Neuer Nintedo DS - 3DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich denk mal der preis wird hier in deutschland bei ca 200€ +/- 20€ sein

wenns über 250 kostet denke ich, dass er sich ... naja nicht schleppend, aber eben nicht so unglaublich verkauft wie der ds
nintendo scheint jedenfalls sehr vieles richtig zu machen, hat den 3d trend scheinbar kommen sehen (angeblich wird schon seit 3 jahren an dem ding gearbeitet ... wobei man sagen muss: wenn das stimmt ist der dsi nochmal mehr ne frechheit)
zudem altbewehrtes mit touchscreen und zusätzlich ein bisschen bewegungszeug
ich freu mich darauf noch mehr als auf den ds damals ... jetzt weiß ich aber ja auch schon, dass touchscreen sehr viel spaß macht und 3d wird das sicher nicht ändern ^^
werde aber wohl versuchen zu warten bis ein 3dslite oder so kommt weil bisher sieht der topscreen nach sehr viel ungenutzter fläche aus
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der DSi ist genau die gleiche frechheit wie der gameboy pocket.
wie schnell danach ist der GBC gekommen? wars n ganzes jahr?
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Die Technik stimmt schon, immer wieder was neues, Nintendo eben. :wink:
Das Wichtige bleiben die Spiele...
Und bei dem was da angekündigt wird, könnten die Launch-Titel schon was hergeben. Wichtig wird nur mit den neuen Funktionen nicht übertrieben wird, sondern sinnvoll in maßen eingesetzt werden. (wie z.B. Wii, da gibt ess mir einfach zu viele Titel bei dem die Bewegungssteuerung aufgezwungen wird.)
Bild
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Naja das mit dem Preis muss ich mal schauen. Das kostet ja mehr als der alte Nintendo DS. Ich habe für meinen alten Nintendo DS 150 Euro bezahlt, wenn ich mich noch recht erinnere. Und der neue DS soll 200 Euro +/- 20 Euro kosten? Mal schauen, was sich ergibt. Oder ich warte einfach bis das Gerät günstiger ist.

Das das ne Frechheit ist kann ich irgendwie verstehen. Erst brint Nintendo den Nintendo DS raus und dann kommt der Nintendo DS Light usw.

Wie ja schon angsprochen wurde sind für mich auch die Spiele interessant. Mal schauen was da so auf uns zukommt spielemäßig. :D
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Gamer King hat geschrieben:Naja das mit dem Preis muss ich mal schauen. Das kostet ja mehr als der alte Nintendo DS. Ich habe für meinen alten Nintendo DS 150 Euro bezahlt, wenn ich mich noch recht erinnere. Und der neue DS soll 200 Euro +/- 20 Euro kosten? Mal schauen, was sich ergibt. Oder ich warte einfach bis das Gerät günstiger ist.

Das das ne Frechheit ist kann ich irgendwie verstehen. Erst brint Nintendo den Nintendo DS raus und dann kommt der Nintendo DS Light usw.

Wie ja schon angsprochen wurde sind für mich auch die Spiele interessant. Mal schauen was da so auf uns zukommt spielemäßig. :D
Wenn der 3ds 200 +/- 20 Euro kostet, wäre das ziemlich genial und mit weit Enfernt von einer Frechheit :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Erfahrungsberichte zahlreicher Antester:
http://ds.ign.com/articles/110/1100156p1.html

Sind fast alle total begeistert.

Jedoch soll man, wenn man kurz auf den unteren Bildschirm blickt, den oberen nur als verschwommenes Doppelbild wahrnehmen. Das könnte eventuell störend werden.

Bin trotzdem schon so gespannt drauf das endlich selbst zu testen!
Benutzeravatar
Braver
Beiträge: 1888
Registriert: 13.06.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Naja was solle ich davon halten
Eigentlich sollte Nintendo anstatt immer wieder ihr Konsole zu
verbessern nicht mal eine ganz neue Konsole auf den Markt
bringen oder irre ich mich :?:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shooter44 hat geschrieben:Naja was solle ich davon halten
Eigentlich sollte Nintendo anstatt immer wieder ihr Konsole zu
verbessern nicht mal eine ganz neue Konsole auf den Markt
bringen oder irre ich mich :?:
nun muss ich es aber mal loswerden:

Ändert endlich den Topic-Namen! ... der 3DS ist kein neuer DS... er ist eine neue Generation! ... wie damals vom Gameboy/Gameboy-Color ... hin zum Advance! ... wie vom Advance zum DS ... wir haben eine neue Generation!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jo, das einzige das der 3DS mit dem DS gemeinsam hat ist n bisschen optisches design und die abwärtskompatibilität. die hat es aber schon immer gegeben bei den handhelds.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:jo, das einzige das der 3DS mit dem DS gemeinsam hat ist n bisschen optisches design und die abwärtskompatibilität. die hat es aber schon immer gegeben bei den handhelds.
im bestimten Ramen ;) ... ... ich hab Gamer King mal ne PM geschickt :) ... mal abwarten .... mich nervt dieses: "Boah Nintendo ist ja so blöd, dass die immer ein und die selbe Konsole neu auflegen"-Gequatsche schon regelrecht ....
(nichts gegen dich persönlich Shooter44 ... du warst jetzt nur der kleine tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte)


Alternativ müsste man vielleicht nen gänzlich neuen Thread aufmachen, der nicht gleich im ersten Post mit merkwürdigen "Gerüchten" garniert ist ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

eigentlich brauchen wir n eigenes 3DS forum
is ja auch n neues system.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:eigentlich brauchen wir n eigenes 3DS forum
is ja auch n neues system.
stimmt eigentlich ... lieber zu früh, als zu spät :D ... ich drück mal den Blauen knopf, Soll sich mal nen Mod/Admin zu Herzen nehmen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

-Levi- hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:eigentlich brauchen wir n eigenes 3DS forum
is ja auch n neues system.
stimmt eigentlich ... lieber zu früh, als zu spät :D ... ich drück mal den Blauen knopf, Soll sich mal nen Mod/Admin zu Herzen nehmen :D
Dafür!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

n eigenes forum kommt aber vermutlich erst bei release.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:n eigenes forum kommt aber vermutlich erst bei release.
wenn ich mir das WiiForum angucke, wieviele Threads dort erstellt wurden, lange bevor das jeweilige Spiel hier erschien ... das wäre toll, wenn wir unsere "Offiziellen" Threads auch gleich im Richtigen Forum erstellen könnten :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gesperrt