Alles muss raus! - PSP Go! für 189€

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Alles muss raus! - PSP Go! für 189€

Beitrag von Der_Herzog »

war heute mal bei saturn ein bisschen stöbern und da hab ich gesehen das die die psp go! für 189€ rausramschen ;o)

wer will noch mal, wer hat noch nicht lol

jetzt mal im ernst, läuft das ding so katastophal das die den preis für das ding innerhalb von 2 monaten um 60€ senken?
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Alles muss raus! - PSP Go! für 189€

Beitrag von Renaku »

Der_Herzog hat geschrieben:war heute mal bei saturn ein bisschen stöbern und da hab ich gesehen das die die psp go! für 189€ rausramschen ;o)

wer will noch mal, wer hat noch nicht lol

jetzt mal im ernst, läuft das ding so katastophal das die den preis für das ding innerhalb von 2 monaten um 60€ senken?
Wer weiss. Jemand, der halbwegs Hirn im Kopf hat, vergleicht natürlich vor dem Kauf. Bei dem schwachen PSN-Angebot wird der normaldenkende Käufer sicher zur 3000 greifen. Der PSN-Store läuft schließlich auch dort. Die Vorteile der Go belaufen sich somit nur auf den internen Speicher, Blutooth, und das kompakte Design.

Nur was nützt mir ein durchgestylte Spielkonsole, wenn es keine interessanten Spiele gibt ?

Was nützt mir der interne Speicher, wenn ich nichts habe um ihn zu füllen. (Gut da sind ja noch Musik und Videos, aber über 200€ für einen Video und Mp3 Player, dass ist dann auch wieder zu viel.)

Wo sind den bitte die duzenden von Spielen, die zum Release auch im PSN verfügbar sein sollten?

Ist die UMD-Produktion wirklich so teuer, wenn die UMD + Hülle + Anleitung im Laden fast genausviel kostet wie im PSN ?

Warum brauche ich für die Verbindung mit dem PC jetzt ein teures Spezialkabel, anstatt ein Standardkabel für 1, 49 €.

Kurz gesagt, die Go stinkt nach $onys Geldgier, und Angst von Apple oder Nintendo verdrängt zu werden.

Ich bleibe bei meiner Meinung
"Die PSPGo ist überflüssig".
Zuletzt geändert von Renaku am 01.12.2009 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Natürlich spricht Einiges für die 3000 und gegen die Go!.
Aber trotzdem...
Wenn ich irgendwo sitze, und warte, dann wünschte ich mir schon, die Go! einfach aus der Tasche ziehen zu können und loszuzocken.
Die 3000 ist einfach zu unhandlich.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

also mir gefällt die go. ich finde das angebot im PSN-store auch zu klein aber es gibt von allem etwas und es wird jeden donnerstag um ein paar spiele erweiter, ich denke das der store nach weihnachten gut gefüllt sein wird
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Und uncut Games? Naja der Speicher ist halt teuer aufzurüsten aber sonst ist die 3000 besser.
BildBild



Benutzeravatar
Zanderstroke
Beiträge: 123
Registriert: 11.04.2009 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Das geht jetzt gar nicht gegen Sony, aber ich hoffe dass ihr "PSP-GO" benannter Download- Only- Vertriebsweg- Testballon möglichst bald und möglichst laut platzt.

Von daher nehme ich es mit einer gewissen Zufriedenheit zur Kenntnis, dass sich das Teil anscheinend wirklich schlecht verkaufen muss. Anders kann ich mir so eine rapide Preissenkung eigentlich nicht erklären.

Dies macht mir Hoffnung, dass uns physische Datenträger als primärer Vertriebsweg noch ein Weilchen länger erhalten bleiben.

Und damit die Möglichkeit selbst zu entscheiden welchen Händler wir wählen und damit auch welchen Preis wir bereit sind für unsere Spiele zu bezahlen.

PS: Auch die Vorstellung in Deutschland nur Spiele beziehen zu können, welche der Gesetzgeber als für seine Bürger zumutbar eingestuft hat bereitet mir übelste Magenschmerzen.
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: Alles muss raus! - PSP Go! für 189€

Beitrag von ArcticAge »

Renaku hat geschrieben: [...]

Warum brauche ich für die Verbindung mit dem PC jetzt ein teures Spezialkabel, anstatt ein Standardkabel für 1, 49 €.

[...]
Das Kabel ist bei der PSP dabei also ist das kein grund sie sich nicht zuzulegen. Da greift das argument "teures Spezialkabel" nicht...
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Alles muss raus! - PSP Go! für 189€

Beitrag von Renaku »

Arctic Monkeyy hat geschrieben:
Renaku hat geschrieben: [...]

Warum brauche ich für die Verbindung mit dem PC jetzt ein teures Spezialkabel, anstatt ein Standardkabel für 1, 49 €.

[...]
Das Kabel ist bei der PSP dabei also ist das kein grund sie sich nicht zuzulegen. Da greift das argument "teures Spezialkabel" nicht...
Wenns mal kaputt geht, weil man z.B. irgendwo hängen geblieben ist, es vom Nagetier angebissen wurde, oder man hat es einfach nur verloren oder verlegt, dann gilt das Argument schon denke ich. Außerdem hätte der bisherige Anschluss auch gereicht, sowohl vom Design, als auch vom technischen Standpunkt. Nur wegen diesem neuen Stecker wird mein USB 2.0 schließlich auch nicht schneller. :wink:
Zuletzt geändert von Renaku am 02.12.2009 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Was ich am Store richtig nervig finde, ist die fehlende Angabe der Datenmenge bei bestimmten Spielen. Zum Beispiel bei PSOne Klassikern wird nichts angezeigt. Und da ich "nur" ne 2GB Karte drin habe, gehe ich ungerne ein Risiko ein...
Der_Herzog
Beiträge: 96
Registriert: 04.08.2009 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

was ist eigentlich bei der go! dabei?
bei meiner 1000er war damals n ganzer haufen zubehör dabei, 1 gb spiecherkarte, schutzhülle, handschlaufe, usbkabel und kopfhörer.
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja Download Only ist scheiße. Mir reicht meine "Alte"!
BildBild



Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich fände gut, wenn man so eine beide Elemente gebrauchen würde. UMDs kaufen, aber wahlweise installieren, so dass man nicht immer UMD wechseln muss, aber trotzdem eine "Sammlung" hat. Mit zwei weiteren Schultertasten und einem zweiten Analog Stick wäre dass dann komplett. Manchmal wünsche ich auch, nicht immer die UMD wechseln zu müssen, aber ich finde es schon besser, wenn man sie hat. Da sollte man Kompromisse eingehen :?
Bild
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Die nächste PSP stell ich mir so vor:

Zum Aufschieben wie die Go! (sehr handlich), aber hinten etwas dicker, damit da ein UMD Laufwerk reinpasst. Dann mehr Leistung, damit die Grafik besser ist. Bessere Schultertasten, am besten je 2.
Und zwei Sticks.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

PS3Chris hat geschrieben:Die nächste PSP stell ich mir so vor:

Zum Aufschieben wie die Go! (sehr handlich), aber hinten etwas dicker, damit da ein UMD Laufwerk reinpasst. Dann mehr Leistung, damit die Grafik besser ist. Bessere Schultertasten, am besten je 2.
Und zwei Sticks.
Die Leistung ist schon relativ gesichert: Zwischen 360 und Xbox.

2 Sticks? Beten! Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass Sony die erste tatsächlich komplett ohne Nippel (!) machen wollte, wegen Proteste aber doch noch einen rangemacht hat. Man könnte meinen, Sony müssten ihr geistiges Rad ständig neu erfinden :roll:
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja mal schaun wann die nächste kommt.
BildBild



Antworten