Einige Fragen vorm PSP-Kauf, bitte um Hilfe!

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe728089
Beiträge: 66
Registriert: 02.03.2008 11:50
Persönliche Nachricht:

Einige Fragen vorm PSP-Kauf, bitte um Hilfe!

Beitrag von johndoe728089 »

Hallo Leute,

bin noch unentschlossen was den PSP-Kauf angeht, deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir noch ein paar Fragen beantworten würdet!
Möchte sie nicht nur zum zocken nutzen...

Welches Modell lohnt sich momentan am meisten???

Was ist mit dem TV-Tuner der in Japan schon erhältich ist?? Kommt sowas auch nach Europa, Deutschland??? Für mich ein absoluter Kaufgrund!

Welche Videoformate spielt sie ab???

Welche Spiele sind die Kracher???

Ist sie als Navi geeignet???

Online Funktionen wie Internet surfen, zocken, W-lan???

Danke schonmal!
ElectroRocker
Beiträge: 1099
Registriert: 28.10.2008 21:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Welches Modell?
Wenn du spiele downloaden willst und/oder eine homebrew PSP haben willst ganz klar die "fette" sonst für mich persönlich auch die "fette" weil die mehr akkulaufzeit hat.
is aber schwer zu finden
spielekracher sind:
die gtas
tekken
ff 7
god of war
patapon/locoroco
ratchet and clank: size matters
usw
W-lan geht kannst dann auch online zocken und surfen
als navi ist sie glaub mit software geeignet bin mir ned sicher

und videoformate die sie abspielt hmmm da fällt mir nur mpeg 4 ein
mfg
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

ich kann dir die neue 3000 empfehlen. Mein Vorredner hat recht. Die fette war super, vor allem besser verarbeitet als die Nachfolger. Die 3000 (die ich jetzt zusätzlich besitze) hat aber einen doch deutlich besseren Bildschirm. Am besten im 2GB-Paket (ich glaube das heißt "Basis Pac") bestellen, denn hier hast du sofort einen leistungsstarken Memory Stick dabei.
Im nächsten Jahr kommt ein leistungsstärkerer Akku raus (für 3000 und 2000) deshalb musst du dir keine Sorgen um die Laufzeit machen (später aber Pflichtkauf, kostet höchstens 20-30€).

Zu den Spielen:
gut sind:
beide GTAs (ich habe LCS aber scheinbar ist VCS sogar noch besser)
God of War
Syphoon Filter
FIFA 09
Loco Rocco+ Patapon (jeweils 1+2)
Brothers in Arms D-Day
Field Commander

Onlinespiele

Socom 2 (16Spieler pro Server, Clanfunktion)
Medal of Honor Heroes 1+2 (32 Spieler pro Server)
bei den drei oben genannten Titeln ist immer viel los im Onlinemodus.

empfehlenswert ist auch:

Worms 2 (4Spieler/Server)
Rainbow Six Vegas (4Spieler/Server)

Internet (auch googeln) und Online zocken ist wie du oben gesehen hast, möglich. Spiele, mit denen du Online zocken kannst sind auf der Rückseite der Verpackung gekennzeichnet. (gibt da auch noch Nfs etc)
Hab auch schon W-Lan gespielt. Ist auf fast allen Spielen möglich und immer wieder lustig.

deine Fragen bezüglich des TV-Tuners kann ich nich beantworten, da ich meine PSP nicht für Filme nutze (ist aber dafür geeignet).

Navi benutze ich täglich im Auto. Funktioniert super. Ansage ist schön laut und die 3D-Ansicht gefällt mir gut. Aber immer an den Zigarettenanzünder anschliessen, dann hält der Akku auch mal bis zum Bosporus :wink:

mfg
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

es gab doch mal ne meldung das der bildschirm der 300er version schlechter ist. hat sich da was geändert?
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

kuronokei hat geschrieben:es gab doch mal ne meldung das der bildschirm der 300er version schlechter ist. hat sich da was geändert?
die Meldung hat mich auch damals von einem kauf abgehalten.
Inzwischen hab ich mich überwunden und sie dennoch geholt. Diese "Streifen", die die da beschreiben sind Makroaufnahmen, die Spieleseiten als Grund zum meckern nehmen...
Nach locker 100Stunden spiel-und nutzzeit kann ich sagen dass die Vorteile des Bildschirms im vgl zur fat überwiegen.
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Ratio hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:es gab doch mal ne meldung das der bildschirm der 300er version schlechter ist. hat sich da was geändert?
die Meldung hat mich auch damals von einem kauf abgehalten.
Inzwischen hab ich mich überwunden und sie dennoch geholt. Diese "Streifen", die die da beschreiben sind Makroaufnahmen, die Spieleseiten als Grund zum meckern nehmen...
Nach locker 100Stunden spiel-und nutzzeit kann ich sagen dass die Vorteile des Bildschirms im vgl zur fat überwiegen.
ok danke. aber auch so is die 3000er in allem besser oder nich? wir mir vielleicht auch eine holen^^
Benutzeravatar
beginner_1
Beiträge: 41
Registriert: 17.09.2004 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beginner_1 »

Wenn du keine Homebrew Software installieren möchtest würde ich dir zum Kauf der 2000er Version raten.

Habe zwar die 3000er Variante selber noch nicht gesehen aber solche Meldungen wie diese hier schrecken mich dann doch ab: http://www.pspblogger.de/2008/10/22/psp ... -1096.html

Du findest übrigends auch Videos auf Youtube welche die Schliereffekte gut zeigen.

Zum Thema Videoformat. Mit bestimmten Programmen kannst du eigentlich jedes Format in das MPG4 Format der PSP umwandeln.

Die PSP als Navi herzunehmen macht meiner meinung nach nicht wirklich sinn weil es bessere "echte" Navis für den gleichen preis wie für die Go! Explore Software und GPRS Empfänger gibt.

Surfen ist zwar möglich aber nicht wirklich der bringer, kann man niemals mit der internetfunktion des i-phones z.B. vergleichen.

Spiele die gut sind:

- GTA Liberty City und Vice City Stories
- Killzone Liberations
- Ratchet & Clank
- Wipeout Pulse
- God of War
usw.

findest du ja die ganzen tests hier bei 4players.

Gruß
johndoe728089
Beiträge: 66
Registriert: 02.03.2008 11:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe728089 »

@all, danke für die schnellen Antworten!

Die 3000 ist mir leider noch zu teuer, deshalb wird die es wohl doch nicht...:(

Versuche im ebay was günstiges zu finden...
Ratio
Beiträge: 280
Registriert: 02.04.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

kuronokei hat geschrieben:
Ratio hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:es gab doch mal ne meldung das der bildschirm der 300er version schlechter ist. hat sich da was geändert?
die Meldung hat mich auch damals von einem kauf abgehalten.
Inzwischen hab ich mich überwunden und sie dennoch geholt. Diese "Streifen", die die da beschreiben sind Makroaufnahmen, die Spieleseiten als Grund zum meckern nehmen...
Nach locker 100Stunden spiel-und nutzzeit kann ich sagen dass die Vorteile des Bildschirms im vgl zur fat überwiegen.
ok danke. aber auch so is die 3000er in allem besser oder nich? wir mir vielleicht auch eine holen^^
ja. ganz eindeutig. Wenn dich n etwas schwacherer Akku nicht stört ist sie klar besser. Ach übrigens: Wenn du die Lichtstärke auf Niveau von der 2000 stellst hält der akku gebau so lang wie die alten generationen.
Endlich kann ich die PSP nun auch problemlos als Navi nutzen, da das Display auch bei Sonneneinstrahlung recht klar bleibt.
Natürlich ist sie nur eine Evolution, aber der Kauf lohnt sich!
Antworten