Lunar Knights - stürzt ab bei neuem Spiel

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Lunar Knights - stürzt ab bei neuem Spiel

Beitrag von scragnoth »

Hi,

ich habe vor etwas längerer Zeit das Spiel Lunar Knights gebraucht gekauft. Heute wollte ich es spielen, aber das Spiel stürzt immer an der gleichen Stelle ab. Wenn ich ein neues Spiel starte, soll ich ja eine Datei auswählen wo gespeichert werden soll. Da habe ich gleich die erste genommen (dabei ein älteres Spiel vom Vorbesitzer überschrieben), das Spiel hat gespeichert und es folgt der Prolog. Wenn dieser zuende ist wird "Kapitel 1 - .... " (ka was da nochmal steht, ist ja auch nicht so wichtig) angezeigt. Dann kommt ein Kartenbildschirm (jedenfalls glaube ich das) für etwa 4 Sekunden, danach werden beide Bildschirme wieder schwarz und ein gleichbleibender Ton wird ausgegeben. In diesem Status bleibt das Spiel hängen, nichtmal der Soft Reset (L, R, Start, Select gleichzeitig drücken) funktioniert. Ich habe auch schon auf anderen Dateien neu begonnen, immer das Gleiche. Auch ein erneutes Laden der Dateien bringt nichts, da es ja wieder beim Prolog anfängt. Aber es ist auch ein Spielstand vorhanden, auf welchem schon ca 39 Minuten gespielt wurde. Wenn ich den lade, kann ich spielen, also muss das Spiel ja schon mindestens einmal an dieser Stelle, wo es bei mir immer abstürzt, "vorbei gekommen" sein.

Was kann man da machen? ich kam auf die Idee dass der Fehler eventuell weg geht wenn man das Spiel komplett zurücksetzt, eine solche Funktion scheint es jedoch nicht zu geben, denn im Optionsmenü gibt es nichts dergleichen und die Anleitung verrät einem auch keine Tastenkombination (so wars zb bei Advance Wars) mit welcher man das bewerkstelligen könnte. Selbst im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Ich habe auch schon die gute alte Nintendogs Kombination ausprobiert und auch diverse andere sowohl beim Spielstart als auch auf dem Titelbildschirm - nichts.

Danke schonmal, scragnoth
Antworten