Jetzt will ich mal was wissen! Haha...

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Jetzt will ich mal was wissen! Haha...

Beitrag von Henriette »

..........Nämlich euer Alter.

Bei meinem Alter ist ja nun bald eine fette 3 davor und ich habe meinen Ds auch noch nicht so lang. Hatte mal früher einen "schmucken" grauen Gameboy und dann eine Weile Nichts.
Worauf ich hinaus will: Müsst ihr euch auch manchmal wg. eures Alters rechtfertigen? Wie alt seid ihr denn - vielleicht bin ich auch hier unter jungen Hüpfern gelandet? Ich werde da manchmal in Schubladen gepackt, wo ich partout nicht reinwill. Weil in meinem Alter macht man das anscheinend nicht.
Und Spiele gibts zwar irgendwie genug (bin beim Pluto-Elektrofachhandel fast umgekippt - so viele!) aber irgendwie sind die Spiele, die ich mag (Adventure, RPGs) oft zu kindisch, also so typisch asiatisch - groooße Kulleraugen etc. Naja...



Freue mich auf eure Antworten.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Tjoa also ich mit meinen 13 Jahren brauch mich für nichts zu schämen^^
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

also ich bin seit rund nem monat volljährig, also 18
ich kenne aber auch ältere die zocken (bruder zB geht auf die 25 zu, auch wenn der nur ps3 zockt, und ich chatte sehr regelmäßig mit jemanden der 26 ist und auch ds zockt)

und in meinem alter und freundeskreis sind auch etliche leute die zocken, wobei der ds doch leider eher schwach vertreten ist
Bild
Bild
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

...........

Beitrag von Henriette »

Für mich ist der Ds ideal, er sieht schick aus (schick ist wichtig) und für meine Bedürfnisse reicht er vollkommen aus. Ich spiele ja auch nur gelegentlich. Manchmal gelegentlich jeden Abend....
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hab zwar keinen DS aber ich würde mich nich schämen wenn ich einen hätte. Bin übrigens 19 :o
Ich schäm mich auch nich zuzugeben dass ich auf meinem Gameboy immernoch Pokemon spiele und wenn ich einen DS hätte würde ich mir sicher auch ein neuers Pokemon zulegen. Aber am wichtigsten wär mir Zelda, da will ich echt mal wieder n neues. Aber nur deshalb nen DS kaufen, da geb ich das Geld doch lieber für 360 Spiele aus :o
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Dafür hällt "unser" Akku länger als 30min unter Last :P
Bild
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Bin seit Samstag 35 und habe nicht das geringste Problem damit, wenn man mich mit meinem DS oder meiner PSP sieht. Hey, ich habe schon im vollen Businesskasperlkostüm am Flughafen gesessen und Horse Life 2 auf dem DS gespielt - DAS hat richtig Niveau, dagegen kann man die ganzen Wichtigtuer mit ihren dämlichen Apfeltelefonen vergessen. ;)
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

............

Beitrag von Henriette »

@ ZappesBPD:

S U P E R ! ! ! :lach:
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wenn ich nochmal drüber nachdenke, dann nervt es mich schon, wenn ich denke, dass die leute im MM oder so denken, dass ich mir sowas wie sports island kaufe^^

Achja:
das spiel find ich mal so genial. da steht die ds version dem vorbild echt in nix nach.
Doch.
Bertholf
Beiträge: 57
Registriert: 16.01.2010 23:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertholf »

hab heute meinen geburtstag 48 gefeiert :)
ich hatte schon immer einen nintendo, hab ihn aber dann verkauft und seit ungefähr 2 jahren einen DS ;)
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Der Chris hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben:
das spiel find ich mal so genial. da steht die ds version dem vorbild echt in nix nach.
Doch.
nein.
und wenn du den fehlenden online modus meinen solltest...dann trotzdem nein :P
Nur warum sollte ich mir ein 20-30€ teures Game kaufen, wenn ichs in besserer Grafik und mit Online Modus kostenlos auf meinem Rechner spielen kann?

@Bertholf: AHA! Computerspiele sind also doch nicht nur was für junge Amokläufer :D Nein im Ernst, ich möcht mit knapp 50 auch noch zocken =)
Bild
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Der Chris hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben:
das spiel find ich mal so genial. da steht die ds version dem vorbild echt in nix nach.
Doch.
nein.
und wenn du den fehlenden online modus meinen solltest...dann trotzdem nein :P
Und wenn ich den weglasse dann trotzdem doch. Sogar minus Grafik.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Der Chris hat geschrieben:dann will ich euch sehen wie ihr eure pcs mitschleppt.
und sei es nur ein laptop. ich pack ehrlich gesagt lieber den ds aus als n netbook oder mein macbook. dafür is der ds ja gemacht. wenn ich jetzt bei allem argumentieren würde dass ich das mit besserer grafik auf meinem laptop bekomme dann kann ichs gleich bleiben lassen mit ner handheld konsole, mir alles kaputtreden auf so eine art und weise und mich einsargen lassen. ich bekomm auch call of duty 4 mit welten besserer grafik und allem möglichen so wie bei fast jedem spiel. aber das is doch nich mehr der sinn einer portablen konsole. das is doch ne argumentation auf ner komplett anderen ebene die an der handheld geschichte komplett vorbeigeht. ich kann theoretisch fast jedes game auf meinem lappi "größer" zocken als auf dem ds. find das trotzdem irgendwie nich die passende argumentation... :?

sehr schön übrigens wenn die ds und wii besitzer auf einmal die grafik als totschlag argument auspacken. :D das sollte mal wer anders machen :wink:
Ich sagte doch selbst wenn man die rafik nicht miteinbezieht ist es ein großer unterschied. Die steuerung ist schlechter und das Geschwindgkeitsgefühl existiert nicht (und wenn du jetzt mit dem Handheldargument kommst: bei Mariokart fehlt´s nicht.)
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Der Chris hat geschrieben:ich muss sagen dass es mir gar nich so gegangen ist. 8O
sorry mein eindruck deckt sich mal überhaupt nich mit deinem...meine erfahrung is ne komplett andere...
Dann hat die Diskussion wohl keinen Sinn. Belassen wir´s dabei, dass es mir nicht gefällt, aber dir schon. Ist ja auch gut so. :wink:
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich habe die Grafik nie als Totschlagargument genommen. Es ging nur darum, ob die DS Version der PC Version unterlegen ist. Abgesehen vom Komfort anscheinbar schon... Es ist nur eine Tatsache, das die Grafik für Ds einfach schlechter ist!

Und der Online Modus ist wohl eine der wichtigsten Funktionen bei TM! Kann dir ja auch bei GTA die OpenWorld wegnehmen...
Bild
Antworten