Ni No Kuni - The Another World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2940
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez » 15.10.2011 13:14

So schön und hochwertig :(
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23909
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 15.10.2011 13:46

Auch die japanische Limited Edition vom PS3 Teil sieht sehr schön aus (da gab's mal Fotos im Netz, aber die finde ich nicht mehr).

Dazu noch das PS3 Modell - wäre auch nett das zu haben. Ich mag die Farbe sogar.

http://www.amazon.co.jp/PlayStation-NIN ... 234&sr=8-2


Aber ne PS3 importier ich dann doch nicht.

Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 771
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni - The Another World

Beitrag von Thjan » 13.02.2012 17:39

Gibts etwas neues zu dem Thema? Irgend eine Chance dass es doch noch für DS oder PS3 "im Westen" erscheint?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21304
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni - The Another World

Beitrag von E-G » 13.02.2012 19:09

die ps3 version kommt in den westen, is auch glaub ich schon für us bestätigt, is jedoch ein anderes spiel, und war nicht besonders erfolgreich in japan - könnte bedeuten dass die version nicht so toll is, kp, hab nix dazu gelesen. dass die ds version kommt halt ich inzwischen für höchst unwarscheinlich.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni - The Another World

Beitrag von 6zentertainment » 13.02.2012 19:20

E-G hat geschrieben:die ps3 version kommt in den westen, is auch glaub ich schon für us bestätigt, is jedoch ein anderes spiel, und war nicht besonders erfolgreich in japan - könnte bedeuten dass die version nicht so toll is, kp, hab nix dazu gelesen. dass die ds version kommt halt ich inzwischen für höchst unwarscheinlich.
hää wie sie ist anders?

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21304
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni - The Another World

Beitrag von E-G » 13.02.2012 19:32

na indem es ein anderes spiel mit selbem namen ist,.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni - The Another World

Beitrag von 6zentertainment » 13.02.2012 19:35

E-G hat geschrieben:na indem es ein anderes spiel mit selbem namen ist,.
hää wieso nicht das selbe spiel auch bei uns bringen?was istd en groß anders das original erschien doch toll.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21304
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni - The Another World

Beitrag von E-G » 13.02.2012 19:41

bevors noch verwirrender wird:
die ps3 und die ds version sind 2 verschiedene spiele von 2 verschiedenen teams unter dem selben namen mit 2 verschiedenen untertiteln.
die ps3 version erscheint wohl wegen dem geringeren übersetzungsaufwand auch im westen, die ds version hat ja noch das buch dabei.
isses nun klar?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23909
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni - The Another World

Beitrag von Chibiterasu » 13.02.2012 22:00

Ja, gleiche Welt, gleiche Ausgangsstory aber dann verläuft die Geschichte anscheinend anders und das Gameplay unterscheidet sich etwas. In der DS Version Okami-artiges Zaubergepinsle, in der PS3 Version wird glaub ich der Pokémon-Ansatz noch etwas mehr forciert.

Ich hoffe ja mit meiner japanischen Version immer noch auf die Fantranslation die mal angefangen wurde. Da ist es aber gerade sehr ruhig drum. Eventuell kommt nach Release der PS3 Version wieder Wind in die Sache.

Auf jeden Fall wäre es bei dem aufwendigen Design ne Verschwendung wenn gar nix zu uns käme, aber wie E-G gesagt hat ist ein Westrelease für die PS3 schon bestätigt - gibt aber bis jetzt kein Datum glaub ich-

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23909
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni - The Another World

Beitrag von Chibiterasu » 16.02.2012 21:03

Ergänzend zum obigen Post:

es gibt jetzt einen Releasezeitraum für das PS3 Ni No Kuni im Westen und zwar Ende 2012 in Amerika und Anfang 2013 in Europa, dafür dann voll synchronisiert inkl. japanischer Originaltonspur:
http://kotaku.com/5885530/ni-no-kuni-co ... his-winter

Schade, dass es noch so lange dauert, aber wenigstens kommt es.

Antworten