PSP Go!

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Kartonage hat geschrieben:ich bezweifle mal stark, dass sony ne psp rausbringen wird/kann die keine multimediaunterstützung bietet.
man siehts ja an der wii, alleine schon die möglichkeit sd karten dafür zu nutzen hat zu nem homebrew channel geführt, was wiederum raubkopien zulässt, würde sony das also mit aller gewalt verhindern wollen müsste man der zweiten psp tatsächlich jeden (passiven) kontakt zum pc verwehren
Die PS3 unterstützt auch SD-Karten und USB-Sticks bzw. -Laufwerke, dennoch ist es noch nicht gehackt...Du kannst hier die Wii nicht mit dem PSN-Store vergleichen...Sony hat dazugelernt und ein Hacken der Spiele wird in nächster Zeit erst garnicht möglich sein...
Kartonage hat geschrieben:interner speicher den man mit sd karten im eigenen "psp format" erweitern kann würde zumindest das problem zu geringen speichers beheben, aber auch das würde wieder irgendwie auf raubkopien hinauslaufen, nur ne frage der zeit bis man irgendwie an reader mit eben jenem format kommt...
Es steht noch garnicht fest, ob man die M2-Sticks auch für die Games oder nur für Filme und Musik nutzen kann...Zudem wird es auch keine Reader geben, da kannste mir glauben, weil Sony das sicher wie bei der PS3 machen wird und die ist nun nach knapp 2.5 Jahren immernoch sicher...
Kartonage hat geschrieben:sollte man jedes spiel auch noch "registrieren" oder sonstwas (ähnlich wie bei steam) würde es sogar was werden können, raubkopien werden wohl enorm schwer werden, aber zu welchem preis? :E
Vielleicht hast Du eine PS3 und kennst das auch...Wenn Du ein Spiel kaufst, wird das Spiel vor dem Downloaden auf Deiner Konsole aktiviert...Durch Proxies ist es möglich die Spiele o.ä. auf PC zu bekommen, aber das bringt Dir nichts, weil Du nicht an die Aktivierungskeys rankommst...
Du kannst also davon ausgehen, dass die PSP Go wie die PS3 in naher Zukunft immernoch frei von Raubkopien bleiben werden...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich denke das es schon ne gute sache wird.
Besonders wenn sony zulässt, das ich meine alten PSP games die ich auf umd besitze runterladen darf.

Aber am preis müssen sie drehn... 40€ für ein download spiel..?
da kann ichs auch für 40€ kaufen mit packung etc
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Odins son Thor hat geschrieben:Ich denke das es schon ne gute sache wird.
Besonders wenn sony zulässt, das ich meine alten PSP games die ich auf umd besitze runterladen darf.

Aber am preis müssen sie drehn... 40€ für ein download spiel..?
da kann ichs auch für 40€ kaufen mit packung etc
Da kann ich nicht ganz zustimmen.
Schau dir doch mal die 7Euro games für den iPod Touch an: Billigspiele, die man in einer Stunde durch hat.
Gran Turismo kommt mit einem Umfang von 800 Autos, 30Strecken und einer für das Gerät gigantischen Bildrate. Bei einem so großen Umfang, ist so ein Preis gerechtfertigt.
Es werden auch kleinere Hersteller andocken.
Diese werden mit Sicherheit bald schon vermehrt günstige "Billigspiele", die es nur als Download gibt, auf die PSP schmeissen.
Die PSP Go! hat mit den Downloadtiteln das Potential, jährlich deutlich mehr Software-Neuerscheinungen zu erzielen, als alle anderen Plattformen. Darunter werden wir aber (leider) auch viele 08/15Titel finden...

Ich hoffe ja auf eine kurzfristig entwickelte Downloadversion von Modern Warfare2 mit Onlinemodus :P
Benutzeravatar
Kartonage
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartonage »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
Kartonage hat geschrieben:ich bezweifle mal stark, dass sony ne psp rausbringen wird/kann die keine multimediaunterstützung bietet.
man siehts ja an der wii, alleine schon die möglichkeit sd karten dafür zu nutzen hat zu nem homebrew channel geführt, was wiederum raubkopien zulässt, würde sony das also mit aller gewalt verhindern wollen müsste man der zweiten psp tatsächlich jeden (passiven) kontakt zum pc verwehren
Die PS3 unterstützt auch SD-Karten und USB-Sticks bzw. -Laufwerke, dennoch ist es noch nicht gehackt...Du kannst hier die Wii nicht mit dem PSN-Store vergleichen...Sony hat dazugelernt und ein Hacken der Spiele wird in nächster Zeit erst garnicht möglich sein...
Kartonage hat geschrieben:interner speicher den man mit sd karten im eigenen "psp format" erweitern kann würde zumindest das problem zu geringen speichers beheben, aber auch das würde wieder irgendwie auf raubkopien hinauslaufen, nur ne frage der zeit bis man irgendwie an reader mit eben jenem format kommt...
Es steht noch garnicht fest, ob man die M2-Sticks auch für die Games oder nur für Filme und Musik nutzen kann...Zudem wird es auch keine Reader geben, da kannste mir glauben, weil Sony das sicher wie bei der PS3 machen wird und die ist nun nach knapp 2.5 Jahren immernoch sicher...
Kartonage hat geschrieben:sollte man jedes spiel auch noch "registrieren" oder sonstwas (ähnlich wie bei steam) würde es sogar was werden können, raubkopien werden wohl enorm schwer werden, aber zu welchem preis? :E
Vielleicht hast Du eine PS3 und kennst das auch...Wenn Du ein Spiel kaufst, wird das Spiel vor dem Downloaden auf Deiner Konsole aktiviert...Durch Proxies ist es möglich die Spiele o.ä. auf PC zu bekommen, aber das bringt Dir nichts, weil Du nicht an die Aktivierungskeys rankommst...
Du kannst also davon ausgehen, dass die PSP Go wie die PS3 in naher Zukunft immernoch frei von Raubkopien bleiben werden...
naja, klingt alles recht einleuchtend ^^

trotzdem bin ich nicht wirklich begeistert vom dl-geschäft, mir sind echte spiele mit anleitung, hülle etc wesentlich lieber als ne handvoll mb auf nem datenträger :/
wer kennt nicht das tolle gefühl nach saturn oder konsorten zu gehen, sich das spiel zu kaufen und dann zuhause das game voller vorfreude zu öffnen :S
finde ich persönlich toller als (evt ebenfalls mit vorfreude) das spiel runterzuladen xD
Bild

Bild
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Kartonage hat geschrieben:wer kennt nicht das tolle gefühl nach saturn oder konsorten zu gehen, sich das spiel zu kaufen und dann zuhause das game voller vorfreude zu öffnen :S
finde ich persönlich toller als (evt ebenfalls mit vorfreude) das spiel runterzuladen xD
Da kann ich Dir im Grunde zustimmen, allerdings finde ich das bei Handhelds nicht so gravierend, weil für mich in erster Linie die Portabilität wichtig ist...Aus diesem Grund, finde ich es gut, dass man dann nicht mehr unzählige UMD-Disks mit sich rumschleppen muss, wenn man mal im Urlaub ist, sondern einfach nur mit einer PSP all seine Spiele mit sich rumträgt...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ratio hat geschrieben:Jetzt habe ich auch eine Frage zur neuen PSP Go.
Ich möchte mir das Gerät auf jeden Fall kaufen. Habe aber keine Ahnung, wie das mit dem PSN-Store funktioniert.
Muss ich die PSP dazu beim PSN-Store anmelden? Und wenn ja, welche Angaben muss ich machen?
Und wie wird Sony das mit der Bezahlung regeln? Brauche ich eine Kreditkarte, wie bei iTunes? Oder reicht die Kontonummer?
Gibt es auch solche "Gutscheinchips" mit Code für ein bestimmtes Spiel (zB für Gran Turismo) im z.B. Mediamarkt?

Da ich sowas noch nie gemacht habe, wäre es super, wenn ihr mir antworten geben könntet. Speziell PS3-Besitzer könnten damit ja schon Erfahrung gesammelt haben...

Danke im Vorraus :)
Du musst beim psn ein Account anlegen. Bezahlen kannst du nur mit Kreditkarte (Im Moment jedenfalls). Also nicht wie bei ITunes oder Steam zum Beispiel mit Click and Buy.
Das sehen viele hier als Problem (ich auch), weil wenige eine Kreditkarte haben.
Ob es "Gutscheinchips" geben wird, steht nicht fest, wahrscheinlich meinst du sowas wie bei Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand, oder?
Das ist der Momentane stand der Dinge (man möge mich verbessern).

Die Frage mit den alten PSP Titeln finde ich für mich persönlich weiterhin sehr wichtig, weil ich überleg sie mir zu kaufen (die Go!) und da würd ich mir bei Ebay ab und an ein paar alte kaufen.

mfg
Benutzeravatar
NiVeK_94
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2008 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiVeK_94 »

Zachariel hat geschrieben:okay, ich oute mich jetzt mal als absoluter psp noob.

auf welchem speichermedium werden denn auktuell psp spiele verkauft? umd, oder? d.h. das ding ist dann auch komplett inkompatibel zu allen bisherigen retail psp spielen und spiele kann man nur über den psn store kaufen?

klingt für mich nicht nach so 'nem klasse deal. besonders nicht in deutschland...
find ich auch. die ist total unnötig.
Meine PSP Games: Monster Hunter Freedom 2,Formel1 06, Fifa 09,
Silent Hill: Origins, Metal Gear Portable Ops
Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

hey ihr süßen ich hab eine frage:
ist die PSP go so war wie die DSI oder eine ganz neue hand konsole ?
was lohnt sich mehr,PSP go oder PSP 3000 ?
ist die PSP 3000 zurzeit die neueste PSP ?
wie viel kostet die PSP 3000 ?
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:hey ihr süßen ich hab eine frage:
ist die PSP go so war wie die DSI oder eine ganz neue hand konsole ?
was lohnt sich mehr,PSP go oder PSP 3000 ?
ist die PSP 3000 zurzeit die neueste PSP ?
wie viel kostet die PSP 3000 ?
1.) Eine ganz neue Konsole ist die Go bestimmt nicht. (sie hat die selbe Technik wie die 3000, blos ohne UMD laufwerk)

2.) Was sich mehr lohnt, da musst du halt sehn, was dir wichtiger ist. Schlankes Design und Downloadspiele oder Die Freiheit deine Spiele auch für eine Günstigeren Preis (z.b. bei Ebay oder im An- & Verkauf) Kaufen und Verkaufen zu können.


3.) Die 3000 ist zur zeit noch die neueste PSP und hat möglichkeiten, die die PSPGo nicht hat. ( z.B. Homebrew)

4.) Die Günstigste 3000 die ich bis jetzt im Laden gesehen hab, lag zwischen 130 und 150 €
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Renaku hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:hey ihr süßen ich hab eine frage:
ist die PSP go so war wie die DSI oder eine ganz neue hand konsole ?
was lohnt sich mehr,PSP go oder PSP 3000 ?
ist die PSP 3000 zurzeit die neueste PSP ?
wie viel kostet die PSP 3000 ?
1.) Eine ganz neue Konsole ist die Go bestimmt nicht. (sie hat die selbe Technik wie die 3000, blos ohne UMD laufwerk)

2.) Was sich mehr lohnt, da musst du halt sehn, was dir wichtiger ist. Schlankes Design und Downloadspiele oder Die Freiheit deine Spiele auch für eine Günstigeren Preis (z.b. bei Ebay oder im An- & Verkauf) Kaufen und Verkaufen zu können.


3.) Die 3000 ist zur zeit noch die neueste PSP und hat möglichkeiten, die die PSPGo nicht hat. ( z.B. Homebrew)

4.) Die Günstigste 3000 die ich bis jetzt im Laden gesehen hab, lag zwischen 130 und 150 €
gut :wink:
wenn ich mir eine PSP kaufe dann bestimmt die PSP 3000 :D
ist die PSP 3000 die PSP slim and lite,denn ich war heute saturn und da stand nur der name drauf also kein 2000 oder 3000 oder so was
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Renaku hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:hey ihr süßen ich hab eine frage:
ist die PSP go so war wie die DSI oder eine ganz neue hand konsole ?
was lohnt sich mehr,PSP go oder PSP 3000 ?
ist die PSP 3000 zurzeit die neueste PSP ?
wie viel kostet die PSP 3000 ?
1.) Eine ganz neue Konsole ist die Go bestimmt nicht. (sie hat die selbe Technik wie die 3000, blos ohne UMD laufwerk)

2.) Was sich mehr lohnt, da musst du halt sehn, was dir wichtiger ist. Schlankes Design und Downloadspiele oder Die Freiheit deine Spiele auch für eine Günstigeren Preis (z.b. bei Ebay oder im An- & Verkauf) Kaufen und Verkaufen zu können.


3.) Die 3000 ist zur zeit noch die neueste PSP und hat möglichkeiten, die die PSPGo nicht hat. ( z.B. Homebrew)

4.) Die Günstigste 3000 die ich bis jetzt im Laden gesehen hab, lag zwischen 130 und 150 €
gut :wink:
wenn ich mir eine PSP kaufe dann bestimmt die PSP 3000 :D
ist die PSP 3000 die PSP slim and lite,denn ich war heute saturn und da stand nur der name drauf also kein 2000 oder 3000 oder so was
Fallls dus bis jetzt nicht selbst herausgefunden hast: nein, die slim and lite ist die 2000, die 3000 heißt einfach 3000(wird glaub ich auch manchmal brite genannt)

Aber könnte man nicht einfach nen riesigen memory stick in einne der älteren psp´s stecken und die spiele da drauf ziehen, oder unternimmt sony was dagegen weils unsicher ist? (wäre mir um einiges lieber als ne psp mit imo schlechterem tastenlayout und kleinerem display zu kaufen, die auch noch teuer ist)
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Varano hat geschrieben:Aber könnte man nicht einfach nen riesigen memory stick in einne der älteren psp´s stecken und die spiele da drauf ziehen, oder unternimmt sony was dagegen weils unsicher ist? (wäre mir um einiges lieber als ne psp mit imo schlechterem tastenlayout und kleinerem display zu kaufen, die auch noch teuer ist)
"Einen riesigen Memory Stick mit lauter Spielen in eine Alte PSP stecken".

Hmmm, woran erinnert mich das nur *Grübel*
[...]
Ach ja, an Costum Firmware.Und genau die bekämpft Sony ja schon seit Jahren mit seinen Ständigen Firm- und Hardware Updates. Gerade, weil sie auch das Hauptwerkzeug für Raubkopierer ist.

Dann gibts da ja noch den PSN-Store, den kannst du auch schon mit den Momentanen Modellen nutzen. Auch hier werden die Spiele auf den Stick geladen. Und von dort gestartet. (Allerdings ganz legal mit Lizens)

Also unterm strich wird sich nicht viel verändern, was das Trägermedium für spiele angeht. (Ausser, dass irgendwann die UMD ausstirbt)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Renaku hat geschrieben:Also unterm strich wird sich nicht viel verändern, was das Trägermedium für spiele angeht. (Ausser, dass irgendwann die UMD ausstirbt)
Und natürlich, dass wir keine USK18-Titel mehr kriegen, weil Sony die nicht im deutschen Store hat. Bin ich froh, dass ich Chains of Olympus auf UMD habe.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Renaku hat geschrieben:
Varano hat geschrieben:Aber könnte man nicht einfach nen riesigen memory stick in einne der älteren psp´s stecken und die spiele da drauf ziehen, oder unternimmt sony was dagegen weils unsicher ist? (wäre mir um einiges lieber als ne psp mit imo schlechterem tastenlayout und kleinerem display zu kaufen, die auch noch teuer ist)
"Einen riesigen Memory Stick mit lauter Spielen in eine Alte PSP stecken".

Hmmm, woran erinnert mich das nur *Grübel*
[...]
Ach ja, an Costum Firmware.Und genau die bekämpft Sony ja schon seit Jahren mit seinen Ständigen Firm- und Hardware Updates. Gerade, weil sie auch das Hauptwerkzeug für Raubkopierer ist.

Dann gibts da ja noch den PSN-Store, den kannst du auch schon mit den Momentanen Modellen nutzen. Auch hier werden die Spiele auf den Stick geladen. Und von dort gestartet. (Allerdings ganz legal mit Lizens)

Also unterm strich wird sich nicht viel verändern, was das Trägermedium für spiele angeht. (Ausser, dass irgendwann die UMD ausstirbt)
Ich meinte eigentlich ob eine psp go nötig sein wird, um die spiele aus dem psn store zu benutzen. Dann wäre die psp go (zumindest für mich) nämlich total nutzlos, da man die umds ja rotzdem nicht mit sich rumschleppen müsste.(das man auf illegalem wege die spiele über den meory stick starten kann, weiß ich auch)
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Es gibt neues zur PSP Go:

Und zwar wird Sony pünktlich zum Release neue Zahlungsmethoden für den PSN-Store bringen.
Man kann ab dem 1.Oktober 2009 (also dem Release der PSP Go) neben der Kreditkarte, auch per Pre-Paid (bekannt aus amazon), click and buy, oder per Rechnung zahlen.
Zudem werden sogenannte "PSN-Cards" mit einem Guthaben von 20, 30 oder 40€ eingeführt, die man in jedem Elektrogeschäft erhalten kann (bekannt vom iPod Touch/ iPhone).
Damit soll das Bezahlen der Onlinespiele im PSN-Store deutlich einfacher werden und einen Flop der PSP Go verhindern.
Wäre das bezahlen nur per Kreditkarte möglich gewesen, hätte ich der Go kaum Erfolgschancen eingeräumt...

http://www.pspblogger.de/2009/07/09/psn ... -5241.html
Antworten