Ps1 Spiele auf PSP: Nur mit PS3 möglich?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Ps1 Spiele auf PSP: Nur mit PS3 möglich?

Beitrag von Some Guy »

Hallo zusammen,

kurz und bündig:

Es gibt ja mittlerweile bei der PS3 einen Extra Onlineshop, bei dem man sich alte Ps1 Titel für die PSP herunterladen kann. Gibt es allerdings auch eine Möglichkeit, das ganze ohne PS3 zu machen? Kann ich zum Beispiel die CDs des Spieles in meinen PC einlegen und sie für den Memory Stick von einem Porgramm umwandeln lassen? Oder unterstützt Sony so etwas nicht und es ist auf legale Weise gar nicht möglich?
Ich fühle mich irgendwie etwas veräppelt, dass ich für den vollen Service einer PSP eine PS3 kaufen soll...
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ps1 Spiele auf PSP: Nur mit PS3 möglich?

Beitrag von Marko187 »

XCrusherX hat geschrieben:Hallo zusammen,

kurz und bündig:

Es gibt ja mittlerweile bei der PS3 einen Extra Onlineshop, bei dem man sich alte Ps1 Titel für die PSP herunterladen kann. Gibt es allerdings auch eine Möglichkeit, das ganze ohne PS3 zu machen? Kann ich zum Beispiel die CDs des Spieles in meinen PC einlegen und sie für den Memory Stick von einem Porgramm umwandeln lassen? Oder unterstützt Sony so etwas nicht und es ist auf legale Weise gar nicht möglich?
Ich fühle mich irgendwie etwas veräppelt, dass ich für den vollen Service einer PSP eine PS3 kaufen soll...
es gibt den sonyshop auch auf dem pc dann kannst du dir (für geld)
psx-spiele kaufen und dann auf die psp laden wenn ich mich nicht irre...
Bild
Bild
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Es gibt einen Weg, wie du deine alten PS1-Titel auf die PSP bringst.
Dieser ist jedoch rechtlich bedenklich, selbst wenn du die Originaltitel für PS1 besitzt^^
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Das ist mir bewusst, es geht mir aber um legale Wege. Der Pc Store schaut schonmal ganz vielversprechend aus, aber die Auswahl ist doch sehr begrenzt :/.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ja, leider.
Die Preise sind jedoch annehmbar, sofern man das Spiel nicht bereits früher gekauft hat.
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

ja,die auswahl ist seeeeeeeeehr mager, aber es
gibt gelegentlich updates.und es ist der einzige
legale weg.:)
Bild
Bild
Bild
Antworten