Problem mit Spielen aus dem PSN-Store

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35343
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Problem mit Spielen aus dem PSN-Store

Beitrag von mosh_ » 18.05.2011 08:10

Hi,

ich habe folgendes Problem: Spiele die ich über meinen PSN-Account auf der Playstation gekauft habe und die auf Ps3 und PSP funktionieren sollen, laufen auf der PSP nicht (handelt sich um FF7,FF8 und Vagrant Story). FF7 startet garnicht (irgendwas mit Kopierbestimmungen), FF8 zeigt nur das PS1 Logo und Vagrant Story schafft es immerhin ins Menü, zeigt allerdings nur den Ladebildschrim sobald man New Game gewählt hat. Auf der Ps3 laufen alle Spiele ohne Probleme und es handelt sich auch um Spiele von meinem Account den ich via USB Anbindung auch auf der PSP aktiviert habe. Bei der PSP handelt es sich um eine der alten, dicken aus Korea. Letztes Softwareupdate war im August letztes Jahr.

Hat einer eine Idee was genau das Problem ist und kennt ähnliche Fälle bzw. eine Lösung?

Vielen Dank schonmal ;)
#PESTOUNDBIER

[URL=http://psnprofiles.com/WhiteNovember][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/WhiteNovember.png[/IMG][/URL]

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth » 27.08.2011 19:11

Ich denke mal du musst die PSP-Firmware wirklich auf dem aktuellsten Stand haben... Bei mir gehen die Spiele (aber andere, zB Minis - PS1 hab ich gar keine aus dem PSN Store).

Ich galube das lässt sich auch über die PS3 herunterladen, wenn nicht dann eben doch über WLAN...

Antworten