PSP fat oder slim & lite

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

shinmen hat geschrieben:hy ma ne ganz doofe frage hab grad die anleitung net hier und hab auch schin draufgedrüvkt aber wofür is eigentlich die taste neben der helligkeitstaste bei der psp also die taste wo diese musiknote drauf ist?
mute ist es ja nicht hat die taste nur ne funktion wenn man musik hört?
thx für antworten
das und mute.

für die mute funktion muss die taste länger gedrückt werden.
3qu1l1br1um
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2008 22:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3qu1l1br1um »

phiL232 hat geschrieben:ALso ich sag mal so ich hab mir auch eine PSP gekauft und bereue es. Es gibt zu wenig gute Titel also ich rate dir vom kauf ab. Ganz ehrlich ein DS bringt es mehr.

naja wenn man pony spiele und dieses heile welt zeug mag is nintendo ds
sinvoller :?
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Tony hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben:hy ma ne ganz doofe frage hab grad die anleitung net hier und hab auch schin draufgedrüvkt aber wofür is eigentlich die taste neben der helligkeitstaste bei der psp also die taste wo diese musiknote drauf ist?
mute ist es ja nicht hat die taste nur ne funktion wenn man musik hört?
thx für antworten
das und mute.

für die mute funktion muss die taste länger gedrückt werden.
vielen dank :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

3qu1l1br1um hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:ALso ich sag mal so ich hab mir auch eine PSP gekauft und bereue es. Es gibt zu wenig gute Titel also ich rate dir vom kauf ab. Ganz ehrlich ein DS bringt es mehr.

naja wenn man pony spiele und dieses heile welt zeug mag is nintendo ds
sinvoller :?
an dem satz merkt man genau wie viel ahnung du hast.

was die halbe stunde weniger laufzeit der psp 3000 angeht... wie viel laufzeit bleibt dann eigentlich? 3 stunden?
bzw warum überhaupt 3000? wusste nichtmal dass die erste 2000 hieß...
wäre 1.3 nich sinnvoller?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

E-G hat geschrieben:
3qu1l1br1um hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:ALso ich sag mal so ich hab mir auch eine PSP gekauft und bereue es. Es gibt zu wenig gute Titel also ich rate dir vom kauf ab. Ganz ehrlich ein DS bringt es mehr.

naja wenn man pony spiele und dieses heile welt zeug mag is nintendo ds
sinvoller :?
an dem satz merkt man genau wie viel ahnung du hast.

was die halbe stunde weniger laufzeit der psp 3000 angeht... wie viel laufzeit bleibt dann eigentlich? 3 stunden?
bzw warum überhaupt 3000? wusste nichtmal dass die erste 2000 hieß...
wäre 1.3 nich sinnvoller?
na dann bin ich ja froh dass ich mir noch die alte geholt hab ich finde die laufzeit so schon nicht unbedingt lang für den zug reichts aber zum glück
aber eigentlich wollte ich mir die psp eben auch fürs zu hause in der studentenwohnung daddeln holen wusste ja dass der akku net so lang hält und wollte weder meine ps3 noch meine ps2 mitnehmen ich hab ja net ma n tv hier in meiner wohnung^^
Benutzeravatar
Cube_1983
Beiträge: 86
Registriert: 23.04.2008 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cube_1983 »

@ E-G die erste PSP hieß 1000, die hatte dann noch verschiedene Modelle glaube es ging bis 1032 sicher bin ich mir nich...
Die zweite PSP war dann die 2000, da ich sie nich besitze weiß ich nich wieviel Modelltypen dort vorliegen...
Und die PSP 3000 ist also die dritte Gen...
Dort werden garantiert auch wieder verschieden Modelle angeboten, allein duch die Farben und Limited Editions...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

E-G hat geschrieben:
3qu1l1br1um hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:ALso ich sag mal so ich hab mir auch eine PSP gekauft und bereue es. Es gibt zu wenig gute Titel also ich rate dir vom kauf ab. Ganz ehrlich ein DS bringt es mehr.

naja wenn man pony spiele und dieses heile welt zeug mag is nintendo ds
sinvoller :?
an dem satz merkt man genau wie viel ahnung du hast.

was die halbe stunde weniger laufzeit der psp 3000 angeht... wie viel laufzeit bleibt dann eigentlich? 3 stunden?
bzw warum überhaupt 3000? wusste nichtmal dass die erste 2000 hieß...
wäre 1.3 nich sinnvoller?
die zahl ist keine versions- sondern eine modellnummer.

wenn du mit einer laufzeit von 4,5h (unter volllast, sprich mit 333mhz taktung, voller lautstärke und höchster helligkeitsstufe - die psp 2000 hat eine laufzeit von 5h) nicht zufrieden bist, dann kauft man sich eben einen zweitakku oder lässt gleich komplett die finger davon. ich hab damit kein problem.
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

3qu1l1br1um hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:ALso ich sag mal so ich hab mir auch eine PSP gekauft und bereue es. Es gibt zu wenig gute Titel also ich rate dir vom kauf ab. Ganz ehrlich ein DS bringt es mehr.

naja wenn man pony spiele und dieses heile welt zeug mag is nintendo ds
sinvoller :?
:Daumenlinks: meine meinung! der ds hat vielleicht viele spiele aber locker 90% davon würd ich mir nie holen.
Bei der PSP sind wenigstens 3von 4 games auch durchaus interessant.

PS:Hab derzeit ein problem mit meiner psp 1000: irgendwie ist staub hinter das display gekommen...ein austausch würde locker 180 euro kosten (Garantie ist leider abgelaufen)
Was würdet ihr mir empfehlen: Die Slim&Lite holen, da sie zur zeit billiger ist (3000 kommt ja) oder versuchen, das gerät aufzuschrauben und das case ersetzen...und wisst ihr, wie das teil aufgebaut ist (welche schrauben müsste ich da entfernen); ich möchte nämlich nicht die komplette psp zerlegen, sondern nur das case ersetzen?

Danke
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Ratio hat geschrieben:
3qu1l1br1um hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:ALso ich sag mal so ich hab mir auch eine PSP gekauft und bereue es. Es gibt zu wenig gute Titel also ich rate dir vom kauf ab. Ganz ehrlich ein DS bringt es mehr.

naja wenn man pony spiele und dieses heile welt zeug mag is nintendo ds
sinvoller :?
:Daumenlinks: meine meinung! der ds hat vielleicht viele spiele aber locker 90% davon würd ich mir nie holen.
Bei der PSP sind wenigstens 3von 4 games auch durchaus interessant.

PS:Hab derzeit ein problem mit meiner psp 1000: irgendwie ist staub hinter das display gekommen...ein austausch würde locker 180 euro kosten (Garantie ist leider abgelaufen)
Was würdet ihr mir empfehlen: Die Slim&Lite holen, da sie zur zeit billiger ist (3000 kommt ja) oder versuchen, das gerät aufzuschrauben und das case ersetzen...und wisst ihr, wie das teil aufgebaut ist (welche schrauben müsste ich da entfernen); ich möchte nämlich nicht die komplette psp zerlegen, sondern nur das case ersetzen?

Danke
du meinst ins gehäuse oder? dass in das displaybauteil selbst staub rein kommt, ist relativ unwarscheinlich. einfach aufschrauben und in einer relativ staubfreien umgebung mit mikrofasertuch oder ähnlichem abwischen. gut eignet sich auch eine kleine druckluftflasche (5€ im elektrofachmarkt). mit ein bischen glück brauchste sie dann noch nicht mal aufschrauben sondern versuchst es über tastenritzen etc.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

lieber die fat die Slim and Light geht die Batterie ziemlich
schnell leer
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Die Ente hat geschrieben:lieber die fat die Slim and Light geht die Batterie ziemlich
schnell leer
absoluter blödsinn. zumal da ein akkumulator drin ist, und keine batterie.

es stimmt, dass in der slim ein schwächerer akku ist. aber dafür zieht die slim auch weniger strom. die leistungsdauer beider handhelds ist identisch.
TitsMcghehey
Beiträge: 679
Registriert: 30.10.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

phiL232 hat geschrieben:ALso ich sag mal so ich hab mir auch eine PSP gekauft und bereue es. Es gibt zu wenig gute Titel also ich rate dir vom kauf ab. Ganz ehrlich ein DS bringt es mehr.
Schon mal was von Emulatoren gehört
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Neversoft hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:ALso ich sag mal so ich hab mir auch eine PSP gekauft und bereue es. Es gibt zu wenig gute Titel also ich rate dir vom kauf ab. Ganz ehrlich ein DS bringt es mehr.
Schon mal was von Emulatoren gehört
du darfst nicht nur vom potenzial eines (geflashten) handhelds ausgehen. du musst auch bedenken, dass jeder seine kriterien ander auslegt, und z.B. keine emulatoren nutzen will. unabhängig davon hat die psp aber noch genug an software zu bieten (auch wenn sich die neuerscheinungen im moment in grenzen halten, aber das legt sich wieder - allein von square/enix sind noch so einige titel angekündigt worden).
TitsMcghehey
Beiträge: 679
Registriert: 30.10.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Tony hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:ALso ich sag mal so ich hab mir auch eine PSP gekauft und bereue es. Es gibt zu wenig gute Titel also ich rate dir vom kauf ab. Ganz ehrlich ein DS bringt es mehr.
Schon mal was von Emulatoren gehört
du darfst nicht nur vom potenzial eines (geflashten) handhelds ausgehen. du musst auch bedenken, dass jeder seine kriterien ander auslegt, und z.B. keine emulatoren nutzen will. unabhängig davon hat die psp aber noch genug an software zu bieten (auch wenn sich die neuerscheinungen im moment in grenzen halten, aber das legt sich wieder - allein von square/enix sind noch so einige titel angekündigt worden).
Irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Aussage nicht. Emulatoren hab ich nicht nötig aber Klassiker unterwegs zuspielen seh ich schon als eine Art Kaufgrund für Retrofans
Benutzeravatar
Sheepfreak
Beiträge: 157
Registriert: 14.10.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

-edit- hat sich erledigt :lol: :lol:
Antworten