Offizieller "Okamiden: Chisaki Taiyou" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Offizieller "Okamiden: Chisaki Taiyou" Thread

Beitrag von Afr0 » 05.02.2010 20:57

Okamiden: Chisaki Taiyou

Bild

Daten

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release: Japan: tba 2010, NA: tba, EU:tba

Infos

[fanboy]It´s teh freakin´ Okami sequel :ugly: Naja, wie der Vorgänger halt, also Zelda in besser mit Pinsel :P [/fanboy], nur das man jetzt einen Sidekick hat, der auf einem Rumsitzt (Moment mal, das gabs doch
schonmal irgendwo..), diesmal auch am Spielgeschehen teilnimmt und hoffentlich nicht Susano ist, sondern nur so aussieht.

Trailer/Gameplay

Gametrailers halt

Previews/Reviews

http://uk.ds.ign.com/articles/102/1028446p1.html

http://uk.ds.ign.com/articles/108/1084574p1.html
Zuletzt geändert von Afr0 am 20.04.2010 19:02, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 » 05.02.2010 21:04

[Postcount +1]

Soo, da aus irgendeinem Grund noch keiner auf die Idee kam, einen Thread zum Sequel des besten Spiels, das ich (mit meiner leider doch recht kleinen "Allgemeinbildung")
je gespielt hab, musste ich´s halt machen, ihr habt´s so gewollt :P

Wie gesagt: Bittebittebittebittebitte kein Susano. Der Typ ging mir so auf den Sack-.-
Zuletzt geändert von Afr0 am 19.02.2010 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7752
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Okamiden: Chisaki Taiyou" Thread

Beitrag von Landungsbrücken » 05.02.2010 21:06

G.I.R. hat geschrieben:diesmal auch am Spielgeschehen teilnimmt und hoffentlich nicht Susano ist
Das beist sich. Susano nimmt nie an wrgentwas teil, er schläft nur <.< *hust* dreckssa**

Ich hoffe dass das Game in Deutschland erscheint. Vorallem die Stylus Zeichnungen dürften enorm präzise werden! *bitte Schwierigkeitsgrad anziehen*
Bild

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Okamiden: Chisaki Taiyou" Thread

Beitrag von Afr0 » 05.02.2010 21:15

Landungsbrücken hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben:diesmal auch am Spielgeschehen teilnimmt und hoffentlich nicht Susano ist
Das beist sich. Susano nimmt nie an wrgentwas teil, er schläft nur <.< *hust* dreckssa**

Ich hoffe dass das Game in Deutschland erscheint. Vorallem die Stylus Zeichnungen dürften enorm präzise werden! *bitte Schwierigkeitsgrad anziehen*
Hoffentlich haste recht...Die ähnlichkeit ist aber so groß-.-
Spoiler
Show
Und ein Verwandter darf´s auch nicht sein, die ganze Familie besteht nur aus faulen ************ die lieber verrecken sollten, anstatt dass sie Lob abbekommen... verdammte **********, ***** euch doch.

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 » 16.02.2010 19:55

*push*

Was haben eure Threads, was meiner nicht hat?

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 16.02.2010 20:25

Wir brauchen einen neuen Trailer mit neuen Infos. Leider sieht es nämlich bisher aus wie ein port. Was wurde neues hinzugefügt?
Bild

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 » 17.02.2010 15:55

J1natic hat geschrieben:Wir brauchen einen neuen Trailer mit neuen Infos. Leider sieht es nämlich bisher aus wie ein port. Was wurde neues hinzugefügt?
Port? Ne du. Anderer Wolf(Hund?) mit (Menschlichem)Sidekick. Außerdem hieß es glaub ich irgendwo, dass es ein Paar Monate oder so nach dem Original spielt.

Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig » 17.02.2010 18:47

G.I.R. hat geschrieben:*push*

Was haben eure Threads, was meiner nicht hat?
regelmäßig infos, die diskusionen anregen? ^^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14747
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver » 17.02.2010 19:04

G.I.R. hat geschrieben:*push*

Was haben eure Threads, was meiner nicht hat?
The special thing. The most people call it: Pokemon.

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23270
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder » 17.02.2010 19:13

Liegt wohl eher daran, dass zu Okamiden fast nichts bekannt ist, deswegen lohnt sich ein Push erst bei neuen Infos.^^
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree » 17.02.2010 20:22

Oder es liegt daran, dass das Spiel einfach kaum jemanden interessiert...
Ich habs nie gespielt, aber ich glaub die Verkaufszahlen von Okami waren ja auch nicht so rosig...

Aber im allgemeinen ist ja das DS-Unterforum hier ziemlich schwach besucht irgendwie...Komisch eigentlich, wo doch die meisten einen DS haben.
Das bestätigt dann wieder die These, dass 90% der DS-Besitzer Casualgamer sind. Ich finde auch ziemlich erschreckend, was da für Spiele in den Verkaufcharts sind...
Zelda und Layton sind ja noch ok, aber der Rest 8O

Naja aber vielleicht bekommt der Thread ja noch in Schwung, wenn mehr über das Spiel bekannt wird, weil bis jetzt gabs jetzt eigentlich noch nichts, was mich für das Spiel hätte begeistern können...

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25212
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 18.02.2010 10:34

Also ich freu mich sehr drauf! Soviel kann ich sagen :wink:

Und es sieht so aus, als würden die Pinselstriche auch für viele Rätsel eingesetzt werden. Den Part mochte ich in Okami am liebsten. Das Kämpfen könnten sie, wenn es nach mir geht, ruhig etwas verringern.

Drüber diskutieren lässt es sich ja trotzdem schlecht. Man weiß nicht viel und beim DS kommt es irgendwie immer stark drauf an, wie es sich am Ende spielt.

Da können die Features noch so toll sein (Scribblenauts!), wenn es am Ende irgendwie einfach nur zäh ist, dann spiel ich das am DS sehr ungern.

Überhaupt bin ich beim DS immer etwas geduldiger und erfahre von vielen Spielen erst, wenn sie getestet werden oder einer meiner Freunde sie mir zeigt.
Ich hab auch Spirit Tracks noch nicht, obwohl ich Phantom Hourglass geliebt habe.

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree » 18.02.2010 19:47

Hatte Spirit Tracks auch seit Weihnachten; vorgestern hab ichs beendet.
ABer nicht, weils schlecht ist, sonder eher aus Zeitgründen.
Wirklich empfehlenswert und besser als sein Vorgänger!

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 » 18.02.2010 21:39

Oder es liegt daran, dass das Spiel einfach kaum jemanden interessiert...
Also die anderen Gründe sind ja ok, aber das.... das ist ja Gotteslästerung 8O

Aber so wenig ist von dem Spiel ja auch nicht bekannt, ich mein der Trailer + Hands on + Gameplay zeug müsste doch als Diskussionsgrundlage für ein Okami-Sequel reichen. Zumal die umsetzung ja vielversprechend aussieht.

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6165
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus » 18.02.2010 23:16

Ich freue mich ja riesig auf Okamiden. Aber nicht, weil mir Okami besonders gefallen hat, sondern weil ich endlich wieder ein richtiges, gutes, spannendes DS-Spiel brauche ... und da gibt's zur Zeit eben kaum etwas. Leider ... oder habt ihr irgendwelche Vorschläge? :)

Antworten