Gungnir (SRPG) erscheint am 12.6.2012 in den USA

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1608
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Gungnir (SRPG) erscheint am 12.6.2012 in den USA

Beitrag von I love TitS » 26.05.2012 21:16

Bild

Ja, richtig gelesen xD
Es erscheint wirklich noch ein PSP Spiel nächsten monat (und das ist sogar gar nicht das letzte)

Wollte mal fragen, ob das zufällig jemand schon getestet hat?
Im JP PSN gibts die Demo. Hab da auch reingeschnuppert und war doch sehr angetan.

Ich Spiele eigentlich keine Strategie RPGs, aber das Gameplay hat mich wie in der Demo gesehen überzeugt.
Man kann Spielfiguren taktisch positionieren um Special-Moves zu machen und kann auch einzelnd immer mehr und neue Moves ausführen, wenn man aufgelevelt hat.

Fand ich jetzt mal sehr spaßig, nur hab ich das Rundenkonzept noch so gar nicht verstanden. Ich konnte teilweise 3 mal angreifen, der Gegner aber nur einmal... sehr seltsam. Natürlich wäre mir auch die Story sehr wichtig. Weiß da jemand mehr?

Interessiert euch sowas? ^^

Es folgen weitere Screens:

Bild

Bild

Quelle: Siliconera
JPGames.de - http://www.jpgames.de
Bild

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gungnir (SRPG) erscheint am 12.6.2012 in den USA

Beitrag von Muramasa » 26.05.2012 21:50

I love TitS hat geschrieben: Interessiert euch sowas? ^^
nein leider nicht o.o

Am Menü/Font erkennt man das es bestimmt von den Ygdra Union Machern ist. Das Spiel war schon überladen und total verwirrend. Hät mir lieber gewünscht das Atlus sich für Persona 2:EP entschieden hätte.

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4248
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gungnir (SRPG) erscheint am 12.6.2012 in den USA

Beitrag von ogami » 29.05.2012 12:52

² mura

Das Eine muss das Andere ja nun nicht ausschließen. Und ... ich traue Atlus ja eine ganze Menge zu, aber ... ne fertige Lokalisierung innerhalb von 4 Wochen? *lol* Nicht mal unter Einnahme von rauen Mengen an Alkohol würde ich das in Erwägung ziehen. Zumal ne eigene Storyline übersetzt werden müsste. Ist seit ... dem 17.05 erhältlich, darf sich also durchaus noch ein wenig Zeit lassen, falls man das machen wollte. Warte dann eh auf n PSN Release, am besten als Triple Pack von Ghostlight ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gungnir (SRPG) erscheint am 12.6.2012 in den USA

Beitrag von Thommy741 » 13.07.2013 11:43

Ich hab ne krasse Mischung zwischen vielen guten und vielen schlechten Sachen gehört. Zum einen soll das Spiel echt "schön" sein (sieht man auf den Bildern auch gut) - auf dere anderen Seite ist es für ein RPG wohl sehr kurz UND man kann während der Missionen nicht trainieren, was bei nem Taktiker-RPG für mich ein no-go ist. Es gibt nichts Schlimmeres als viel Zeit in ne Armee zu stecken, zu merken, dass sie gegen den nächsten Encounter nichts ausrichten kann und dann unweigerlich festzusitzen - War of the Lions war das so ne Geschichte, wenn man an nem Punkt of-no-return sichert und dann ein Kampf nach dem nächsten kommt.

Antworten