Problem mit der Internetverbindung beim DSi XL

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Suplicium
Beiträge: 73
Registriert: 30.01.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Problem mit der Internetverbindung beim DSi XL

Beitrag von Suplicium »

Hallo erstmal,
Ich habe für meinen kleinen Bruder gestern ein neuen DSi Xl gekauft also neuestes Modell. Aber wir konnten bisher keine Internetverbindung einrichten.
Nachdem ich den normalen Suchlauf gestartet habe, wurde unser Netz angezeigt, ich habe drauf gedrückt und es kam kein Aufruf zum eingeben des WPA Codes sondern, dass etwas mit der Einstellung nicht stimmt. Ich muss irgendein Setup durchführen. Dann kam ich zu einen Menü wo ich zwischen Knopfdruck und Geheimzahl entscheiden konnte. Ab dem Punkt weiß ich nicht mehr weiter, was ich da machen soll. Habe beide Ausprobiert keine Ahnung, Wie gibt man diese Geheimzahl ein? Oder wo ist dieser Knopf.
Könnt ihr mir Helfen, bitte?
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Wenn euer WLAN mit WPA PreShared Key gesichert ist (also ein selbst festgelegtes Kennwort) musst du bei dem Bilschirm wo man drei gespeicherte WLANs auswaehlen kann auf "erweiterte Einstellungen" gehen und dort euer WLAN einrichten und speichern. Nur die drei Slots unter "erweiterte Einstellungen" funktionieren mit WPA!

Ist leider ein bisschen bloed gemacht ;/

Mein Router (Netgear) hat dann zudem dem Geraet keine dynamische IP zuweisen wollen, das ist aber ein Problem des Routers. Bei diversen MAC Geraeten zickt der Router auch immer rum. Daher hab ich einfach eine statische IP vergeben und seitdem laeuft es Problemlos. Erwaehne das hier nur sicherheitshalber weil Netgear ja doch relativ verbreitet ist.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Antworten