basis teleportiert zu werden, welches zwar die HP+SOL wieder auffüllt, dafür muss man aber auch erneut zu dem Punkt latschen, wo man vorher war. Macht das steigern aber einfacher, bzw. zwingt es einem auf ;)
Dabei fällt einem das Nächste auf ... für Kämpfe gibbet kein Geld, das muss man finden. Das macht die Geschichte nicht gerade einfacher, gerade was Heilitems angeht, da die Feinde sich durchaus zur Wehr setzen.
Alles in allem ist Sol Trigger aber ein liebevoll gestaltetes PSP RPG, welches auch auf der Vita richtig gut aussieht.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]

Ozwell
Beiträge: 264
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sol Trigger

Beitrag von Ozwell » 29.09.2012 16:35

Kurz vor Release gibt es nochmal einen 15-minütigen Trailer.
Wen muss ich bestechen, damit der Titel es in den Westen schafft? ;/

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sol Trigger

Beitrag von Muramasa » 01.10.2012 14:27

ne fan translation gruppe?

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4237
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sol Trigger

Beitrag von ogami » 01.10.2012 18:34

Glaube ja kaum, das Ghostlight da Chancen sieht, die bringen ja eh nur noch Spiele die nen US Release haben. Dementsprechend sehe ich ja auch schwarz was Agarest Senki Marriage angeht.
Also teile ich da Muramasas Meinung, aber es soll ja auch noch Zeichen und Wunder geben.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast