Little Big Planet PSP [Sammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

So... jetzt ists ja rausgekommen. Und es hat keinen Multiplayer. Denke, ich werds mir trotzdem irgendwann holen, weil die Grafik super ist und die Level gut aussehen.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Ich habs mir gestern runtergeladen und das Spiel ist echt klasse!
Tolle Kampagne, großer Editor und große Community.
Was mir allerdings fehlt:
ich weiß nicht, wie man beim Level kreieren einen Checkpoint setzen kann, oder ein Levelende markieren kann... Wisst ihr da weiter?
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Ratio hat geschrieben:Ich habs mir gestern runtergeladen und das Spiel ist echt klasse!
Tolle Kampagne, großer Editor und große Community.
Was mir allerdings fehlt:
ich weiß nicht, wie man beim Level kreieren einen Checkpoint setzen kann, oder ein Levelende markieren kann... Wisst ihr da weiter?
Geh mal im Popit auf Werkzeugtasche (unten links) und scrolle nach rechts, bis du zur "Gameplay-Sätze" Seite kommst. ist diese Seite noch nicht da, hast du dir wahrscheinlich noch nicht alle verfügbaren Tutorialvideos angesehen (einige Werkzeuge sind der nach dem Anschauen der Videos anwählbar). Als Startpunkt setzt du dann den Eingang, und als Endpunkt die Ergebnisanzeige.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Und wie ist die Community? Mal ne Frage läd er die Maps von anderen auf die PSP oder werden die nur gestreamt?
Und was haltet ihr von der Creator Version?
BildBild



Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

phiL232 hat geschrieben:Und wie ist die Community? Mal ne Frage läd er die Maps von anderen auf die PSP oder werden die nur gestreamt?
Und was haltet ihr von der Creator Version?
Die Levels werden auf die Speicherkarte geladen.
Sobald du dich über den "Community-Mond" verbindest werden auch gleich die Highscore-Listen zu allen auf der PSP gespeicherten Levels aktualisiert. (Story-Level eingeschlossen).
Jedes in der Community heruntergeladene Level kann nach dem spielen mit 1-5 Sternen bewertet werden. Bei der nächsten Verbindung mit der Community werden diese Bewertungen und deine Highscores dann wieder hochgeladen. Das Angebot an guten Levels ist für meine geschmack zwar noch etwas mager, aber das Spiel wurde ja auch gerade erst veröffentlicht. Da wird sich hoffentlich noch was tun. :)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich meine weil ich in Urlaub fahre und da eigentlich auch ein paar Maps spielen wollte.
BildBild



Benutzeravatar
Gam3r_11
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3r_11 »

ich hätte mal ne frage, kann man auch neue karten sich aus dem "normalen" netzt ziehen und die dann auf die psp laden, oder braucht man da definitiv ne verbindung, direkt von internet zu psp?
danke im vorraus für ne antwort
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jamin_1
Beiträge: 38
Registriert: 24.09.2009 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamin_1 »

Nein, dies ist nicht möglich da man direkt im Spiel ja nach den Levels der Community sucht.
Ist aber auch nicht von nöten, da der Download schnell und unklompiziert erfolgt - echt super gemacht bei dem Game.

Aber bei mir und noch anderen mit denen ich bereits geschrieben funktioniert der Editor nicht richtig sogar nichtmal nach dem gestrigen Update auf 2.1. Es ist mir nicht möglich Gegenstände zu drehen und zu vergrößern und auch die Veränderung der Dicke klapt nur auf Glück. Wie sieht das bei euch aus?
Creaters Edtition gibt es zwar zu kaufen aber die Inhalte kann man noch nicht downloaden. Bezweifle das die ihr Geld für den "normalen" Spieler Wert ist.

Ach ja, tortz den anfänglichen Schwierigkeiten im Editor ist das Spiel ein absoluter Muss-Titel für jeden PSP-Besitzer. Macht echt wahnsinnig Spaß denn es wurde sehr gut auf die PSP umgesetzt!
Ksueleman
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2008 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

Ist es wie das PS3 LBP nur kleiner? und ohne mp? dann werd ich es mir holen :D WEIHNACHTEN FTW xD
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Jamin_1 hat geschrieben:Nein, dies ist nicht möglich da man direkt im Spiel ja nach den Levels der Community sucht.
Ist aber auch nicht von nöten, da der Download schnell und unklompiziert erfolgt - echt super gemacht bei dem Game.

Aber bei mir und noch anderen mit denen ich bereits geschrieben funktioniert der Editor nicht richtig sogar nichtmal nach dem gestrigen Update auf 2.1. Es ist mir nicht möglich Gegenstände zu drehen und zu vergrößern und auch die Veränderung der Dicke klapt nur auf Glück. Wie sieht das bei euch aus?
Creaters Edtition gibt es zwar zu kaufen aber die Inhalte kann man noch nicht downloaden. Bezweifle das die ihr Geld für den "normalen" Spieler Wert ist.

Ach ja, tortz den anfänglichen Schwierigkeiten im Editor ist das Spiel ein absoluter Muss-Titel für jeden PSP-Besitzer. Macht echt wahnsinnig Spaß denn es wurde sehr gut auf die PSP umgesetzt!
"Update auf 2.1" Hä, Wie lässt sich die PSP-Version den Updaten ?

Drehen kann ich die Objekte schon, Skalieren geht nur, wenn ich die Objekte selbst gezeichnet habe. Bei gespeicherten Objekten (z.B. Bumerang oder selbst gespeicherte Objekte) klapp nur das Drehen und der Ebenenwechsel.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Renaku hat geschrieben:"Update auf 2.1" Hä, Wie lässt sich die PSP-Version den Updaten ?

Drehen kann ich die Objekte schon, Skalieren geht nur, wenn ich die Objekte selbst gezeichnet habe. Bei gespeicherten Objekten (z.B. Bumerang oder selbst gespeicherte Objekte) klapp nur das Drehen und der Ebenenwechsel.
Afaik aufs Spiel gehen und Dreieck drücken. Müsste ungefähr so funktionieren, feiert wohl mit LBP auch seine Premiere!
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

sourcOr hat geschrieben:
Renaku hat geschrieben:"Update auf 2.1" Hä, Wie lässt sich die PSP-Version den Updaten ?

Drehen kann ich die Objekte schon, Skalieren geht nur, wenn ich die Objekte selbst gezeichnet habe. Bei gespeicherten Objekten (z.B. Bumerang oder selbst gespeicherte Objekte) klapp nur das Drehen und der Ebenenwechsel.
Afaik aufs Spiel gehen und Dreieck drücken. Müsste ungefähr so funktionieren, feiert wohl mit LBP auch seine Premiere!
Erst mal, thx für den Tip. Dieses Feature hat aber nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit der Firmware. (Für ältere Spiele wie wird die Funktion auch angeboten). Hab das "Optionen" (Dreieck) - Menü bis jetzt nur nie beachtet. Danke nochmal.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Abdmr bei alten Games kam da nichts. Ist wohl sowas wie ne Patchoption, kein Firmware, oder?


Achja Weihnachten FTW! :D
BildBild



Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

phiL232 hat geschrieben:Abdmr bei alten Games kam da nichts. Ist wohl sowas wie ne Patchoption, kein Firmware, oder?
Da ich in der glücklichen Lage bin 2 PSPs zu besitzen (eine mit OFW 5.03 und eine mit OFW 6.20) hab ich doch glatt mal nen Direktvergleich gemacht.

LBP UMD ins Laufwerk, kurz gewartet und Dreieck Gedürckt.
Resultat:
OFW 6.20 ---> Optionen -> Starten, Internetsuchen, Aktualisierung und Informationen
OFW 5.03 ---> Optionen -> Starten, Informationen

Habs dan auch nochmal mit "Untold Legends" und GTA LCS probiert (die ohne zweifel älter sein dürften)
Selbes Ergebnis wie bei LBP, nur das beim versuch das Spiel zu aktualisiere, die Meldung kahm, "Dieses Spiel ist die aktuellste Version".

Ergo, die Aktualisierungsfunktion ist in der PSP Firmware verankert und nicht im Spiel.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja meinte ich ja, geht wohl erst bei den neuen!
BildBild



Antworten