Ys Seven - taugt das was ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Ys Seven - taugt das was ?

Beitrag von Imperator74 »

Hallo,

ich habe gesehen, das für die PSP Ys Seven diese Woche in den Store kommt (24,99). Ich selber habe nie ein Ys gespielt, habe aber über die Jahre immer wieder am Rande mitbekommen, das sie nicht schlecht sein soll.

Da es mit Rollenspielen für die PSP ja eher mau aussieht, wollte ich fragen, ob von euch jemand bisher von dem Game was mitbekommen hat.

Ich habe bisher nur den Test auf

http://uk.psp.ign.com/articles/111/1114820p1.html gefunden. Wobei mir ign nicht eine sooooo vertrauensvolle Quelle der Kaufentscheidungen bisher war.

Gruss

Heiko
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

naja kommt drauf an was du unter rollenspiele verstehtst. also ys hat nix mit richtigen rollenspielen wie zb baldurs gate oder oblivion zutun.
es geht bei ys eigentlich nur ums monsterkloppen in echtzeit. städte, nebencharaktere und sidequests sind im spiel völlig sinnfrei.
hört sich jetzt etwas mies an, hat mir aber trotzdem spass gemacht, vorallem weil der schwierigkeitsgrad wirklich fair ist.
Benutzeravatar
JGPliskin
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2008 10:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JGPliskin »

Hey, also ich mag das Spiel sehr. Es ist eben ein Action-RPG. Die Story ist ganz OK und das Kampfsystem ist auch gut. Ich hatte sehr viel Spass dran und würde es nochmal durchzocken.

Und mal davon ab, es gibt verdammt viele RPG's bestimmt um die ~40-50. Und mehr als 50% davon sind gut. Hab die meisten auch schon gespielt.
Antworten