Formel 1 09- 2009 nur für die PSP

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Formel 1 09- 2009 nur für die PSP

Beitrag von Ratio »

Nach einem Bericht von "Formel1 aktuell" soll das von codemasters entwickelte Spiel "Formel1 2009" nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. So werden die XBox360 und die PS3-Version erst 2010 erscheinen.
Von einer Version für eine Nintendokonsole wird gar nicht erst gesprochen (war da Sony hinter den Kulissen aktiv?).

Einzig die PSP-Version (und später auch noch die PC-Version) von "F1 09" könnte laut "Formel1 aktuell" noch in diesem Jahr (wahrscheinlich Q4 2009) erscheinen. :D
Ich finde, dass das gute Nachrichten für die PSP sind. Ein um ein Jahr veraltetes Formel1-Spiel verliert meiner Meinung nach deutlich an Attraktivität, da die Fahrerbesetzungen hier nicht mehr aktuell sind (so wird im nächsten Jahr zB Nico Rosberg mit großer Sicherheit in einem Topteam fahren...).
Vielleicht kurbelt das ja nochmals die PSP-Verkäufe an.

Link:

http://www.formel1-aktuell.org/Racing-G ... -2010.html
Bedman2
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2009 22:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedman2 »

es kommen genug hits dieses jahr für die psp! aber ich will mal ein richtig gute formel 1 game!
Benutzeravatar
GermanShark
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2008 15:07
Persönliche Nachricht:

Eben!

Beitrag von GermanShark »

Seit 2006 gabs keins mehr!
Da fragt man sich echt: WARUM?

Naja...das muss jetzt rocken (Ich kauf´s für alle Konsolen die ich i.wie besitze)
:P

Möge die Zeit bis zum 20(?) Oktober sehr schnell vorbeigehen! AMEN :Sonne:
Benutzeravatar
Solostorm
Beiträge: 4100
Registriert: 01.07.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Eben!

Beitrag von Solostorm »

BritishShark11 hat geschrieben:Seit 2006 gabs keins mehr!
Da fragt man sich echt: WARUM?
Das kann ich dir beantworten.

Sony hatte die bis 2006 die alleinigen Rechte für die F1.

Danach hatte ersteinmal niemand die wohls sehr teuren Rechte.
Codemasters hat die Rechte ab 2009.
Um die dieses Jahr noch zunutzen gibt es dieses Jahr immerhin die "kleinen" Fassungen.
Die Versionen für 360/PS3 (und Pc?) konnten wohl dieses Jahr nicht mehr fertig gestellt werden, so das man da erst ab 2010 ein Spiel bringt.
Antworten