DS Spiele für einen 9 Jährigen.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Affennachäffer
Beiträge: 683
Registriert: 29.10.2008 09:21
Persönliche Nachricht:

DS Spiele für einen 9 Jährigen.

Beitrag von Affennachäffer »

Hallo erstmal,
mein Neffe hat am WE Geburtstag und bekommt von seinen Eltern einen Nintendo DS. Ich möchte ihm dann dafür ein Paar DS Spiele schenken habe aber keine Ahnung was gut und kindgerecht ist. Es wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar gute Spiele für seine Altersgruppe nennen könntet. Er steht, zu meiner Verwunderung, auf Bauernhöfe und alles was damit zu tun hat.

danke schonmal im Vorraus für die vielen guten Antworten.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ruhige, echtzeit Lebenssimulation in einem kleinen Dorf (ohne Bauenhof) : Animal Crossing Wild World

Knifflige, sehr "freie" Rätsel: Scribblenauts (mit frei meine ich, du schreibst etwas und das erscheint als Gegenstand. Du kannst also deine eigene Methode finden, ein Rätsel zu lösen)

Fun Racer: Mario Kart DS

Jump & Run: New Super Mario Bros. DS

Ja, dann könnt ich dir noch Pokemon Platin empfehlen, falls er sowas mag. Lange Spielzeit und absolut kindgerecht (wie man es von Pokemon gewöhnt ist^^). Es erscheint aber am 26.3. ein neues Pokemon Spiel (Remake von den Editionen Gold/Silber, für viele Fans die besten Editionen von allen, demnach sind die Erwartungen auch sehr hoch). Das dürfte platin nochmal übertrumpfen, aber vllt sehe ich es auch nur der Nostalgie wegen ;)

Andere könnten auch Professor Layton (entweder Schatulle der Pandora oder Das geheimnisvolle Dorf)[Ein Puzzel-Adventure-Krimi] oder Pokemon Mystery Dungeon sein [Taktik-Rollenspiel]


WICHTIG: Wenn er auf Bauenhöfe steht, könnte ihm harvest Moon gefallen. Ist ähnlich wie Animal Crossing, nur nicht GANZ so ruhig (Animal Crossing ist absolut Echtzeit). Genaueres kann dir bestimmt hier jemand anderes erzählen, oder du googelst einfach mal :) Habe ihn nicht gespielt, kann dazu also nicht sop viel sagen^^
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also wenn er auf Bauernhöfe steht ist Rune Factory - A Fantasy harvest moon 1 sowie 2 sicher ganz passend.

Beide Professor Layton Teile auch - aber die Rätsel sind vielleicht teilweise zu schwer. Helfen halt die Eltern mit.

Mit den DS Zeldas (Phantom Hourglass und Spirit Tracks) kann man glaub ich auch nix verkehrt machen.
Benutzeravatar
Affennachäffer
Beiträge: 683
Registriert: 29.10.2008 09:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Das hört sich doch schonmal sehr gut an. Ich werde mir die Spiele mal genauer ansehen und hoffen das ich die noch bis Sonntag irgendwo bekomme.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

ALso ich würde auvh auf jeden fall New Super Mario Bros., die beiden Zelda-Teile und natürlich Pokemon-Spiele empfehlen.
Besitze alle diese SPiele udn habe mir bei jedem von denen gedacht: man, irgendwie ist das einfach, wärst du mal 12 Jahre jünger, hätte das bestimmt mehr Spaß gemacht ;)

Nichts desto trotz alles gute Spiele :)
Antworten