Ps1 Spiele auf PSP kopieren (wie)?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ThunderBird1608
Beiträge: 54
Registriert: 12.12.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Ps1 Spiele auf PSP kopieren (wie)?

Beitrag von ThunderBird1608 » 31.12.2011 15:34

Hallo, liebe Forenuser

Noch vor einem Jahr habe ich die PSP recht oft genutzt um Ps1 spiele die ich im Store erworben habe auf der psp zu Spielen.
Vor ein paar Tagen wollte ich mal wieder FF7 auf der PSP spielen allerdings bekomme ich die nichtmehr auf von meiner Ps3 auf die PSP.

Meine im Store gekauften PSP spiele kann ich nach wie vor auf die PSP ziehen.
Über das menü, spiel anwählen, einstellungen und kopieren.
Doch bei den Ps1 spielen fehlt komischerweise seit neuem diese funktion.
Wie bekomme ich die jetzt auf meine PSP?

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen

ThunderBird1608
Beiträge: 54
Registriert: 12.12.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ps1 Spiele auf PSP kopieren (wie)?

Beitrag von ThunderBird1608 » 01.01.2012 17:20

Hab jetzt rausgefunden warum es nichtmehr geht.

Sony hat die funktion gestrichen, sprich man kann seine gekauften ps1 spiele nichtmehr von ps3 auf die psp kopieren das geht nurnoch mit der psvita
Fimrware 4.00 fügte zur Playstation 3 ein neues Feature hinzu. Mit diesem Feature könnt ihr nun Inhalte eurer Playstation auf die PS Vita kopieren. Dieses Feature gab es natürlich auch für die PSP. Nach dem Update fehlt diese Funktion aber. Gekaufte Spiele können nun nicht mehr über die Playstation 3 auf die PSP gespielt werden.

Viele Spieler beklagen das diese Funktion nicht mehr unterstützt wird. Sony hat sich noch nicht zu diesem Thema geäußert. Wir halten euch aber über Updates auf dem laufenden.
quelle

http://www.angespielt.com/kopier-funkti ... lt-992919/

Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 885
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ps1 Spiele auf PSP kopieren (wie)?

Beitrag von studentenkopp » 07.01.2012 20:04

Ist ja übel... Und was ist, wenn du dich über die PSP mit dem Account von der PS3 einloggst? Oder benutzt du da schon denselben Acc? Das zwing einen ja förmlich in die "Homebrew"-Ecke.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.

ThunderBird1608
Beiträge: 54
Registriert: 12.12.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ps1 Spiele auf PSP kopieren (wie)?

Beitrag von ThunderBird1608 » 09.01.2012 19:34

Ich vermute mal das das funktioniert.
Kann ich aber leider nicht testen da die PSP meine WLan verschlüsselung nicht unterstützt.

Bin jetzt gezwungen die Spiele vom PSN store auf den PC zu downloaden mit dem Sony Media GO Programm und von da dann auf die PSP -.-

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ps1 Spiele auf PSP kopieren (wie)?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 16.01.2012 17:00

Kannst Du nicht einfach eine ISO am PC erstellen?

Mit CFW geht das...

Antworten