DS W-Lan verbindung trotz WPA II

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Red-Bird
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2007 12:56
Persönliche Nachricht:

DS W-Lan verbindung trotz WPA II

Beitrag von Red-Bird »

Moin,

also ich wollte kürzlich den DS mit dem hauseigenem W-Lan verbinden...doch was lese ich - er kommt aufgund des verschlüsselungsalgorythmus nur mit WEP klar ?! ..... So wir haben hier WPA II ....nun könnte man das Ding natürlich einfach umstellen ...leider is WEP nicht wirklich sicher und würde auch erstmal ne menge arbeit bedeuten ,da ne menge geräte hier dran hängen, den ganzen laden umzustellen...

Daher mal meine Frage...gibt es iiiirgendeine möglichkeit den DS doch noch ans Netz zu bekommen ?
Abzstrakkt
Beiträge: 144
Registriert: 05.06.2009 09:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

Ne, geht nicht. Es sei denn, du kaufst dir den sündhaftteuer Wi-Fi-Connector von Nintendo.

Der Nintendo DSi kommt übrigens mit WPA klar, was eine ziemliche Verarschung ist, weil es bisher noch kein Spiel gibt, was das auch unterstützt.


Hätte zufällig einen WiFi-Connector zu verkaufen, schreib mir, wenn du ihn haben willst.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Es gibt noch eine andere Alternative zu diesem teuren Stick.
Du kaufst dir für rund 20 € einen Accesspoint wie den hier http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA501G- ... 787&sr=1-2

Oder für rund 30 Ökken einen W-Lan Router wie den hier
http://www.amazon.de/D-Link-DIR-300-W-L ... 242&sr=1-1(den verwende ich auch)

Den steckst du dann per Netzwerkkabel in deinen jetzigen Router an und stellst die Verschlüsselung auf WEP.

Vorteile gegenüber dem Wifi Connector.
- Du kannst zum DS Zokken den PC aus lassen.
- Du bezahlst weniger.
- Du kannst den Access Point / Router auch für andere Konsolen verwenden.

Nachteile.
- Eine Sicherheitslücke, wenn du vergisst den Access Point / Router nach dem Zokken wieder aus zu machen :wink: .
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Antworten