DS Roms - Illegal oder Legal?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

DS Roms - Illegal oder Legal?

Beitrag von Gamer King »

Hallo

Ich würde gerne mal wissen ob DS Roms illegal sind oder nicht da ich mir eine M3 zulegen wollte und ich gehört habe das man Roms darauf spielen kann.

Gruß

Gamer King :?:

Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

kurz: illegal
Bild
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Landungsbrücken hat geschrieben:kurz: illegal
signed ;)
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jup, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Man könnte diese Karte aber nutzen, um Musik auf seinem DS zu hören...aber wer macht das schon...
Oder man könnte darauf irgendwelche Homebrewprogramm laufen lassen...aber wer braucht das schon...
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Ikar hat geschrieben:Jup, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Man könnte diese Karte aber nutzen, um Musik auf seinem DS zu hören...aber wer macht das schon...
Oder man könnte darauf irgendwelche Homebrewprogramm laufen lassen...aber wer braucht das schon...
Da schrei ich doch mal ganz laut "HIER ICH".
Es gibt eine Menge toller Homebrew.
Die Programme zum Musik höhren, Videos schaun, Bücherlesen, etc. ... sich auch nur Homebrew.

Fragen zu dem Thema könne übrigens hier gestellt werden -> 4Players Thread | "Fragen zu NDS Homebrew ??"

An sonsten sag ich mal, Roms sind 100% Illegal, Homebrew nicht.

Das Thema und die Frage sind damit vom Tisch VOTE FOR CLOSE
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Joa, schön, dass es sowas halt gibt. Aber für mich halt nur Spielerei...

Musik höre ich komfortabler auf meinem MP3-Player (und bessere Qualität);
Videos schaue ich generell nicht und bei Büchern bevorzuge ich die
"Original"-Variante :)
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn schon illegal dann Laptop + Emulator :x
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ROMs illegal sind, die findet man sofort per google als direkt Download...

Macht keiner was gegen die ROM Seiten
Dunkelbart
Beiträge: 98
Registriert: 22.01.2009 11:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunkelbart »

dcc hat geschrieben:Wenn schon illegal dann Laptop + Emulator :x
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ROMs illegal sind, die findet man sofort per google als direkt Download...

Macht keiner was gegen die ROM Seiten
Macht die Sache aber nicht legaler.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich würd auch nicht sagen, dass niemand was gegen die rom seiten macht ... die müssen immer wieder ihren namen ändern bzw werden geschlossen und eben neu eingerichtet
Bild
Bild
Antworten