PSP und Super Nintendo Emulator

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Aus dem Internet geladene Roms sind jedoch illlegal ausser sie wurden "freigegeben". Und ich denke das kein N64 Spiel "freigegeben" wurde. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob du "nur" Emulatoren laden willst sondern auch PSP Spiele lädst. So in einen Hacker Thread soll das ganze auch nicht ausarten. Und nein wie oben schon geschrieben:

ES GEHT NICHT MEHR
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

daJones hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen, warum man unbedingt ne andere Firmware benötigt, um so nen Emulator und eine Rom auf der PSP starten zu können.
Weils von seiten der Entwickler nicht vorgesehen war. Dass Sony die Eigenen Klassiker nochmal Verwurstet ist was ganz anderes, als wenn sie jetzt anfangen würden die Nintendo-Klassiker zu Verarbeiten. Weil Nintendo und Sony einfach zwei völlig unterschiedliche Systeme sind.
daJones hat geschrieben: Ich meine...auf dem PC muss ich doch auch nix extra installieren oder so und kann im Emulator die Rom mounten und los gehts.
Die Emulatoren musst du auch erstmal installieren.
daJones hat geschrieben: Kann ich mit meiner 3000er PSP Datecode 8C, FW 5.51 nicht irgendwas anderes noch machen, außer die Funktionen und Spiele die es derzeit standardmäßig gibt?
Ich weiss was du noch anstellen kannst.
Bring die 3000 zurück in den Laden oder Verkauf sie und hol dier eine neue von Real,- Da ist die Chance auf eine Ältere Firmware wesentlich besser. (weil die sowas ja nicht ständig neu geliefert bekommen)

Sei nicht traurig, du hast ja auch was gewonnen. Und zwar die Erfahrung, dass man nicht zu vorschnell mit dem Update sein sollte.

@wormkiller22

Der ChickHEN R2 hat nichts mit Raubkopien zu tuen. Der Entwickler "Davee" ist nämlich Anti-Pirat. Das heisst, dass weder ISO noch CSO noch PSX spiele gestartet werden können. Und jetzt mal ehrlich, wem schade ich, wenn ich mir heute einen alten SNES-Klassiker laden würde. Selbst Nintendo verkauft die nicht mehr, oder sehe ich das Falsch.
[/b]
Zuletzt geändert von Renaku am 18.06.2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Der ChickHEN R2 hat nichts mit Raubkopien zu tuen. Der Entwickler "Davee" ist nämlich Anti-Pirat. Das heits, das weder ISO noch CSO noch PSX spiele gestartet werden können.
ah ok, das mit dem Emulator wusste ich nicht. Es schadet vielleicht niemanden, aber es ist und bleibt illegal... :twisted: ZZalm einige Spiele ja noch Geld machen indem sie auf Online Plattformen wie Xbox Live geworfen werden (auch SNES Spiele, zum Beispiel DOOM). Schaden tut man sich bei Sachen wie dem Ren and Stimpy Game warscheinlich nur selber...^^
Benutzeravatar
daJones
Beiträge: 78
Registriert: 14.06.2009 10:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daJones »

Also ich möchte mal klarstellen: Ich will KEINE PSP-Spiele illegal auf der PSP spielen (dafür hab ich schon zu viele Originale im Schrank stehen). Ich möchte lediglich meine PSP mit ein paar alten SNES-Klassikern bestücken, damit ich unterwegs noch mehr Spaß ahbe.

@Renaku: Es gibt auch Emulatoren, die muss mna nicht installieren. Ich meine...hardwaremäßig schafft die PSP das doch. Warum muss ich dann ne ältere Firmware draufhaun. Sorry, aber das kann ich einfach nicht verstehen... 8O Und den Emu von der Memory-Karte zu starten und die Rom reinzuladen kann doch nicht der Akt sein, oder?
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

daJones hat geschrieben:@Renaku: Es gibt auch Emulatoren, die muss mna nicht installieren. Ich meine...hardwaremäßig schafft die PSP das doch. Warum muss ich dann ne ältere Firmware draufhaun. Sorry, aber das kann ich einfach nicht verstehen... 8O Und den Emu von der Memory-Karte zu starten und die Rom reinzuladen kann doch nicht der Akt sein, oder?
Installieren heist nicht immer das du ein Setup ausführtst. (manchmal reicht auch das Entpacken oder Kopieren aus :wink:)

zu deiner Frage.
Die sache mit der Firmware, muss sein weil der TIFF-Exploit einen Fehler in der Programmierung der OFW auslöst (Buffer-Overfow), der es erlaubt einen teil der Programmierung der PSP zu ersetzten (in dem Fall durch den ChickHEN). In neueren OFW Wurde genau dieser Fehler behoben.

Mir geht es selbst auf den Senkel, dass man derartige Umwege gehen muss, aber da die sch***s Raubkopierer zum teil die selben Wege gehen, muss da gegen was gemacht werden. Deshalb bringt Sony beim kleinsten Anzeichen einer CFW oder eines Exploits ein Neues Update raus. Die Firmware 5.03 wurde z.b. nur ein paar Tage nach dem Auftauchen des Gripshift- Exploits heraus gebracht. Einfach um zu verhindern, dass Raubkopierer das ding missbrauchen. Die Homebrew-Fans sind hier klar die ange*****en, denn Offizielle Spiele mit neuer Firmware, können auch nur noch auf Umwegen gespielt werden.

Hoffe du siehst jetzt etwas klarer.
Weitere Fragen beantworte ich nur noch per PN oder ICQ
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
daJones
Beiträge: 78
Registriert: 14.06.2009 10:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daJones »

Alles klar! Sehr kompetent!!! :D
Antworten