Rätselspiele für den Nintendo DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Rätselspiele für den Nintendo DS

Beitrag von Gamer King »

Hi Leute,

ich dachte ich mache mal einen Thread auf zum Thema Rätsel Spiele für den Nintendo DS. Hier könnt ihr alles reinschreiben was euch zu Rätsel Spielen einfällt oder was ihr so für Erfahrungen mit Rätsel Spielen gemacht habt.

Ich mache mal den Anfang. Ich habe mir für den Nintendo DS mal nach langer Zeit wieder ein neues DS Spiel gekauft. Titel: "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf". Ich finde das Game richtig Klasse weil die Rätsel immer schwieriger werden. Wobei ich sagen muss, dass man sich an den meisten Rätseln schlicht die Zähne ausbeißt weil sie einfach verdammt schwierig sind. Aber das ist ja auch der Sinn des ganzen. Um weiter zu kommen muss man die Charactere ansprechen und bekommt von diesen verschiedene Rätsel aufgetragen. Ich finde das Game super und kann es nur für Rätselfreudige empfehlen, ist was für zwischendurch. :D
Benutzeravatar
DeadKenny
Beiträge: 75
Registriert: 11.04.2010 08:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadKenny »

Scribblenauts ist ein feines Spiel und obwohl es ziemlich viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten für die meisten Rätsel gibt, zieht der Schwierigkeitsgrad schon in Welt 4/5 ganz ordentlich an, finde ich. Ein gutes Spiel für langweilige Zugfahrten, für die Zeit kurz vorm Schlafengehen oder für die Zeit auf dem Klo :D
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Ich glaube, dass ich von diesem Spiel schon mal gehört habe aber ich habe es noch nie gespielt. Ist bestimmt ganz interessant. Ich zocke jetzt erst mal Professor Layton das ist auch super. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder ein neues Game.

Ein anderes Game das mir da auch noch in den Sinn kommt ist Hotel Dusk. Das besitze ich ebenfalls und habe es auch schon durchgespielt. Ich finde das Game auch richtig cool. Bei den meisten Rätseln blickt man noch durch doch bei den weiteren Rätseln die dort folgen muss man schon ein bisschen seine Denkmaschine rotieren lassen. Auch muss man, damit die Story erfolgreich beendet werden kann die richtige Antwort auswählen, wenn man mit Personen spricht. Ich finde das richtig interessant.

Gamer King :D

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hotel Dusk war wirklich sehr cool find ich, außer dass es manchmal etwas genervt hat, wenn irgendein Event nicht getriggert wurde und alles steht.

Aber sonst hätte das mit der fortlaufenden Uhrzeit eben nicht funktioniert.

Vielleicht gefällt dir dann auch Another Code. Ich fand das jedoch eher langweilig.

Nicht unbedingt ein klassisches Rätselspiel, aber Might & Magic - Clash of Heroes fand ich sehr toll.
Da kämpft man rundenbasiert durch taktisches Aneinanderreihen diverser Einheitentypen und Farben. Erfordert auch einiges an Denkarbeit und macht süchtig!
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Da bin ich ganz deiner Meinung mit Hotel Dusk. Ich habe es auf jeden Fall durchgespielt und habe es die Tage noch mal angefangen zu spielen, also einen neuen Spielstand angefangen. Was mich ein bisschen bei diesem Game genervt hat war, dass man immer aufpassen musste was man sagt, da man sonst wieder von vorne anfangen konnte.

Das Spiel "Another Code" kenne ich habe ich aber nie gespielt ist aber bestimmt auch super. Werde ich mir vielleicht irgendwann mal holen, wenn ich Bock oder Langeweile habe. Habe momentan leider wenig Zeit.


Bild



Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gamer King hat geschrieben:Was mich ein bisschen bei diesem Game genervt hat war, dass man immer aufpassen musste was man sagt, da man sonst wieder von vorne anfangen konnte.
In den alten Sierra Spielen ist man andauernd gestorben.
Ändert natürlich nichts daran, das es dich nervt. ;-)

Die Phoenix Wright Reihe ist sehr bekannt und ziemlich gut.
Teil 1, Justice for all und Trials and Tribulations sind meine Empfehlung.
Wobei Teil1 ein GBA Port (nur in Japan) ist mit einem exklusivem Fall, der auf den DS gestimmt ist.

Lies dir die Tests auf 4P durch. Fast nur Dialog-rätsel, Zeugen auseinander nehmen, Beweise vorlegen
und "Objection!" schreien!

Wenn es kein Adventure sein muss, empfehl ich dir "Infinite Space" ein anspruchsvolles jRPG von Platinium.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Wenn man über Rätselspiele für den DS, muss man einfach die Professor Layton-Reihe einbeziehen. Die Rätsel haben zwar meist nichts mit der Story zu tun, aber die Story war bis jetzt immer der Hammer, die Musik passt perfekt, und die Stimmung ist auch sau geil.

Aber der König der Rätselspiele ist für mich der bereits genannte Titel: "Hotel Dusk". Nur wenn man es gespielt hat, kann man das verstehen.

PS. Freue mich schon auf den 2. Teil :D
Antworten