Allgemeine Fragen zur PSP

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Obscura_Nox hat geschrieben:Müsste es nicht gehen wenn der Chip in der PSP steckt, und ich sie per USB an den PC anschließe? Auf die Art und Weise werden ja schließlich offenbar auch Spiele von der Ps3 übertragen. Als die PSP erschienen ist, war ja noch nicht an jedem Rechner ein Kartenslot zu finden.

Dürfte so wahrscheinlich auch funktionieren. Du musst einfach die Ordner der PSP anzeigen können. Also "Alle Ordner dieses Geräts anzeigen" oder wie auch immer. Die Ordner des Memory Sticks hats automatisch angezeigt wenn ich ihn eingesteckt habe. Aber mit USB-Kabel sollte es theoretisch auch gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Funktioniert einwandfrei - du brauchst nur ein MikroUSB-Kabel (so eins wie bei den Ps3-Controllern). Damit schließt du die PSP an deinen PC an und gehst im PSP-Menü auf System=>USB-Verbindung.
Dann geht deine PSP in den USB-Massenspeichermodus und du kannst den Memorystick wie einen USB-Stick benutzen.
Zuletzt geändert von $tranger am 11.10.2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Dann ist das ja alles kein Problem :) Habe vorhin auch mit trade-a-game telefoniert, und werde wohl noch diese Woche meine PSP bestellen. Freue mich schon.
Antworten