PS1 Spiele auf die Psp übertragen wenn ich die disc beitze d

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Force_of_shadow
Beiträge: 205
Registriert: 26.12.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Na endlich mal jemand, der sich außkennt und nicht Sony blind folgt :) .
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Okay Okay, vielleicht hab ich etwas überreagiert, mit den Gesetzten und Lizenzen.

Vom Prinzip habt ihr ja recht. Es kommt keiner zu schaden und wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Allerdings kann man auch davon ausgehen, dass man von Sony nicht unbedingt als Held gefeiert wird, wenn man eine PSP mit Costum Firmware einschickt, weil z.b. der Bildschirm kaputt ist.

Was die PSX-Images angeht, da hab ich nicht gewusst, das die PBP dateien nur Container sind in dehnen die Dateien liegen. (dachte echt, dass die Images Manipuliert werden)

Ich selbst interssiere mich eigentlich sehr für Homebrew (gerade auf dem DS). Es ärgert mich ja selber, dass die Hombrew-Fans zusammen mit den Raubkopierern bestraft werden (durch Neu Firmware, etc...). Und das halt nur, weil die CFW und Co. auch gern mal missbraucht werden.
“Es ist weder für uns noch für die Entwickler gut. Man muss sich nur die Bittorrent-Seiten am Release-Tag von Resistance: Retribution anschauen um zu sehen, wie viele Kopien heruntergeladen wurden und es ist ehrlich gesagt zum kotzen. Wir investieren viel Zeit, um über das Problem und dessen Umgang zu sprechen.”
auszug aus: http://www.play3.de/2009/04/22/sony-pir ... geschadet/
Wers nicht glaubt, kann sich auch selbst von dieser Behauptung überzeugen.

Letzt Endes muss halt doch jeder selber wissen, Was er mit seinem Gerät anstellt.

thx Tony (du hast die Sache für mich ins rechte Licht gerückt)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

So und der Threadstarter wollte ein PS1 Spiel kaufen, um es auf der PSP zu spielen. Ob er es wirklich kauft oder nicht, können wir nicht wissen --> Unschuldsvermutung ;)

Ist klar, dass Raubkopien schaden, aber diese zwanghafte Kontrolle von Sony ist auch "zum Kotzen".
Wieso darf ich keine Sicherungskopien für den Eigengebrauch benutzen? Wieso darf ich das Spiel nicht für den Eigengebrauch modifizieren?
Wieso geben einem die Software Hersteller das Gefühl, man habe sein Spiel für 50€ nur ausgeliehen?
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

also du brauchst erstmal eine PSP mit einer Customfirmware auf youtube gibts haufen tutorials dazu,wenn dir das zu heiß is wende dich an diesen internet shop http://shop.psptools.de/index.php/cat/c ... 66jj8lb4i8

dann brauchst du noch auf deiner psp ein programm das nennt sich popsloader, dann machste ein ordner im hauptverzeichnis deiner PSP einen ordner "seplugins" da kopierst du den popsloader rein
dan startest du deine PSP und hälst beim starten den "r" button so kommst du ins recovery menü,dort angekommen gehst du auf plugins und schaltest popsloader auf "enabled", dann raus auf exit so das wäre der erste teil

um deine PSX games auf die PSP zu konvertieren machst du folgendes du lädst dir Alcohol 120 % runter...installen bla bla....und dann legst du die cd ins laufwerk die du imagen willst dann gehst du auf image von cd erstellen und wählst als ausgabe format den image typ .iso (ANDERE GEHE NICHT!)
dann lädst du dir entweder Popstationgui oder PSX2PSP runter (mir persönlich ist PSX2PSP lieber weils einfacher zu handhaben ist)
in dem programm ist alles beschrieben,damit kannst du dir sogar noch einen startbildschirm für das game aus videosund/oder bilder zusammenbasteln

so fertig konvertiert hast du eine eboot file für diese erstellst du einen ordner mit der zugehörigen game id des spiels die du hier http://www.gamerspress.com/index.php?ti ... ility_List
findest (die game id hat zb immer solche kombinationen für US games meistens SLUS-01324 das wäre zb die id für Breath of Fire IV)

und das fertige game im ordner kommt dann in den ordner PSP---->GAME auf deiner PSP
eine liste aller funktionierender spiele findest du hier http://www.gamerspress.com/index.php?ti ... ility_List

ich kann aus eingener erfahrung sagen das spiel Einhänder ist zu 100 % Kompatibel
das Spiel Final Fantasy VII PAL ist zu 100% kompatibel
und Final Fantasy IX auch die Pal version die ich habe muss allerdings speziell gepatcht werden da die disk einen kopierschutz hat und da sie ohne den patch nicht startet
Breath of Fire IV ist auch zu 100% Kompatibel

noch ein hinweiß bei spielen mit mehreren disks machst du es bei disk wechsel so: wenn die erste cd1 vorbei is hast du eigentlich immer die möglichkeit zu speichern, speichere dort,dann kommt meistens der screen bitte legen sie disk 2 ein bla bla dort angekommen drückst du die home taste machst spiel zurücksetzten und dann starten mit der disk die verlangt ist also 1,2,3,4 bla bla usw.

was eine multi eboot ist erklär ich dir nächstes mal da ich keine lust mehr hab zu schreiben ^^ :D
BildBild
Antworten