PSP Go'ler werden von Sony nun reich beschenkt! :-)

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Im Glattzentrum hat es auch einen Gamestop.
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

risikofaktor hat geschrieben:Im Glattzentrum hat es auch einen Gamestop.

Kann sein, wir gehen aber meistens nach Sylcity (oder wie man das schreibt), da da Gamestop und Media Markt unter einem Dach sind.
Bild
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Lustigerweise ist mir aufgefallen dass alle Media Märkte rund um Zürich (Sihlcity, Dietikon, Dietlikon) zum Teil andere Preise für PSP Games haben.

Vielleicht ist das beim Gamestop ja auch so?!?
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

risikofaktor hat geschrieben:Lustigerweise ist mir aufgefallen dass alle Media Märkte rund um Zürich (Sihlcity, Dietikon, Dietlikon) zum Teil andere Preise für PSP Games haben.

Vielleicht ist das beim Gamestop ja auch so?!?

Hm, das ist komisch. Ich bin aber sicher, das dieser neue, billige Preis noch nicht so lange existiert. Deshalb haben vielleicht noch nicht alle Filialen nachgerüstet. Zumindest fragen kann ich dort ja mal, wenn der Preis zu hoch ist ;)
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Super, der Media Markt in Sihlcity hat die Go! nicht im Sortiment, auf die Antwort aus Dietlikon warte ich noch, und der Gamestop Online Store (auch wenn er aus Deutschland ist) hält einen Preis von 249 Euro für die Go! für angemessen.

Deshalb frage ich mich, ob diese 99 Euro bzw. 140 CHF Aktion nur für kurze Zeit war.

Ich weiss nichtmal ob überhaupt ein Media Markt die Go! verkauft, von GameStop weiss ich immerhin dass sie's tun.

Kennt jemand grade irgendeine GameStop bzw. Media Markt Filiale in der Schweiz (Zürich und Umfeld) die die PSP Go! zu einem vernünftigen Preis im Angebot hat? (möglichst unter 200 CHF)



EDIT: Auch in Dietlikon haben sie die PSP Go! nicht. Wohl kaum ein Media Markt verkauft sie.
Welche GameStop-Filiale hat die Go! am billigsten?
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Naja, ich verlasse mich jetzt mal auf deine Preisangabe im Gamestop und gehe am Dienstag mal hin.

Jetzt habe ich mal eine Frage zum PS Store:

Bin mit der 2000er meines Bruders drin gewesen, da ist mir aufgefallen, das viele Spiele, die nicht Platinum oder so haben, gar nicht drin sind.
Die neuen ab 2008 sind zwar drin, aber ältere von 2005-2007, welche nie enorm bekannt waren, fehlen ganz. Beispielsweise ist WipeOut drinnen, zwar schon älter, aber sehr berühmt und auch gut. Spiele im selben Zeitraum, die aber von der Presse nicht als herausragend bezeichnet wurden, wurden nicht integriert.

Zb. Socom Tactical Strike, Fifa Street 2, NFS Carbon: Own the City.

Von Ersterem befindet sich zwar die Demo im Store, aber nicht die Vollversion. Besonders komisch weil Sony der Publisher war, weshalb es keine Probleme von den Lizenzen her gibt.


Nun die eigentliche Frage: Hat man als Go!-Besitzer Zugriff auf mehr Spiele oder muss man sich mit dem aktuellen Sortiment begnügen?

Könnte man sich im offiziellen Forum oder per Kontaktformular auch Spiele wünschen?

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es Probleme wegen der Lizenzen gegeben hat, sondern dass die Spiele vergessen wurden bzw. für nicht wichtig genug gehalten wurden.
Wie gesagt, exzellente Titel wie WipeOut wurden integriert, aber durchschnittliche Spiele (die einzelne Spieler dennoch schätzen) wurden einfach ignoriert.
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

So, im Gamestop verlangen sie 380 CHF (!) für die Go. Also kurz Preise verglichen und für 219 CHF gekauft.

Da niemand antwortet, stelle ich die Frage nochmal:

Bin mit der 2000er meines Bruders drin gewesen, da ist mir aufgefallen, das viele Spiele, die nicht Platinum oder so haben, gar nicht drin sind.
Die neuen ab 2008 sind zwar drin, aber ältere von 2005-2007, welche nie enorm bekannt waren, fehlen ganz. Beispielsweise ist WipeOut drinnen, zwar schon älter, aber sehr berühmt und auch gut. Spiele im selben Zeitraum, die aber von der Presse nicht als herausragend bezeichnet wurden, wurden nicht integriert.

Zb. Socom Tactical Strike, Fifa Street 2, NFS Carbon: Own the City.

Von Ersterem befindet sich zwar die Demo im Store, aber nicht die Vollversion. Besonders komisch weil Sony der Publisher war, weshalb es keine Probleme von den Lizenzen her gibt.


Nun die eigentliche Frage: Hat man als Go!-Besitzer Zugriff auf mehr Spiele oder muss man sich mit dem aktuellen Sortiment begnügen?

Könnte man sich im offiziellen Forum oder per Kontaktformular auch Spiele wünschen?

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es Probleme wegen der Lizenzen gegeben hat, sondern dass die Spiele vergessen wurden bzw. für nicht wichtig genug gehalten wurden.
Wie gesagt, exzellente Titel wie WipeOut wurden integriert, aber durchschnittliche Spiele (die einzelne Spieler dennoch schätzen) wurden einfach ignoriert.[/quote]
Bild
Benutzeravatar
Instandhaltungsnachweis
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2009 03:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Instandhaltungsnachweis »

Ich geh ma davon aus, dass du nur die Spiele aus dem Store, sowie die PSP "Essentials" für die PSP Go nutzen kannst. Ich würde immer eine X000er PSP bevorzugen, die Go hat einfach KEINE Vorteile, und offensichtlich gibt sich Sony nicht gerade viel Mühe was die Veröffentlichung von Software im Store angeht :P
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Instandhaltungsnachweis hat geschrieben:Ich geh ma davon aus, dass du nur die Spiele aus dem Store, sowie die PSP "Essentials" für die PSP Go nutzen kannst. Ich würde immer eine X000er PSP bevorzugen, die Go hat einfach KEINE Vorteile, und offensichtlich gibt sich Sony nicht gerade viel Mühe was die Veröffentlichung von Software im Store angeht :P


1. Die Go hat unterwegs viel grössere Vorteile, weil man keine UMDs wechseln bzw. mitschleppen muss. Ausserdem habe ich keine PSP und auch keine Spiele mehr, also verliere ich nichts dabei.

2. Die Veröffentlichung von neuen Spielen zieht sich vielleicht ein paar Tage hinaus, was mir aber egal ist, da ich hauptsächlich Xbox spiele, also muss ich die PSP-Games nicht gleich am ersten Tag haben.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rodhawk hat geschrieben: 1. Die Go hat unterwegs viel grössere Vorteile, weil man keine UMDs wechseln bzw. mitschleppen muss. Ausserdem habe ich keine PSP und auch keine Spiele mehr, also verliere ich nichts dabei.
wenn du deine spiele über PSN kaufst, kann das auch die normale PSP .... somit ist es eher nen nachteil, dass die PSPGo eben keine UMDs kann.

somit ist dieser angeblich Vorteil (von Vorteile kann man bei den einen punkt ja nicht reden ;)) ... irgendwie keiner
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Levi  hat geschrieben:
Rodhawk hat geschrieben: 1. Die Go hat unterwegs viel grössere Vorteile, weil man keine UMDs wechseln bzw. mitschleppen muss. Ausserdem habe ich keine PSP und auch keine Spiele mehr, also verliere ich nichts dabei.
wenn du deine spiele über PSN kaufst, kann das auch die normale PSP .... somit ist es eher nen nachteil, dass die PSPGo eben keine UMDs kann.

somit ist dieser angeblich Vorteil (von Vorteile kann man bei den einen punkt ja nicht reden ;)) ... irgendwie keiner

Natürlich kann das auch die normale PSP. Nur muss ich mir da die Sticks selber kaufen ;)


Wenn das kein Vorteil ist, wieso sind dann iPhone und iPod Touch so beliebt? Sie haben Schrottspiele, sind überteuert und können genauso wenig irgendwelche Disks fassen.
Da ist die PSP Go! weit überlegen.
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Rodhawk hat geschrieben:

Wenn das kein Vorteil ist, wieso sind dann iPhone und iPod Touch so beliebt?
Na weil sie überteuert sind. Da steht Apple drauf. APPLE. Würd ich auch zahlen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

mosh hat geschrieben:
Rodhawk hat geschrieben:

Wenn das kein Vorteil ist, wieso sind dann iPhone und iPod Touch so beliebt?
Na weil sie überteuert sind. Da steht Apple drauf. APPLE. Würd ich auch zahlen.

Eben. Und Leute die nicht vom Gruppenzwang beeinflusst werden, überlegen zuerst, und kaufen sich dann was besseres = PSP Go!
Bild
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

die apple spiele sind wesentlich günstiger als der psp-minischrott und psp spiele sind in der umd-version fast immer viel günstiger als die downloadvariante.
achja, versucht doch mal bei der GO n ersatzakku einzulegen lol
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Der_Herzog hat geschrieben:die apple spiele sind wesentlich günstiger als der psp-minischrott und psp spiele sind in der umd-version fast immer viel günstiger als die downloadvariante.
achja, versucht doch mal bei der GO n ersatzakku einzulegen lol


PSP Spiele in der UMD Version billiger? Ihr in Deutschland habts ja gut, ihr habt Amazon, Ebay usw.
Wir in der Schweiz haben keine riesen Auswahl an guten Online-Shops, die Spiele billig verkaufen. Wenn, dann müssen wir schon in den Laden, wo wir aber nur mit einem minimalen Sortiment abgespeist werden, und da sind sie dann auch noch meistens teurer. Beispiele:

Modnation Racers. PSN: 44.95 CHF, Laden: 49.95 CHF
UFC 2010. PSN: 59.95 CHF, Laden: 69.95 CHF

Bei etwas älteren Spielen wird das sogar noch deutlicher. Die Ladenpreise gehen für PSP Spiele meistens nicht unter 30 CHF, nur bei Spezial-Aktionen auf 20. (von den Essentials mal abgesehen).
Im Store bekommt man dann zum Beispiel Medal of Honor Heroes für 17.95 CHF, im Laden oder im Internet nicht unter 30.


Der Store hat viele Vorteile, vorallem muss ich keinen guten Händler finden, der es billig verkauft. In der Schweiz sieht die Situation anders aus.



Die PSP-Minis sind teilweise wirklich Schrott, teilweise aber auch wirklich gut. Genauso ist es auch bei den Apps. Nur werden da gute Spiele durch eine miserable Touchscreen-Steuerung versaut, bei der PSP ist das nicht der Fall.
Nur kann man bei der PSP auch Vollpreisspiele kaufen, mit denen man lange Spass hat, bei den Apps dauert der Spass bei normalen Spielen ca. 10 Minuten.
Ausnahmen bestätigen die Regel.


Nur weil der App-Store als praktisch einziger Store den tatsächlichen Durchbruch geschafft hat, heisst es nicht, dass andere nicht mithalten können.
Bild
Antworten