Grand Knight History - Neues Spiel von Vanillaware

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Grand Knight History - Neues Spiel von Vanillaware

Beitrag von Muramasa » 05.04.2011 23:56

Bekannt für Spiele wie Odin Sphere (PS2) und Muramasa (Wii) sind Vanillaware Meister der schönen 2D Künste. Jetzt ist ihr neues spiel angekündigt und da ich noch nix gefunden hab hier, dacht ich ich mach en Thread auf.

Was meint ihr dazu?
Handfeste Informationen sind zwar noch rar, jedoch soll es sich bei dem Spiel um ein traditionelles rundenbasiertes Rollenspiel handeln, in dem man die die Welt von Ristia besucht und sich einer von drei Ritterfraktionen anschließt. Dabei übernimmt man dann die Kontrolle über ein Team von Rittern und muss deren Werte verbessern, um im Kampf zu bestehen. Die 2D-Charaktere sollen vom Stil her denen aus den Actionspielen des Entwicklerstudios ähneln und man möchte mit dem Spiel eine neue Art von Gameplay erschaffen, in dem man Offline- und Online-Komponenten verbindet. So möchte man erreichen, dass sich der Spieler nicht nur auf einen Charakter oder eine Gruppe konzentriert, sondern sich mit vielen anderen in einem großen Krieg befindet und dieses auch zu spüren bekommt. Erscheinen soll das Spiel bereits im Sommer in Japan und ob es auch den Sprung in den Westen schafft, ist noch unklar.
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... y_screens/

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7752
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken » 08.04.2011 23:51

Die Zeichnungen sind wunderschön
Bild

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 09.04.2011 08:32

erinnert mich mehr an odin sphere als an muramasa, bin gespannt ob sie auch mit gameplay überzeugen können. Eventuell wirds bei uns dann sofort als ngp download spiel vertrieben oder geportet. Hoffe iwann wird es Vanillaware spiele auch in hd geben.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23253
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 27.04.2011 22:11

Ein Trailer zu dem Spiel (leider kein Gameplay):

http://www.gametrailers.com/video/japan ... hts/713322

Ich hoffe immer noch auf eine Wii-Version.

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7752
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken » 27.04.2011 22:31

ach ist das schön, vorallem die Szene als der Vogel über die Berge fliegt... Und diese Musik *_*
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23253
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 27.04.2011 22:43

Muramasa hat geschrieben: Hoffe iwann wird es Vanillaware spiele auch in hd geben.
^^Zu dem noch. Es wurde doch bereits gesagt, dass Muramasa und Odin Sphere als HD-Download kommen sollen.

http://ps3.ign.com/articles/112/1121105p1.html

Oder hat sich das als Ente herausgestellt?

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 28.04.2011 02:14

zumindest gabs keine offizielle bestätigung

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 07.06.2011 04:33

wie ich vermute kommt es für die ps vita wahrscheinlich, zumindest gabs en spiel das 2D Charme versprüht.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23253
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 07.06.2011 06:38

Das is echt schade! Hätte darauf gehofft, dass es auch woanders erscheint (naja vielleicht noch).

Der einzige Titel der mich beim NGP momentan richtig interessiert, auch wenn das Launch LineUp im Grunde wirklich ganz gut ist - nur nix für mich.

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7752
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken » 07.06.2011 13:51

es sah aber eher nach schnetzler aus, als nach taktik, oder?
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23253
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 07.06.2011 13:57

Für mich nicht sehr viel mehr als Muramasa, wenn man nur mal kurz draufschaut. Taktisch waren da ja auch in erster Linie nur die Bossfights.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 13.06.2011 12:27

nach der ganzen ps vita verwirrung kommt es ja doch für die psp. ich hoffe es kommen noch ports.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... O9fhvq8xOw

hier mal ein recht beeindruckendes Charaktererstellungsvideo

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23253
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 14.06.2011 09:23

Muramasa hat geschrieben:nach der ganzen ps vita verwirrung kommt es ja doch für die psp. ich hoffe es kommen noch ports.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... O9fhvq8xOw

hier mal ein recht beeindruckendes Charaktererstellungsvideo
Das wäre noch ein toller Titel geworden, der sich für einen Wii-Port geeignet hätte... :cry:

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7752
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken » 14.06.2011 21:46

hoffentlich porten die das noch für die ps3 oder so =/

e./ wir scheinen ja die einzigen zu sein, die sich hier im forum für den titel interessieren ^^'
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23253
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 14.06.2011 22:15

Landungsbrücken hat geschrieben:hoffentlich porten die das noch für die ps3 oder so =/

e./ wir scheinen ja die einzigen zu sein, die sich hier im forum für den titel interessieren ^^'
Zumindest ein PSN port, wie er für Muramasa und Odin Sphere schon seit langem gemunkelt wird, wäre was.

Zum Interessieren: finde ich auch komisch, dass diese Spiele relativ unbemerkt an allen vorüberziehen. Mich zieht ja alleine schon die Grafik in ihren Bann aber das Gameplay ist doch so Oldschool wie es geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast