psone auf der psp ??

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
schachti13
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

psone auf der psp ??

Beitrag von schachti13 »

kann man spiele der guten alten psx auf der psp spielen,
habe da was auf youtube.com gesehen, hätte schon lust einige perlen
der alten psx wieder auf der psp zuspielen . :twisted:
Benutzeravatar
acki at home
Beiträge: 4122
Registriert: 08.10.2007 04:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

ja da hast du richtig gesehen , Sony hat für die psp eine Offizielle PSX emulator herausgebracht , die spiele kann man vom playstation network stor für ungewähr 5 bis 7€ sein eigen nenen . eine illegale möglich keit gibt es auch über ein homebrew tool ,

aber ist verboten das weist du hoffentlich , du willst doch sony nicht in die insolvenz bringen 8O
schachti13
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schachti13 »

ich kann also nur spiele über die ps3 online kaufen, auch die die ich selber habe, oder kann ich meine psone spiele auch über meine ps3 einlesen ??
kann ich auch über den pc die spiele online kaufen ??
Benutzeravatar
acki at home
Beiträge: 4122
Registriert: 08.10.2007 04:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

du kannst auch über den pc die spiele von der ps network stor kaufen , die spiele die du schon besitzt kannst du nicht über die ps3 auf die psp rippen .

wenn du eine geflashte psp hast würde ich ein bischen googleln da findest du auch eine andere möglich keit die spiele zu spielen
Benutzeravatar
Psysch
Beiträge: 358
Registriert: 15.12.2007 22:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

Go!Go!Ackman hat geschrieben:du kannst auch über den pc die spiele von der ps network stor kaufen , die spiele die du schon besitzt kannst du nicht über die ps3 auf die psp rippen .

wenn du eine geflashte psp hast würde ich ein bischen googleln da findest du auch eine andere möglich keit die spiele zu spielen
lol das heißt net ,,geflasht'' sondern ,,gedowngradet'' und wie bei jedem anderen sachen die illegal (das illegal bezieht sich nicht direkt aufs downgraden sondern eher darauf was nach dem downgraden alles passiert) sind hat auch das downgraden einen schwachpunkt, es kann deiner psp entweder einen brick oder semi-brick beschaffen, das heisst das sie kaputt gehen kann.

ps:lass davon lieber die finger vom downgraden, derjenige der da nachgefragt hat über die psone spiele, denn deine garantie geht damit verloren und jedliches umtauschrecht
Bild

Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Psysch hat geschrieben:
Go!Go!Ackman hat geschrieben:du kannst auch über den pc die spiele von der ps network stor kaufen , die spiele die du schon besitzt kannst du nicht über die ps3 auf die psp rippen .

wenn du eine geflashte psp hast würde ich ein bischen googleln da findest du auch eine andere möglich keit die spiele zu spielen
lol das heißt net ,,geflasht'' sondern ,,gedowngradet'' und wie bei jedem anderen sachen die illegal (das illegal bezieht sich nicht direkt aufs downgraden sondern eher darauf was nach dem downgraden alles passiert) sind hat auch das downgraden einen schwachpunkt, es kann deiner psp entweder einen brick oder semi-brick beschaffen, das heisst das sie kaputt gehen kann.

ps:lass davon lieber die finger vom downgraden, derjenige der da nachgefragt hat über die psone spiele, denn deine garantie geht damit verloren und jedliches umtauschrecht
depp. ein "downgrade" bezeichnet im gegensatz zum "upgrade" nur das ändern der firmware auf eine frühere, also ältere version. eine custom firmware wird tatsächlich auf die psp "GEFLASHED". also nennt er die custom firmware völlig zurecht flash.

und bricken oder semi-bricken kann die psp so leicht nun auch wieder nicht. gibt genug idiotensichere tutorials im netz. und wenn man sich selbst zu unsicher fühlt, kann man das ganze auch von einem shop oder bekannten seines vertrauens machen lassen. das nutzen einer customfirmware und von homebrews ist nie illegal gewesen. wenn dem so wäre, wären eine menge besitzer diverser gadgets wie der ipod linux community wohl in herber gefahr. nur das nutzen von raubkopien ist verboten.

emulatoren sind schliesslich auch nicht illegal. roms aber sehrwohl.
schachti13
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schachti13 »

wenn ich mir das so alles durchlese ist das doch eigentich nur eine aufforderung von sony für meine psone-spiele ein zweites mal zu bezahlen !
finde ich schade, werde dann wohl nicht auf der psp die spiele zocken !!
:evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

schachti13 hat geschrieben:wenn ich mir das so alles durchlese ist das doch eigentich nur eine aufforderung von sony für meine psone-spiele ein zweites mal zu bezahlen !
finde ich schade, werde dann wohl nicht auf der psp die spiele zocken !!
:evil: :evil: :evil:
ohne custom firmware: ja.
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ist es nicht legal, die eigenen PSX Spiele als Image auf den PC zu tun und dann mit einem gewissen Programm ins PSP Eboot Format zu bringen und draufzutun? (Custom Firmware vorrausgesetzt). Images von eigenen Spielen für den späteren Eigengebrauch müsste doch doch legal sein oder?
Benutzeravatar
Luke the Master
Beiträge: 203
Registriert: 04.11.2007 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

Nope... funktioniert auch nicht so, wie du meinst... aber wie gesagt, dazu brauchst du ne PSP mit CFW... und das ist schon illegal, also kannst du dann auch Nägel mit Köpfen machen^^

Gruß: Luke the Master
ElectroRocker
Beiträge: 1099
Registriert: 28.10.2008 21:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Ähm es ist legal,musst halt die datei der ps one spiele mit inem programm (alkohol 120 % oder so)
in ein psp abspielbares format umwandeln (glaub iso) dann einfach auf die psp in ornder spiele ziehn und du kannst die games die du legal erworben hast zocken.auch ohne homebrew psp
Must halt mal alles genau googeln.
Hab mir paar spiele gezogen umgewandelt und hab ez alle final fantasy teile von 6-9 auf meiner psp (bis auf ff8)
macht echt bock die zu zocken.
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
Benutzeravatar
beginner_1
Beiträge: 41
Registriert: 17.09.2004 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beginner_1 »

Hat von euch schon jemand erfahrung mit den ps one spielen im
playstation store gemacht?

Taugen die was?

5 Euro is ja nicht wirklich die welt für so ein spiel

Gruß
ElektroRocker
Beiträge: 530
Registriert: 22.11.2008 22:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

beginner_1 hat geschrieben:Hat von euch schon jemand erfahrung mit den ps one spielen im
playstation store gemacht?

Taugen die was?

5 Euro is ja nicht wirklich die welt für so ein spiel

Gruß
Ja hab mir vor kurzem Chrash Bandicoot 3 für psp und ps3 geholt echt lustig, nur das prob ist das wichtige spiele fehlen (hätte gern die ffs)
\"First You Conquer Japan and then the whole world\"

Spiele auf die ich mich am meisten freue:
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
7.Call Of Duty:Modern Warfare 2
8.White Knight Story
9.Shadow Of The Collosus 2
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge ;)
Antworten