Savegame von 3000ern funkt. nicht auf Go?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Savegame von 3000ern funkt. nicht auf Go?

Beitrag von Rodhawk »

Hallo,


Ich habe vor genau einer Woche meine PSP Go gekriegt.

Dann am Donnerstag Medal of Honor: Heroes runtergeladen. Nach mehreren Netzwerk-Zeitüberschreitungen (btw. ist das normal?) hat es das dann endlich runtergeladen. Erst im nachhinein habe ich bemerkt, dass das Spiel nur auf Englisch ist. Macht nichts, hätte mich sowieso nicht am Kauf gehindert.

Als ich die Go! am Montag bekommen habe, habe ich gleich Savegames von MoH, Motorstorm Arctic Edge und GTA Vice City Stories auf meine PSP geladen, denn wenn ich den Download Code für die 10 Games kriege, will ich ja gleich mit meinem alten Spielstand loszocken können.

Als ich dann MoH startete, fand es aber kein Profil, obwohl ich ja eigentlich bereits eins drauf hatte. Die Daten sind nicht defekt, es zeigt mir auf dem Spielstand sogar den Fortschritt an, aber das Spiel findet keinen Spielstand. Zuerst dachte ich ich hätte im Schweizer Store nur die UK-Fassung gekriegt, weil sie ja Englisch ist, und dann wäre der Spielstand der EU-Version sowieso inkompatibel. Dann aber mal kurz nachgesehen, und herausgefunden, dass das neu erstellte MoH-Profil auch mit "ULE"... beginnt. Also auch ein EU Savegame, somit ein EU Game. Dann habe ich überprüft, ob es daran liegen könnte, dass der Spielstand vor dem Game auf der PSP war, und das vom Game nicht akzeptiert werden könnte. Also Spielstand von der PSP entfernt, danach wieder drauf getan. Funktioniert nicht, spielt offenbar keine Rolle ob zuerst Spielstand oder Game existiert haben.

Alle meine Savegames von meiner ehemaligen 3000er wurden am 19.12.09 mit aktueller (Sony)-Firmware gesichert. Die Go! hat nun aber die neuste Firmware, und im Internet habe ich irgendwo gelesen es liegt an der Firmware die zurzeit des Savegames verwendet wurde.

Nun habe ich natürlich Angst, dass die Savegames von Motorstorm und GTA auch nicht funktionieren. Motorstorm wär ja noch egal aber in GTA hab ich über 80 Spielstunden investiert und die 100% erreicht.

Diese Frage bezieht sich somit nicht nur auf den Fall mit dem MoH-Savegame, sondern allgemein auf Savegames bezüglich Firmware und PSP Go.


Funktionieren Savegames überhaupt auf der Go?
Liegt es nun an der damaligen Firmware?

Und am wichtigsten, wie kann ich die Savegames nun zum Laufen bringen?



wäre um Antworten wirklich froh, danke im voraus






EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich es per Drag & Drop im PSP Ordner gemacht habe, und nicht in Media Go (falls das da überhaupt geht). Ist das das Problem?






EDIT #2: Wie ich festgestellt habe, kann meine PSP Go mit der engl. Version von MoH nicht mit der deutschen Version auf der 3000er meines Bruders kommunizieren. Ein Ad-Hoc Spiel ist nicht möglich, wenn ich ein Spiel hoste und die Einstellungen gewählt habe und auf "Fertig" (Done) klicke, springt es automatisch ins Spieler-Auswahl-Menü (also Outfit und Waffe). Er kann weder während den Einstellungen noch während des Spiels oder der Spielerauswahl beitreten, weil kein erstelltes Spiel erscheint. Wenn er hostet ist es dasselbe. Woran liegt nun das wieder?


Sind viele Fragen, ich hoffe ihr könnt alle beantworten ;)
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Hm, knapp 100 Besuche aber noch keine Antwort?! :?
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erneuter Push, wäre echt mal froh wenn jemand antwortet :?
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

push -.-
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Wow, als ich hier vor einem Jahr im Forum unterwegs war gabs noch jede Menge Profis die mir bei egal welchem Thema helfen konnten.

Heute anscheinend nicht mehr :(
Bild
Antworten