PSP-Downlodgames-Fragen

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

PSP-Downlodgames-Fragen

Beitrag von sYntiq »

Da ich mittlerweile ein bis zwei Download Games im Playstation Store gefunden habe die mir gefallen, mal ein paar Fragen:

1.) Meine Freundin und ich haben je eine PSP2004. Ich kann ja Spiele "sharen" also auf bis zu 5 aktivierten PSP-Systemen nutzen. Ideal für uns, da wir Spiele dann nicht doppelt kaufen müssen. Aber: Kann ich eien PSP auch für mehrere Accounts aktivieren? So dass zB. meine Freundin Spiele die sie über ihren Account kauft, als auch Spiele die ich über meinen Account kaufe, spielen kann?

2.) Zählt das "bis zu 5 aktivierte Systeme" für alle Spiele oder gibt es auch Spiele die nur auf einem System genutzt werden dürfen? Die Übersetzungen bei den spielen ist teilweise sehr schlampig. zB. steht bei Pinball Fantasies "Bis zu 5 PS3 Systeme" und nichts von PSP. Dabei dachte ich die "minis" wären in erster Linie für die PSP gedacht. (Pinball Fantasies läuft auf meiner PSP auch einwandfrei)

3.) Muss ich gekaufte Spiele bei einem neuen Memorystick wieder erneut herunterladen, oder kann ich sie einfach über den Computer kopieren?

4.) Muss ich Spiele die ich gekauft habe erneut bezahlen, wenn ich sie neu herunterlade, oder "merkt" sich der Store meine Einkäufe so dass ich gekaufte Spiele immer wieder herunterladen kann? (So wie bei der Xbox360)
Bild
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

hallo! ich hab mich entschlossen dir zuhelfen weil sonst an scheint keiner bock drauf hat.

zu 3.u.4. : nein, wenn du einmal ein spiel im store gekauft hast kannst du es so oft du willst löschen bzw wieder downloaden
anmerkung: ich würde sie nicht löschen sonder sie mit media go!
(original sony software) auf den pc machen , spart man sich die zeit vom download.

zu 1.: ihr müsstest euch dafür ein PSN-Account teilen - wenn euch das nichts ausmacht könnt ihrs probieren

zu 2.: es sollte eigntl. für alle spiele gelten.

PS: wenn du wieder fragen hast kannst du sie in rubriken stellen das wenn man eine gute antwort gibt an der verlosungen teil nimmt ;-)
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Arctic Monkeyy hat geschrieben:hallo! ich hab mich entschlossen dir zuhelfen weil sonst an scheint keiner bock drauf hat.
Danke für die Antwort.

Dann müssen wir wohl mal gucken ob wir uns den Account teilen oder nicht.
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Kann ich also beispielsweise meinen Account auf einer zweiten PSP anmelden und dort die Spiele erneut runterladen? Was ist eigentlich mit dem Memory Stick? Kann ich den nicht einfach in die zweite PSP stecken und losspielen?
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Beides ja.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Danke für die Info.
Aber was hindert mich nun daran, ein und das selbe Spiel immer wieder zu downloaden und in der Nachbarschaft zu verhökern? ...wenn ich jetzt einfach immer eine neue Memory Unit nehme?
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Man kann ein Spiel nur fünfmal downloaden. Wenn du vier Freunde hast, die das selbe spiel haben wollen, kannst du geld verdienen ;-)
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

falsch man kann auf 5 verschiedene plattformen downloaden ( also z.b. 3 psp und 2 ps3)

zum " ms card raus und in andre und losspielen" das geht nur wenn du dich mit deinem psn account auf dieser psp angemeldet hast
Antworten