FINAL FANTASY -- Welches zum Einsteigen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, wenn man nicht gleich alles kauft, muss man auch nichts verkaufen. :wink:
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

.........

Beitrag von Henriette »

Wulgaru hat geschrieben:Nun ja, wenn man nicht gleich alles kauft, muss man auch nichts verkaufen. :wink:

Haste wohl recht. Aber ich verpasse vieleicht auch was?!

Kann mir mal jemand erklären, wie das mit der Wii genau läuft; glänze -glaub´ich- grad durch Halbwissen!?

Es gibt Spiele im Laden zu kaufen und es gibt die sogenannte WiiWare - Spiele die ich bei Nintendo.de kaufen kann, oder? LOST WINDS hab ich nämlich bei Amazon nicht gesehen. Wie fuktioniert das genau? Seid mir nich bös´- gehört ja eigentlich ins Wii-Forum. Aber wenn wir einmal dabei sind...
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ui, dann bin ich mit meinen 6 DS und 3 PS3 Spielen ja noch ganz bescheiden :D

Habe aber auch noch einiges "rumliegen" bzw. nicht zu Ende gespielt. Aber eher auch Zeitmangel.
Dragon Age, Spirit Track, Oracle of Seasons und FF VI für den GBA...
Es wird erst Neues gekauft, wenn ioch das durchabe
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kenn das. Bin auch beinahe kaufsüchtig....

Hab schon über 15 Wii Spiele in ein paar Monaten gekauft und davon gerade 5 durchgespielt und 2 angezockt. Ich hab immer den Stress, dass Spiele irgendwann nicht mehr so leicht und billig zu bekommen sind (Trauma --> Ico und Shadow of the Colossus :? ).

Irrational irgendwie. :lol:
Bin auch grade am überlegen als Therapiemethode meine Spielesammlung komplett aufzulösen und zu verkaufen. Aber irgendwie häng ich zu sehr an denen, obwohl ich wohl 90% nie wieder spielen werde. Und bald wird es die eh alle über Virtual Console der Wii 3 wieder als Download geben.

Am DS hab ich aber das Glück, dass ein Freund von mir nur auf dem spielt und einige Spiele hat und ich leih sie mir einfach nur aus wenn er sie durch hat. Besitze selber nur 2 Spiele.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Psychonautic hat geschrieben:Ich kenn das. Bin auch beinahe kaufsüchtig....

Hab schon über 15 Wii Spiele in ein paar Monaten gekauft und davon gerade 5 durchgespielt und 2 angezockt. Ich hab immer den Stress, dass Spiele irgendwann nicht mehr so leicht und billig zu bekommen sind (Trauma --> Ico und Shadow of the Colossus :? ).
Ja bei PS2 Games habe ich das auch gerade ganz extrem. Gerade wenn sie alle für 5-20 in den Grabbelkisten liegen, muss ich mich oft beherrschen. Was will man nicht alles ausprobieren Kingdom Hearts die beiden Teile zum Beispiel oder Roque Galaxy und und und. Ico und Colossus habe ich leider Gottes auch verpasst, ersteres nur einmal bei nem Freund gespielt und danach alles abgesucht...

Allerdings braucht man vieles auch nicht wirklich bzw. bis auf ICO, Colossus habe ich die meisten Spiele ursprünglich schließlich nicht zum Vollpreis gekauft weil ich sie nicht gut genug fand.
Man sollte auch bei Angeboten darauf achten, nur etwas zu kaufen was einen wirklich interessiert. Daher habe ich auch bei den teilweise supergünstigen Madworld und Brawl-Angeboten niemals zugeschlagen.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jaa, das Beherrschen fällt mir auch sehr sehr schwer. Irgendwie kommt da immer der Sammlerinstinkt durch :P
Das ist auch der Grund, warum ich mir Final Fantasy IV, V und VI für den GBA geholt habe...
Naja aber ich gebe stets mein Bestes, zu widerstehen.

Also vor FF XIII kommt mir auch keinen Fall mehr was ins Haus. Das habe ich mir fest vorgenommen :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Ja bei PS2 Games habe ich das auch gerade ganz extrem. Gerade wenn sie alle für 5-20 in den Grabbelkisten liegen, muss ich mich oft beherrschen. Was will man nicht alles ausprobieren Kingdom Hearts die beiden Teile zum Beispiel oder Roque Galaxy und und und. Ico und Colossus habe ich leider Gottes auch verpasst, ersteres nur einmal bei nem Freund gespielt und danach alles abgesucht...

Allerdings braucht man vieles auch nicht wirklich bzw. bis auf ICO, Colossus habe ich die meisten Spiele ursprünglich schließlich nicht zum Vollpreis gekauft weil ich sie nicht gut genug fand.
Man sollte auch bei Angeboten darauf achten, nur etwas zu kaufen was einen wirklich interessiert. Daher habe ich auch bei den teilweise supergünstigen Madworld und Brawl-Angeboten niemals zugeschlagen.
Ja, was soll ich sagen. Kingdom Hearts 2, Rogue Galaxy, Digital Devil Saga 1 und 2, Star Ocean 3, alles für die PS 2, liegen noch ungeöffnet hier.

Brawl für 10 Euro gekauft. Madworld ebenso... beide sprechen mich nur mäßig an, eigentlich.

Du hast somit sicher eine größere Selbstbeherrschung als ich :lol:

Wieso ich viele Spiele nicht zum Vollpreis kauf, liegt bei mir aber zum einen eher daran, dass ich bei jeder Konsole bis jetzt immer erst ein gutes Stück später eingestiegen bin und mich bis dahin schlecht über die jeweiligen Spiele informiert habe.
Außerdem bin ich ein Budget-Titel-Käufer. Das sind nur eine handvoll von Spiele, die ich beim Release zum Vollpreis kaufen würde.
Colossus hab ich zunächst einfach übersehen trotz bereits vorhandener PS2.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Von Ico wusste ich damals gar nichts. Ich las keine Ps2 Mags und ansonsten kam so gut wie nix über das Spiel. Als das ganze mit Colossus wieder aufkam, war es schon vergriffen...
Und bei Colossus, welches mir vom Prinzip weniger gut gefällt als Ico , wollte ich keine 60 Euro ausgeben nur weil mir gesagt wird wie toll es sei.

Ich hoffe ehrlich das Last Guardian einen Re-Release bewirkt auch für die Ps2.
Denn die E-bay Preise...heidewitzka.
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

..............

Beitrag von Henriette »

Habe mich jetzt bei Nintendo.de über die Wii informiert. Die Wii 3 - wann kommt die denn raus? Nicht das ich jetzt noch was "Altes" kaufe.

Noch ne Frage: Kann man die Wii Spiele auf einen 16:9 Fernsehr spielen, oder fehlt da am oberen und am unteren Ende was? Danke
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Soweit ist noch nichts über eine Wii2 bekannt. Denke, das wird vor 2011 auf jeden fall nichts mehr.
Denke auch, das zunächst einmal ein neuer Handheld rauskommt.

16:9 unterstützt die Wii, kann das aus eigener Erfahrung sagen. Hatte nämlich auch mal eine.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ..............

Beitrag von Chibiterasu »

Denmark2010 hat geschrieben:Habe mich jetzt bei Nintendo.de über die Wii informiert. Die Wii 3 - wann kommt die denn raus? Nicht das ich jetzt noch was "Altes" kaufe.

Noch ne Frage: Kann man die Wii Spiele auf einen 16:9 Fernsehr spielen, oder fehlt da am oberen und am unteren Ende was? Danke
Nein, keine Sorge. Das hab ich nur so dahin geschrieben mit der Wii 3, in der Annahme, dass jeder Wii-Nachfolger eine Virtual Console bekommen wird und immer leistungsfähiger wird, weswegen dann auch Wii 1 Spiele zum Download angeboten werden.
Dann könnt ich meine Spiele jetzt wieder verkaufen und wenn ich später mal Lust habe die Virtual Console anschmeißen.
Nur Spekulation aber wird wohl darauf hinauslaufen.

16:9 Modus gibt es, ja. Ich weiß nur nicht ob es jedes Spiel unterstützt (hab noch einen 4:3 Röhrenfernseher).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich spiel jetzt mal nen bisschen mod, weils sich hier schon überschneidet:
zwecks wii diskusion gehts dann hier weiter:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
lithium
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2010 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lithium »

mein erstes final fantasy war ff 3!! xDD war verdammt schwer, habs aber trozdem geschafft!
Antworten