Neuer Nintedo DS - 3DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, geht so, ich war nie großer Fan der Nintendo eigenen Spiele, nur von wenigen Titeln. Aber es sind dennoch ein paar interessante dabei wie Resident Evil. Mario Kart wäre ich aber auch nicht völlig abgeneigt, hatte ich auch schon für DS. Der 3DS ist aber allein schon der Technik wegen gekauft, richtiges 3D ohne Brille!!!
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Irgendwie habe ich jetzt eine wichtige Information verschlafen: Ist der 3DS nun eine komplett neue Generation im Vergleich zum DS oder ist der eher eine aufgebohrte Version? Um meine Frage zu konkretisieren: Ist der 3DS abwährtkompatibel und werden die künftigen 3DS-Spiele auch auf dem alten DS zu spielen sein (halt ohne 3D-Effekt)?

Ich spiel nämlich mit dem Gedanken, mir nen DS zuzulegen, hätte aber auch noch genug Geduld auf den 3DS zu warten.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

ringo_84 hat geschrieben:Irgendwie habe ich jetzt eine wichtige Information verschlafen: Ist der 3DS nun eine komplett neue Generation im Vergleich zum DS oder ist der eher eine aufgebohrte Version? Um meine Frage zu konkretisieren: Ist der 3DS abwährtkompatibel und werden die künftigen 3DS-Spiele auch auf dem alten DS zu spielen sein (halt ohne 3D-Effekt)?

Ich spiel nämlich mit dem Gedanken, mir nen DS zuzulegen, hätte aber auch noch genug Geduld auf den 3DS zu warten.
Es ist eine neue Generation. Sieht man ja auch schon bei denn Spielen die doch deutlich besser aussehen als DS Spiele.
Und bislang ist nur bekannt das er ein Slot für DS Spiele hat was natürlich stark vermuten lässt auf Abwärtskompatibilität.
Aber ganz sicher ist das halt nicht daher unter vorbehalt^^

MFG
Jowy
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

ringo_84 hat geschrieben:Irgendwie habe ich jetzt eine wichtige Information verschlafen: Ist der 3DS nun eine komplett neue Generation im Vergleich zum DS oder ist der eher eine aufgebohrte Version? Um meine Frage zu konkretisieren: Ist der 3DS abwährtkompatibel und werden die künftigen 3DS-Spiele auch auf dem alten DS zu spielen sein (halt ohne 3D-Effekt)?
.
Leistungstechnisch wurde stillschweigen behalten, aber das Ding kann anscheinend Grafik liefern die auf Wii Level steht.

Ansonsten schau dir mal das hier an, da wird ein bißchen was drüber erzählt.

http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... 3ds/101748

Und um es kurz für dich zu beantworten, der 3DS ist die "nächste Generation" Handheld und führt den selben Umbruch ein wie vom Gameboy zum Gameboy Advance ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Solange das Ganze besser aussieht als am DS und auf PS 2 Niveau liegt bin ich rundum glücklich.

Der DS war super wegen der 2 Bildschirme und wegen dem Touchscreen. Die 3D Spiele im Stile von Final Fantasy 3 oder Dragon Quest IV haben mir aber nícht gefallen.

Ich mein das sah schlechter aus als die ersten 3D Spiele auf Konsole überhaupt. Das gefällt mir nicht wirklich. Dann lieber charmantes 2D wie Layton.
(Mario 64, GTA CW war da das einzig beeindruckende - MP Hunters grad an der Grenze).

Aber ab Final Fantasy 7 (oder besser noch 9) Qualität find ich es auch tragbar ertragbar bis cool. Und zB Kingdom Hearts sieht ja wirklich spitze aus.
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

@Jowy & Armoran

Danke für die Antworten. Ich glaube dann gedulde ich mich noch ein wenig mit einem Handheldkauf.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

So wie das aussieht wird das ja wirklich mal U-U-U-ULTRA EPIC. So viele (hoffentlich) tolle Spiele...Wird mit Sicherheit gekauft. :)
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Hoffentlich wird Starfox und Zelda keine reine 1:1 Umsetzung, wäre schön wenn auch neue Elemente reinkämen... egal, die angekündigten Spiele rocken!
Sein oder nicht'n gaage
blubbsel
Beiträge: 190
Registriert: 28.09.2009 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

kindra_riegel hat geschrieben:will einfach nur haben!
Ich auch!

Das Lineup wirkt einfach super! Das 3D ist mir da eigentlich egal.

Wobei ein neuer Resi-Teil, wo einem der Kopf des Zombies entgegen kommt, schon recht ansprechend wäre :)

Oh, und ich hoffe, OoT erscheint wirklich :P
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ist gekauft wenn es ein Dead or Alive Bundle gibt :D
Bild
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Ich bin mal auf die Grafik gespannt. Das Gerät soll Grafik liefern wie die Wii? Das klingt man interessant, wenn ich das richtig verstanden habe. :D
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

grafik wird mMn etwas der psp hinterher sein, ist mit aber sowas von egal ... die bisher mir bekannten spiele, haben jetzt schon entschieden, auch wenn sicherlich nicht jeder der titel auf die ich mich freue schon zum release vorhanden sein wird
Bild
Bild
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die spiele angebot wird ja riesig zu beginn.

grafisch müssen die kleinen handhelden ja nicht das möglichst beste sein.
papermario stell ich mur ganz spaßig vor, wenn einem die zertrampelten gegner entgegen springen.

hoffentlich wird das ding nur nicht zu teuer
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Day One. 3DS need.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Man kann die alten Spiele des Nintendo DS auch auf dem neuen Gerät spielen. Das finde ich super. Leider gibt es ja wie ich schon einmal sagte zu wenig gute Spiele für den Nintendo DS. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mal wieder richtig gute Games für den Nintendo DS rauskommen würden.

Das Spiele Angebot soll riesig sein, wenn das neue Gerät rauskommt? Ich lasse mich mal überraschen was da denn dann erscheint.

Und auf den Preis bin ich auch gespannt. Ich hoffe, dass das Ding nicht zu viel kostet. Ich spiele mit dem Gedanken mir das Gerät zu kaufen. Mal sehen. :D
Gesperrt