Psp vs. Wii was würdet ihr empfehlen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KillMatt
Beiträge: 4463
Registriert: 05.02.2006 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

PSP=Größte Geldverschwendung meines Lebens

Kauf dir ne Wii. OnlineModus lägt nicht so wie bei der PSP. Tolle Spiele. Nettes Gameplay. Macht mit freunden einen rießen Spaß.

PSP hat zwar auch seine Vorteile, aber ich war glücklich als ich sie verkauft bekommen habe.
BildBild
Benutzeravatar
Psysch
Beiträge: 358
Registriert: 15.12.2007 22:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

Slow Motion hat geschrieben:XD
noch nichts,
denn die Wii ist in meiner Umgebung (Essen) komplett ausverkauft.

Es wird aber eine Wii. Überzeugt mich einfach mehr.
Sie wär dann die erste stationärte Konsole seit dem N64.
Ich hol dann mit der Zeit die ganzen GameCube Perlen nach.
Und neeeeeiiiiin! Ein gebrauchter Würfel hätte es nicht getan.

2008 kommt noch so manches. No more Heroes oder Disaster DoC zum Beispiel
und, wenn mich nicht alles täuscht, Red Steel 2. In ferner Zukunft lockt dann auch noch Sadness.

Die PSP gefällt mich in Sachen Spieleangebot, Verarbeitung und UMDs nicht.
In der ganzen Zeit, Release 2005(!) kamen haubtsächlich PS2 Portierungen... Perlen wie Loco Roco hin oder her
Die Wii, Release Dezember2006, hat schon wesentlich mehr Spiele,
die mich interessieren: Sonic, Metroid Prime, Zelda, Red Steel, Resi4
Das Anschließen an den Fernseher bringt mir nicht. Um auch Spiele zu spielen, braucht man Progressive Scan.

Es war ein langes Hin und Her.
Letztendlich hab ich mir meine Wii bei Karstadt reserviert und Metroid Prime 3 bei Amazon bestellt.

@Psysch
versuch in Zukunft Doppelposts zu vermeiden!
Benutz den "Edit" Button, der neben "zitat" steht um deine posts nochmal zu bearbeiten. Erspart unnötigen Spam.
Dieser Button wird nur bei deinen Postings angezeigt.
ähmm das kommt dir jetzt vieleicht doof vor aber was sind doppelpost?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kommt es nicht
Ein Post ist nichts anderes als ein Beitrag im Forum, also was du schreibst.

Ein Doppelpost ist, wenn du unnötig zwei Beiträge hintereinander machst.
Ich wollt dich lediglich auf den "edit" Button aufmerksam machen.

mna kann einen Doppelpost machen, wenn man zB Neuigkeiten zum Thema hat, aber es sonst noch keine Antwort gab
und der Tread in der versenkung verschwunden ist.

hier ein paar grundlegende Sachen
http://de.wikipedia.org/wiki/Boardregeln

wo haben die hier eigentolich ihre boardregeln?
Benutzeravatar
Psysch
Beiträge: 358
Registriert: 15.12.2007 22:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

danke^^werd jetzt darauf aufpassen
Bild

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Meine Wii ist inzwischen eine Woche alt und ich bin begeistert!
Wii Sports ist vor allem mit Freunden ist ein Mords-Gaudi.
Es funktioniert einfach. Den Fitnesstest mach ich jeden Tag...mit schwankenden Ergbnissen.
Gut, das man auch die Trainingseinheiten (Tennisbällen ausweichen, um Hindernisse herum Bowlen) zusammen machen kann.
So schnell wird das nicht langweilig werden.

Metroid Prime Corruption ist ein Meisterwerk. Das Spiel wird den hohen Wertungen gerecht.
Grafik, Steuerung, Gameplay, die epische Geschichte, der Dolby Pro-logic Sound - einfach großartig.

Neben Metroid Prime hab ich mir Eternal Darkness und Killer7 (vom GameCube) noch günstig zugelegt.
Für GC Spiele sollte man die Wii zwar hinlegen, das ist aber kein Problem.
Sie steht stabil, aber nicht fest verankert in dem Standfuß.

Neben den Spielen macht vor allem die Diashow im Fotokanal als Feature Sinn. Die Fotobearbeitung ist ein nettes Gimmick. Wetter und Nachrichten konnte ich noch nicht ausprobieren, sie werden aber wohl ihren Zweck erfüllen

Der Multiplayer Aspekt und die Abwärtskompatiblität waren die entscheidenen Punkte, warum es keine PSP geworden ist.
Von der guten (das Wort innovativ ist inzwischen stark abgenutzt ^^) Steuerung mal abgesehen.
In meinem Freundeskreis haben nur 2 Kollegen eine PSP.
Doch auch Solo rockt die Wii.
Metroid prime3, Eternal Darkness und Killer7 waren die richtige Entscheidung.

Gegen März geht meine Wii dann Online.
Mit den ganzen noch nicht eingelößten Nintendo Sternen (man kann die jetzt ja in WiiPoints umwandeln) kommen dann noch der InternetKanal und ein Snes spiel dazu.
Benutzeravatar
Psysch
Beiträge: 358
Registriert: 15.12.2007 22:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

@slow motion
cool ich hab auf der psp tonnen weise videos musik und allerlei demos wenn wir mal wegfahren oder wir jemanden besuchen guck ich mir einfach mal naruto an oder hör bisschen musik oder spiele mal paar demos an jaaa im ganzen ist die psp wirklich cool aber das stimmt jetzt schon das man die psp und die wii nicht richtig vergleichen kann das ist wie wenn man ein boxer im leichtgewicht mit einem im schwergewicht vergleicht da ist es ja schon klar das der schwergewichtler besser ist aber würde man den leichtgewichtler mit einem anderen leichtgewichtler vergleichen müssten sie erst mal ne runde boxen bevor man entscheiden kann wer der bessere von den beiden ist^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
Klaud
Beiträge: 246
Registriert: 11.01.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

ahja sehr geistreich was du da sagt psysch xD

Naja also ich bin mit meiner PSP sehr zufrieden, weil ich einfach viel unterwegs bin (Zug etc) da kommt sie schon recht oft zum einsatz. Ich finde aufgrund des ziemlich großen Displays ist die PSP aber auch für längere Sitzungen daheim sehr gut geeignet. Was das Spieleangebot angeht kann ich mich eigentlich auch nicht berschweren, auch wenn es viele portierungen gibt, heißt das ja nicht, dass ich sie nich zock. Is doch egal obs das vorher schon mal gab, wenn ichs nich kenn unds trotzem en gutes Spiel ist, isses doch ok

Die Wii ist andererseits eine Klasse für sich und ist für mich im Moment auch die beste Konsole auf dem Markt, weil Preisleistung und Qualität einfach stimmen, im Gegensatz zu Xbox & Co.
Ich hab keine Wii, aber wenn man sich nicht entscheiden kann ob PSP, oder Wii, dann würde ich beide empfehlen :)
Benutzeravatar
Psysch
Beiträge: 358
Registriert: 15.12.2007 22:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

jaja ich weis geistreich...
XD
Bild

Bild
Antworten