DSi oder DSi XL

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
kingrool123
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

DSi oder DSi XL

Beitrag von kingrool123 »

Hallo
will mir demnächst den Dsi mit Pokemon SoulSilver holen.
Bin nich sicher ob ich mir den normlen i oder die XL Variante
kaufen sollte.
Was ich am XL toll find sind die größeren Bildschirme, aber jetzt kommt mein
Zweifel und zwar die Aufflösung.
Könnt ihr mir sagen ob die Spiele beim XL auch noch gut aussehehn oder sollt ich mir lieber den normalen i holen?
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wenn du hauptsächlich nur zu Hause spielst, würd ich mir in jedem fall den XL holen. hab das mal gesehen, die Auflösung kann man ertragen ^^. Man muss ja nicht 2 cm vorm Bildschirm hängen sondern kann den XL ja automatisch etwas weiter weg halten.
Client_T
Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Client_T »

Naja also ich bin ja der Meinung keiner von beiden, denn soweit ich weiss kommt der neue Nintendo Handheld mit besserer Grafik und Abwärtskompatibilität noch im laufe dieses Jahres auf den Markt. Also warum jetzt Geld ausgeben.

Ich hab übrigens nen DSi und bin relativ zufrieden damit. Nutzen ihn allerdings nur auf langen Reisen und dort stell ich mir den DSi XL umständlich vor.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich denke eher, dass der neue Handheld nächstes Jahr rauskommt.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er warten möchte...denn warten kann man immer auf irgendwas.
Wenn der neue Handheld draußen ist, kann man wieder auf eine Preissenkung warten oder auf ein Lite-Modell.

Und vielleicht will man JETZT Spaß haben, weil zufälligerweise gerade Semesterferien sind...wer weiß was in einem Jahr ist?? Ob man dann noch Lust auf Videospiele hat.
Außerdem gibts genug DS-Software, dass man für die nächsten Jahre beschäftigt ist
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich bezweifle sehr, dass man dieses jahr noch irgendwo auf der welt den neuen ds wird kaufen können
ich denke frühestens zu weihnachten 2011 in europa/deutschland und etwa märz 2011 in japan
ist natürlich nur eine einschätzung von mir

zum thema selbst kann ich nur sagen, dass soviel ich weiß die grafik nicht gleichen klassen schlechter ist am XL, leichte verschlechterung ist aber wohl unumgänglich, aber dank der größeren bildschirme kann man ja auch etwas größeren abstand halten (selbst ps3, xbox360 und high-end pc-grafik ist nicht super wenn man zu nah am bildschirm ist ;))
Bild
Bild
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

kingrool123 hat geschrieben:Hallo
will mir demnächst den Dsi mit Pokemon SoulSilver holen.
Bin nich sicher ob ich mir den normlen i oder die XL Variante
kaufen sollte.
Was ich am XL toll find sind die größeren Bildschirme, aber jetzt kommt mein
Zweifel und zwar die Aufflösung.
Könnt ihr mir sagen ob die Spiele beim XL auch noch gut aussehehn oder sollt ich mir lieber den normalen i holen?
Hallo erst mal,

deine größte Sorge scheint hier die Auflösung zu sein.
Da kann ich dich beruhigen. Ich habe mir vor gut einer Woche den XL zu gelegt. (Da ich den DS lieber als digitales Skizzenbuch verwende, hat mir der große Bildschirm einfach besser gefallen.).

Da der i und der i XL die gleiche Auflösung haben, sieht das Bild zwar etwas klotziger aus, aber nicht so, dass es stören würde. jedes Pixel ist ja auch gerade mal 93% größer geworden (ein Pixel ist unterm stricht also nicht mal doppelt so groß wie beim normalen DSi) . Wenn du das Gerät ca. 30 cm vom Gesicht weck hältst, sollte es da keine Probleme geben.

Hab den XL auch schon mit Anno 1701, Burnout Legends und Yu-gi-oh GX Spirit Caller probiert.
Die Klötzchen fallen hier eigentlich nur an den Ränder auf, wenn es einen Starken Farbunterschied gibt, z.B. schwarzer Rand auf weißem Hintergrund.
Was den 3D Bereich angeht, macht Burnout bei mir eine gute Figur, außer dem größeren Bild, fällt nur, die grobe Modellierung der 3D Modelle etwas deutlicher auf. Das liegt aber nicht am Gerät, sondern an den Modellen.

Was sich deutlich Verbessert hat, ist der Sound des XL.

Technisch hat sich sonst im verglich zum DSi beim DSi XL nichts getan, dass heißt, die Software ist die Selbe, und das Innenleben auch (CPU, Speicher, etc.) .

Wenn du ein großer Mensch bist (körperlich), so wie ich und nicht unbedingt Wert darauf legst deinen DS immer in der Hosentasche zu haben, sondern der Rucksack oder die Umhängetasche auch als Transportmittel ausreichen, kann ich den DSi XL nur empfehlen. Ansonsten, sparst du dir die 20 € und nimmst den normalen DSi

Das beste, ist aber immer noch Probespielen. Geh z.B. zu MediaMarkt und probiers aus. Meistens stehen da ja auch Vorführgeräte rum.
(Wenn du bereits einen DS und ein DS Spiel hast, mach es wie ich und frage den Verkäufer, ob du dass Gerät mit deinem DS Spiel mal testen darfst. Wenn du Glück hast, dann lässt er dich und du hasst einen direkten Vergleich)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Antworten