PSP 2 schon im Herbst?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Also ich denke man muss sich einfach überraschen lassen! Denn es sind alles nur gerüchte... vielleicht ist an der PSP-4000 nur der name und noch mehr "slim&light" neu! :-D :-D

Abwarten und Tee trinken! :Hüpf:
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

8492nd hat geschrieben:Ui toll verschiebbarer Bildschirm und ich muss mir jeden Scheiss runterladen, supi! Spricht bestimmt die Apple-Bling-Bling Fraktion an. Aber nicht die Gamer.

1. Erwartet Sony, dass wir riesige Memory Sticks in der PSP dann haben (um die Spiele zu speichern). Obwohl das ja auch eine Art Marketing ist, um seine Memorysticks zu verkaufen.

2. Erwartet Sony, dass jeder Zuhause ein WLAN habe

Die PSP-4000 wird ein Eigentor, aber so richtig!

Die sollten lieber die Akkulaufzeit, die Geschwindigkeit (wenn PSP Spiele ruckeln ist das nicht mehr schön, siehe God of War. Sieht geil aus, aber ruckelt an vielen Stellen) und die Haltbarkeit erhöhen.
Die Apple fraktion bliebe dann aber beim iPhone ;)
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

MasterM!nd hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Ui toll verschiebbarer Bildschirm und ich muss mir jeden Scheiss runterladen, supi! Spricht bestimmt die Apple-Bling-Bling Fraktion an. Aber nicht die Gamer.

1. Erwartet Sony, dass wir riesige Memory Sticks in der PSP dann haben (um die Spiele zu speichern). Obwohl das ja auch eine Art Marketing ist, um seine Memorysticks zu verkaufen.

2. Erwartet Sony, dass jeder Zuhause ein WLAN habe

Die PSP-4000 wird ein Eigentor, aber so richtig!

Die sollten lieber die Akkulaufzeit, die Geschwindigkeit (wenn PSP Spiele ruckeln ist das nicht mehr schön, siehe God of War. Sieht geil aus, aber ruckelt an vielen Stellen) und die Haltbarkeit erhöhen.
Die Apple fraktion bliebe dann aber beim iPhone ;)
Das zeigt aber auch, wieviel Wahrheitsgehalt in den Aussagen von den Nintendofanboys steckt, von wegen die PSP2/ 4000 wird ein Zwischending zwischen PSP und DS werden mit achso viel toller innovation... :roll:
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

4000 wird genauso unnötig wie das 3000er modell
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

nach gamezone.de wird das neue PSP-Modell nicht "PSP4000" heißen, sondern es soll die PSP 2 darstellen und sie wird wohl tatsächlich noch vor Weihnachten erscheinen.
Dabei wird sich die PSP2 in allen Punkten in Richtung iPhone orientieren. So hat der Touchscreen eine Slidefunktion und die Spiele werden nur noch Online herunterzuladen sein.
Nette Features sind meiner Meinung nach:
- 2 Joysticks
- Ein Musikstore, der ähnlich simpel funktionieren soll, wie Apples "iTunes".
- eine deutlich bessere Hardware, die wahrscheinlich sowohl den iPod Touch, als auch das iPhone klar überbietet.
- aufschiebbarer Bildschirm
- einfachere Spielentwicklung da es keine UMDs mehr gibt (und dadurch wohl eine deutlich bessere Spieleauswahl)
- spekuliert wird auch, ob Sony das Gerät mit einer Kamera ausrüstet und es zusammen mit der Handymarke "Sony Ericson" verbindet.

Für mich bleibt das Gerät damit zwar attraktiv und ich würde es mir auch zulegen, aber man kann die "PSP2" mit diesen Features eher mit dem iPhone, als mit dem Nintendo DS vergleichen (sowohl im Software, als auch im Hardware und Verkaufszahlenbereich), weil Sony damit eine ganz andere Käuferschicht anspricht.


Links:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/PSP.html
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72780
http://www.pocketgamer.co.uk

Die PSP2 könnte damit so aussehen:

Bild
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wie geil sieht die den aus. Aber n Apple verschnitt.
BildBild



Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Wo soll das noch hin führen.
Sony Orientiert sich an Apple *kopfschüttel*

nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, die Features klingen schon nicht schlecht. Es ist nur schade, das dieser ganze Konsolenmarkt immer mehr zu einem Einheitsbrei zusammen wächst, weil jeder vom anderen abschaut.

Das es keine UMDs mehr geben wird ist schade, denn von dem Vertriebsweg über PSN halt ich garnichts.

Zukunftsprognose:
Irgendwann werden wir warscheinlich jeden Bossgegner in einem Spiel extra loaden und bezahlen müssen. :wink:

Ratio hat geschrieben:- einfachere Spielentwicklung da es keine UMDs mehr gibt (und dadurch wohl eine deutlich bessere Spieleauswahl)
ob eine Spieleentwiklung einfach ist oder nicht, liegt nicht an dem Medium, auf dem das Spiel verkauft wird. Aber sonst köntest du recht haben, weil die Spiele entwiklung Billiger wird. Aber Achtung mehr Auswahl bedeutet nicht immer mehr bessere Spiele. (siehe Nintendo)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass sich Sony an Apple orientiert. So läuft es nunmal, nicht nur im Konsolenmarkt. Man kopiert sich gegenseitig. :D

Sieht so aus, als ob die PSP2 mehr Erfolg haben wird als die einser. Vorausgesetzt, dass der Preis okay ist, was ich aber bei dieser Ausstattung bezweifle...
Bild
Benutzeravatar
elo1411
Beiträge: 243
Registriert: 20.11.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

Danke, liebe Raubkopierer. Das habt ihr echt toll hinbekommen -.-
:lol: :lol: haha kein ding man deine liebe psp währe sowieso ausgestorben(lol) gäbe es keinen flash auf der psp würd MEINE nur in der ecke liegen der kauf von games is sowas von geldverschwendung da kommt nur scheiß auf der raus..kein game das ich bisher gezockt hab würd sich fürn kauf lohnen..sony soll ma in fahrt kommen ay
[img]http://img26.imageshack.us/img26/273/dubstep.png[/img]



------------PS3 Konsole gebannt-------------
NEUE ID: XxAnGeloooXx
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

elo1411 hat geschrieben:
Danke, liebe Raubkopierer. Das habt ihr echt toll hinbekommen -.-
:lol: :lol: haha kein ding man deine liebe psp währe sowieso ausgestorben(lol) gäbe es keinen flash auf der psp würd MEINE nur in der ecke liegen der kauf von games is sowas von geldverschwendung da kommt nur scheiß auf der raus..kein game das ich bisher gezockt hab würd sich fürn kauf lohnen..sony soll ma in fahrt kommen ay
ja ja, dass kenne wir doch alles schon. Für Leute wie dich muss ein PSP-Spiel ja schließlich die neueste Hyper Mega Grafik ala PS3 haben, mehr als 1000 Stunden Nonstop Aktion bieten und nichts kosten, damit das Preis / Leistungs Verhälltniss stimmt.

Mach mal die Augen auf. Es gibt schon einige Dauberbrenner, die Ihr Geld wert sind und auch Monate nach dem Kauf noch Laune machen.

@Topic
Mittlerweile wissen wir ja alle, dass diese ominöse neue PSP mit dem Schiebebildschirm "PSP Go" heist und zu einem, meiner meinung nach, völlig überzogenen Preis auch nicht mehr bietet als die PSP 3000 bisher.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Das Angebot an guten Spielen ist auf der PSP bescheiden. Das meiste ist Wühltisch-Trash. Wenn Sony ordentliche Spiele an die Füße bekommt, verkaufen die sich auch.
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Viele PSP Spiele scheinst du ja nicht zu kennen. Auf der Plattform gibt es nicht mehr und nicht weniger "Wühltisch-Trash" als auf anderen Plattformen.
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Ich weiß garnicht was ihr alle habt.Die PSP hat doch ein tolles Lineup dieses Jahr z.Bsp Metal Gear Solid : Peace Walker , Little Big Planet , Gran Turismo , Motorstorm : Artic Edge , Tekken 6 , Soul Calibur : Broken Destiny , Assassins Creed und Final Fantasy 13.
Warum meckern immer alle , dass auf der PSP keine guten Spiele erscheinen ?
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

@ elo 141:
Auf dieses dumme Gelabber muss ich jetzt nicht eingehen, oder?
In diesem Forum posten leider auch viel zu viele T :roll: s, die einfach nur provozieren wollen.
Entschuldige, aber deinem Post nach zu urteilen, hast du keine Ahnung von der PSP, bist von deinen Eltern total verwöhnt worden und hast gleich mal zum 11ten Geburtstag eine PS3 geschenkt bekommen.
Sonstige Hobbys: Keine... :roll:

@ Renaku:
Zustimmung auf voller Bandbreite.
Einzige Ausnahme: ich finde das mit dem Onlinedienst eine gute Idee und überlege mir einen Kauf :wink:
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

xXWarriorXx hat geschrieben:Ich weiß garnicht was ihr alle habt.Die PSP hat doch ein tolles Lineup dieses Jahr z.Bsp Metal Gear Solid : Peace Walker , Little Big Planet , Gran Turismo , Motorstorm : Artic Edge , Tekken 6 , Soul Calibur : Broken Destiny , Assassins Creed und Final Fantasy 13.
Warum meckern immer alle , dass auf der PSP keine guten Spiele erscheinen ?
Das sind alles zukünftige Releases, ich rede vom jetzigen Spieleangebot. Und nur weil der Name einer großen Serie draufsteht, ist es nicht gut. Das müssen die Spiele erst noch beweisen.
Für mich sind die einzigen guten PSP Spiele God of War, FF7 Crisis Core, Resistance: Retribution und Syphon Filter. Insgesamt viel zu wenig um das PSP Lineup als "gut" zu bezeichnen. Klar es kommt auf den eigenen Geschmack an, aber es gibt meiner Meinung nach extrem wenige Titel für die es sich wirklich lohnt eine PSP zu kaufen. Und bevor es kommt: Ich nutze meine PSP gerne für Homebrew (/= ISOs). Youtube im Bett gucken ftw :D
Antworten