Hilfe: PSP macht ganz merkwürdige Geräusche

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Hilfe: PSP macht ganz merkwürdige Geräusche

Beitrag von the_smoker »

Wie oben beschrieben, nur irgendwie auch nicht immer.

Ich habe mir eine gebrauchte PSP-1000 (keine 1004er) gekauft, zusammen mit GhostnGoblins, da war auch bisher nichts auffälliges.

Gestern hab ich mir God of War gekauft und es klingt im Titel ganz fürchterlich, im Spiel selber aber komischerweise nicht. Nur im Introvideo. Habe nicht lange gespielt, nur bis zu diesem dicken Perser, in der Cutscene war aber auch nichts auffälliges zu hören.

Heute habe ich Patapon 2 getestet, da war während dem Spiel auch nichts, allerdings nachdem das Level zu Ende war hats hier auch geknackt und geklirrt, wenn auch nicht so schlimm wie bei GoW.

Ein Beispiel könnt ihr euch hier anhören, vielleicht weiß ja jemand wo das Problem liegt. Die Aufnahme ist zwar recht mies, aber man hört recht gut was ich meine.

http://rapidshare.com/files/453364261/Soundclip_11.wav

Ich hoffe hier hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte, ich kann nicht einfach nach Kobe zurückfliegen um das Ding umzutauschen :(
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

das geräusch ist echt sehr merkwürdig...wenn ich eine UMD ein wenig in der hand schüttele dann hört sich das "klatschen" der eigentlichen UMD an die plastikhülle ähnlich an

kann es nich einfach nur an deinem GoW exemplar liegen?....untersuch das ding mal und vergleiche es mit anderen UMDs...ist sie zerkratzt oder irgendwie sonst anders?
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Gow ist zwar gebraucht gekauft, aber da ist nichts dran... Der Sound kommt aus den Speakern, und hat nichts mit der Mechanik zu tun. Zumindest hoffe ich dass das Laufwerk in Ordnung ist.

Ich hab bei nem Spezl Chinatown Wars und PoP angezockt, da war auch nichts derartiges. Wenn der später kommt will ich ihm das Spiel mal in die Hand drücken in der Hoffnung dass es bei ihm auch herumzickt. *Das* kann ich nämlich noch umtauschen.

Patapon 2 habe ich neu gekauft, da sollte also auch nichts dran sein, und trotzdem nach Abschluß einer Mission, bzw. sobald der "Mission geschafft" Schriftzug auftaucht wird wieder geknackt und gezwitschert :(
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Probier's mal mit Kopfhörern aus. Wenn sich das dann anders anhört, werden deine Speaker im Eimer sein. Wenn nicht, ist's vieleicht was Ernsteres.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich würde auch mal zu ohrstöpseln raten....hört sich wirklich danach an als wären die boxen im eimer
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Nein, die Boxen sinds nicht, war auch mein erster Gedanke :(

Mit Kopfhörern der selbe Mist. :(

Videos vom Memory Stick laufen ohne Murren, bei MP3 gibts auch keinen Grund zu meckern.

Nur beim zocken und da auch nicht immer. GoW, Titelscreen und Intro mit Soundfehler, das eigentliche Spiel einwandfrei. Nach dem Aufwecken aus dem Standby jedoch wieder dieses enervierende Gepiepse und Geknacke :(

Das Geräusch hat ein bisschen was von ner völlig zerstörten CD, die UMDs sind jedoch alle neu bis neuwertig. Ach kotzt mich das an :( War so happy als ich mir das Ding in Japan geholt habe :(
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir damals bei meiner 1004er hier ein paar nützliche Tips holen können. Schau mal, ob du nicht da was Interessantes findest.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Erstmal vielen Dank Euch allen!! Auch wenns nicht hilfreich war, der Versuch zählt ;)

Jedenfalls hab ich die PSP über nacht bei nem Kumpel gelassen, der hat da ein bisserl mit CFW und so herumgespielt und scheinbar lässt sich der Bug in soweit eingrenzen als dass er von einem bestimmten Spiel ausgelöst wird. Ich tippe da mal auf God of War, obwohl dieses auf seiner Slim tadellos läuft.

Werde mich in einer halben Stunde mit ihm treffen und ihn diesbezüglich interviewen. Falls Interesse besteht würde ich das natürlich gerne hier mit Euch teilen.
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

hm, also ich habs nicht 100&ig in den Griff gekriegt :(

Mittlerweile gehe ich davon aus dass in der Firmware (6.36) irgendwo der Wurm drin ist, genau kann ich es aber nicht sagen. Updaten will ich erstmal noch nicht.

Besager Kumpel ist ein kleiner GeoHot, der hat mir eine temporäre CFW draufgemacht, aber sobald ich GoW starte, als Iso oder als UMD hab ich den Mist an der Backe. Und danach sind auch Spiele die bisher liefen unangenehm mit diesem Soundfehler aufgefallen.

Patapon läuft soweit, sofern ich vorher kein GoW gestartet habe. Trotzdem, der Fehler ist noch da, wenn auch nicht mehr so auffällig.

Ach, kotzt mich das an :( werde das Ding wohl wieder verkloppen, wäre dann meine 4. PSP :(
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hmm jetzt wo du's sagst mit ISO und GoW... ich hab auf meiner PSP (1004er) auch ne CFW drauf und GoW hat da zumindest auch derbe Soundaussetzer. Ich glaube einmal hat das Spiel sogar meine ganze PSP gecrashed, sodas ich das Teil komplett neustarten musste.
Bis jetzt dachte ich, dass es an meiner CFW oder an der Datei liegt. Wenn du aber auch Probleme hast, könnten wir was gemeinsam haben ^^

Vielleicht kommt die Generation mit dem Spiel nicht klar oder sowas, keine Ahnung.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten