soundtracks/musik aus ds-games als mp3 auf pc konvertieren?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

soundtracks/musik aus ds-games als mp3 auf pc konvertieren?

Beitrag von atum84 »

hiho, ich bin ein fan von soundtracks aus vielen games, u.a. auch von ds-games neben pc+ps3.

vor allem bin ich z.z. an den tracks aus advance wars: dark conflict(dort gibs sogar n extramenü mit ner musikbox..) und might&magic: clash of heroes interessiert

tjo die preisfrage lautet- gibs irgendeine möglichkeit, die soundtrack files aufn pc rüberzukopieren?

oder muss man ggf. ne mail/anfrage an die entwickler schicken ob sie ggf. soundtrack-files haben?

lg
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich rate jetzt nur:

mir ist kein offizielles programm bekannt
überhaupt denke ich, dass du dich an die homebrew szene wirst wenden müssen bzw ggf die spiele (als rom) auf den pc tun müsstest oder so und irgendwie ... ach keine ahnung ich will nur nen post :P (spaß)
Bild
Bild
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

In Japan (wo ja DS und PS3 bekanntlich herkommen) ist der Gamesoundtrack Markt deutlich größer als hierzulande. Da werden schon ewig auch die Soundtracks zu den Games vertrieben. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass dir irgendein Hersteller seine Tracks für lau überlässt. Hin und wieder hat man allerdings doch Glück, wie bei DOW 2 wo der Soundtrack umsonst bereit gestellt wurde.

Es bleibt dir also entweder der (sehr teure) Import oder irgendwelche zweitklassigen Midi/Mod Umsetzungen.
Benutzeravatar
Nick Mondo
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick Mondo »

Guck mal auf Youtube und benutzt vielleicht ein Programm wie den DownloadHelper:

Hier mal kurz was rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=fKU77XCpoJc

Achja, mein Geheimtipp xD: http://www.youtube.com/watch?v=p2xvc8G8Klc
atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atum84 »

ha genial, auf youtube wär ich ja selber draufkommen müssen!

big thx.)

was ich gesucht hab war der track hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ypUQhGGn8Sc



als nächstes werd ich mal nach der music von iphone/ipod games glyph und aurorafeint suchen..
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was auch gehen müsste ist, wenn du ein audiokabel zwischen den ds kopfhörer ausgang und der line-in am pc ansteckst.
dann sollte man das ganz aufnehmen können.
hat evtl bessere qualität als die youtube sache.
Bild
Antworten