FINAL FANTASY -- Welches zum Einsteigen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

......

Beitrag von Henriette »

Ich bin seit einer Woche wirklich am überlegen, ob ich mir noch eine PSP besorge - in weiß - slim & light heißen die glaub ich. Nur meckern viele darüber, dass es da zuwenig Spiele gibt. Eine Wii wäre natürlich auch nicht schlecht. Es muss ja auch nicht unbedingt ein RPG sein. Aber freue mich schon wahnsinnig auf GOLDEN SUN und OKAMIDEN.

:cheer:

Wißt ihr (ich hatte das glaub ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben), ich will eigentlich von jeden was: Ich will schon eine Geschichte, aber es darf nicht die ganze Zeit gequatscht werden, ich will rennen und suchen und rätseln und es darf sich auch ein bisschen gekloppt werden. Was mir aber wirklich extrem wichtig ist: die Grafik, die Zeichnungen, die Farben und die Steuerung - vorzugsweise mit dem Stylus.

Was mich beim Ds fasziniert ist das Design - das Teil sieht einfach mal super aus und dann natürlich die Stylus-Sache. Das ist doch klasse, dass ich bei Zelda alles mit dem Stylus mache.


Bei PROF LAYTON hat mich die Zeichnung nicht gestört; ich empfand das auch nicht als kindisch - das waren einfach schöne Farben und ganz liebevolle Zeichnungen.
Aber eigentlich jedes RPG hat diesen typischen Mangastil oder ist sonstwie seehhrr asiatisch.

Habt ihr schon MIGHT & MAGIC: CoH getestet? Da denk ich grad über einen Kauf nach oder auch RUNE FACTORY (HARVEST MOON) obwohl man natürlich sofort sieht, wo es herkommt.

Bin aber gerade bei DEMENTIUM: Kennt das jemand? Brauche nämlich mal Hilfe: Bin noch ganz am Anfang im ersten Raum, Tür ist verschlossen aber da liegt ein blinkender Zettel auf dem Boden, aufheben kann ich den nicht - also was ist zu tun? Gibt es irgendwo eine Komplettlösung? Hab schon auf YouTube geguckt aber nichts gefunden.

Ich danke euch für eure Antworten.

Greetings............ :Salut:
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Ach so...........

Beitrag von Henriette »

Und spiele gerade noch auf dem Notebook TRINE und EDNA.

Ich wäre im Moment wirklich gern mal arbeitslos - dann würde ich den lieben langen Tag nichts Anderes machen.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: ......

Beitrag von Armoran »

Denmark2010 hat geschrieben:Ich bin seit einer Woche wirklich am überlegen, ob ich mir noch eine PSP besorge - in weiß - slim & light heißen die glaub ich. Nur meckern viele darüber, dass es da zuwenig Spiele gibt. Eine Wii wäre natürlich auch nicht schlecht. Es muss ja auch nicht unbedingt ein RPG sein. Aber freue mich schon wahnsinnig auf GOLDEN SUN und OKAMIDEN.

Wißt ihr (ich hatte das glaub ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben), ich will eigentlich von jeden was: Ich will schon eine Geschichte, aber es darf nicht die ganze Zeit gequatscht werden, ich will rennen und suchen und rätseln und es darf sich auch ein bisschen gekloppt werden. Was mir aber wirklich extrem wichtig ist: die Grafik, die Zeichnungen, die Farben und die Steuerung - vorzugsweise mit dem Stylus.

Was mich beim Ds fasziniert ist das Design - das Teil sieht einfach mal super aus und dann natürlich die Stylus-Sache. Das ist doch klasse, dass ich bei Zelda alles mit dem Stylus mache.
Problem bei der PSP ist eben das ist Vorteil auch gleichzeitig ihr größer Nachteil ist... warum sollte ich die "light" Varianten der Konsolenspiele auf der PSP spielen, wenn ich das ganze doch auch auf der Konsole in besser haben kann ? Dazu kam Sony auf die glorreiche Idee und hat statt den 2 Sticks, nur 1 gebracht und man wird an alte N64 Zeiten erinnert :roll:
Ansonsten hat das Teil natürlich den ein oder anderen wirklich guten Titel der auch eigenständig stehen kann, aber die sind halt wirklich an einer Hand abzuzählen...
Das natürlich nur Spiele bedingt, die PSP ist zusätzlich noch als Vielkönner konzipiert mit dem man noch so einiges mehr machen kann... wenn man will...

Aber zurück zum DS:

Wie zu Golden Sun anfangs gesagt, der zweiteiler auf dem GBA hat auch weniger einen Animestyle sondern sieht "normaler" aus als das Meiste was man bekommt... das könnte man auf jeden fall empfehlen mit der Warnung, es hat ein paar lange Dialoge ;)
Was mir aber wirklich extrem wichtig ist: die Grafik, die Zeichnungen, die Farben und die Steuerung - vorzugsweise mit dem Stylus.
Und jetzt höre ich das du was mit dem Stylus machen willst... nun... dann nehme ich das aus meinem Vorpost genannte Action-Rpg "The World ends with you".
Das gesamte Kampfsystem spielt sich mit Stylusbewegungen und man kann verschiedene Fähigkeiten (es gibt unheimlich viele) zu Kombos zusammenlegen die fast nicht Enden wollen...ein unheimlich befriedigendes Kontrollgefühl, vorallem weil es hervorragend funktioniert :lol:
Farbenpracht würde es auch erfüllen, und der Artstyle ist kein standard Manga sondern eher Hiphop Comicstyle der durch abstraktes Design auffällt.... Geschmackssache, aber passt unheimlich zum Spiel :)

Das zählt für viele Spieler Plattformübergreifend zu einem der interessantesten Spiele die es diese Generation gibt, und auch die Kritiker waren allgemein gesehen mehr als begeistert... wenn man übedingt eine Zahl haben will, derzeit 59 Reviews mit 88% Durchschnitt bei Metacritic,...

Insgesamt ist es einfach nichts was man bisher auch nur ANÄHERND gespielt hat, aber man sei gewarnt, es ist auch absolute Geschmackssache und wird nicht jedem Gefallen ;)
Hier noch das GT Review damit du das ganze mal in Bewegung sehen und verstehen kannst warum ich das alles sage...
http://www.gametrailers.com/video/revie ... orld/33491

Und wenn du 4P vertraust... bitteschön, auch die waren begeistert *g*
http://www.4players.de/4players.php/dis ... h_You.html

Achja, eine super Story hat das Spiel auch noch ;)
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: ......

Beitrag von claudiaca »

Denmark2010 hat geschrieben: Aber eigentlich jedes RPG hat diesen typischen Mangastil oder ist sonstwie seehhrr asiatisch.
Das haben jRPGs - die du hier in Betracht ziehst - nun mal so an sich... "Erwachsene" (zumindest von Grafikstil her) jRPGs wirst du auf dem DS wohl kaum finden, zumindest will mir keins einfallen. Okamiden wird da keine Ausnahme machen, und Harvest Moon... naja, du kennst ja sicherlich bereits die Vorgänger oder Screenshots, genauso wie die "eigentliche" Zielgruppe.

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an, TWEWY wäre für dich sicherlich einen Blick wert. Das gilt auch für Devil Survior aus der Shin Megami Tensei-Reihe; aber dies musst du dir als Import besorgen. Ist hier nicht erschienen und wird es offensichtlich auch nicht.

Tja, mit Revenant Wings hast du nun wirklich einen schlechten Start ins FF-Universum gemacht. Das ist nun so untypisch für FF wie nur irgendwas (leider will mir jetzt kein guter Vergleich einfallen, sei's drum.)
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

sorry für offtopic aber was ist denn CING :oops: :oops: :oops:
Bild
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mr.Coconut hat geschrieben:sorry für offtopic aber was ist denn CING :oops: :oops: :oops:
CING ist ein kleines Entwicklerstudio (ja WIRKLICH klein, gerademal um die 30-35 Leute arbeiten dort) was eng mit Nintendo als Publisher arbeitet und schon den ein oder anderen Geheimtipp herausgebracht hat ;)

Von ihnen selbst stammen für den DS Beispielsweise "Another Code" und "Hotel Dusk", allerdings sind sie auch an "Little Kings Story" für die Wii beteiligt gewesen ... ist eine richtig kleine aber feine Spieleschmiede dieses CING :)
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

achso danke
ich wusste, dass dieses touchscreen beispiel, das du genannt hast, war mir bekannt, also dass es in another code vorkommt, nur dachte ich CING wär ein spiel und naja CING ist offensichtlich nicht die abkürzung für another code ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Denmark (hoher Norden? :wink: )
Sorry das ich mal hier einklinke aber noch einmal zu der "Textlastigkeit"
Wenn du das nicht wirklich magst dann ist Golden Sun nichts für dich. Zum neuen Teil kann man ja nichts sagen, aber die alten Teile zeichnen sich durch die längsten Textsequenzen aus, denen ich so in großem und ganzen bei Jrpgs begegnet bin.
Sie sind nicht wegklickbar und wenn man sterben sollte, muss man sie immer wieder anschauen. Mir sind da schon zweimal Batterien und einmal ein Speicherstand flöten gegangen, was doch recht ärgerlich war.
Außerdem kann man sie nicht einfach laufen lassen, da man sie weiterklicken muss.

Golden Sun sind tolle Spiele aber glaube ich nichts für dich. Es sei denn ich habe völlig falsch verstanden was du eigentlich suchst.
Benutzeravatar
-SoRealHero-
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: ......

Beitrag von -SoRealHero- »

Denmark2010 hat geschrieben:Ich bin seit einer Woche wirklich am überlegen, ob ich mir noch eine PSP besorge - in weiß - slim & light heißen die glaub ich. Nur meckern viele darüber, dass es da zuwenig Spiele gibt. Eine Wii wäre natürlich auch nicht schlecht. Es muss ja auch nicht unbedingt ein RPG sein. Aber freue mich schon wahnsinnig auf GOLDEN SUN und OKAMIDEN.

:cheer:

Wißt ihr (ich hatte das glaub ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben), ich will eigentlich von jeden was: Ich will schon eine Geschichte, aber es darf nicht die ganze Zeit gequatscht werden, ich will rennen und suchen und rätseln und es darf sich auch ein bisschen gekloppt werden. Was mir aber wirklich extrem wichtig ist: die Grafik, die Zeichnungen, die Farben und die Steuerung - vorzugsweise mit dem Stylus.

Was mich beim Ds fasziniert ist das Design - das Teil sieht einfach mal super aus und dann natürlich die Stylus-Sache. Das ist doch klasse, dass ich bei Zelda alles mit dem Stylus mache.


Bei PROF LAYTON hat mich die Zeichnung nicht gestört; ich empfand das auch nicht als kindisch - das waren einfach schöne Farben und ganz liebevolle Zeichnungen.
Aber eigentlich jedes RPG hat diesen typischen Mangastil oder ist sonstwie seehhrr asiatisch.

Habt ihr schon MIGHT & MAGIC: CoH getestet? Da denk ich grad über einen Kauf nach oder auch RUNE FACTORY (HARVEST MOON) obwohl man natürlich sofort sieht, wo es herkommt.

Bin aber gerade bei DEMENTIUM: Kennt das jemand? Brauche nämlich mal Hilfe: Bin noch ganz am Anfang im ersten Raum, Tür ist verschlossen aber da liegt ein blinkender Zettel auf dem Boden, aufheben kann ich den nicht - also was ist zu tun? Gibt es irgendwo eine Komplettlösung? Hab schon auf YouTube geguckt aber nichts gefunden.

Ich danke euch für eure Antworten.

Greetings............ :Salut:
also die psp kann ich dir nur empfehlen. und das mit dem spielemangel war einmal. mittlerweile gibts so viele gute spiele, dass du dir wirklich keine sorgen darum machen musst, zu wenig futter für deine psp zu finden.

hab nachgeschaut, ob es ne komplettlösung für dementium gibt, aber hab keine gefunden. wenn keine auf gameswelt. de vorhanden ist, kannste davon ausgehen, dass es auch sonst auf keiner internetseite eine gibt. also immer zuerst bei gameswelt.de nachschauen, dann weist du bescheid :wink:
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Wulgaru hat geschrieben:@Denmark (hoher Norden? :wink: )
Sorry das ich mal hier einklinke aber noch einmal zu der "Textlastigkeit"
Wenn du das nicht wirklich magst dann ist Golden Sun nichts für dich. Zum neuen Teil kann man ja nichts sagen, aber die alten Teile zeichnen sich durch die längsten Textsequenzen aus, denen ich so in großem und ganzen bei Jrpgs begegnet bin.
Sie sind nicht wegklickbar und wenn man sterben sollte, muss man sie immer wieder anschauen. Mir sind da schon zweimal Batterien und einmal ein Speicherstand flöten gegangen, was doch recht ärgerlich war.
Außerdem kann man sie nicht einfach laufen lassen, da man sie weiterklicken muss.

Golden Sun sind tolle Spiele aber glaube ich nichts für dich. Es sei denn ich habe völlig falsch verstanden was du eigentlich suchst.

@ wulgaru:

Nein, nicht hoher Norden, eher Süden, jedoch zieht es mich nach Norden, bin so oft es geht da.

Ich muss dir natürlich erst mal Recht geben. Es kann natürlich sein, das GOLDEN SUN nichts für mich ist. Mir hat einfach der Trailer und die schon gezeigten Screenshots gefallen.
Nun muss ich aber dazu noch sagen, dass ich nicht so richtig in eine Schublade passe: Ich probiere gern mal was aus und ich kann nicht sagen, das ich das oder das spiele und das Andere partout nicht. Was ich eigentlich nicht mag, sind so derbe Kampf- und Kriegssachen, wo nur rumgeballert wird. Spiele aber auch grad DEMENTIUM, weil ich gern mal ein Horrorfilm gucke und das Spiel ist recht düster und gut gemacht. Gut, da muss ich auch schießen, aber naja........

War gestern abend allein; hatte Zeit & Lust zu spielen und habe mir nochmal MARIO & LUIGI: ABENTEUER BOWSER vorgenommen. Dieses Spiel hatte ich in einem anderen Thread als infantiles Zeugs abgetan; wurde jedoch gestern abend eines besseren belehrt. Mir ging nur diese Vorgeschichte dermaßen auf den Sack; jetzt wo ich (also wir) in Bowsers Bauch sind, ist das wirklich lustig. Ich hatte gestern abend wirklich eine Menge Spaß - also mit Mario u. Luigi u. Rotwein.

So und jetzt noch eine wichtige Information: KEINE PSP; sondern eine Wii wg. OKAMI, MURAMASA und A BOY AND HIS BLOB.
Hatte aber keine Lust das auf meiner alten Röhre zu spielen, also hab ich mir gestern spontan einen schicken, weißen LCD Fernsehr gekauft, samt DVD Player (meiner hatte vor Weihnachten den Geist aufgegeben) und das nächste wird dann die Wii sein. JUHU


:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:


Schakalaka Schakalaka Schakalaka und alle mitmachen! Eine Wii Juhu!!!
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

walkthrough zu dementium, aber auf englisch
http://www.gamefaqs.com/portable/ds/game/939863.html
oder direkt das walkthrough

ist aber sehr textlastig ;) :P
Bild
Bild
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

und was ist jetzt mit locks quest haste es dir schonmal angeschaut schein nämlich genau das spiel zu sein was du suchst :)
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

WiiWiiWiiWii..........und so weiter und sofort.........

Beitrag von Henriette »

OG_Shoot hat geschrieben:und was ist jetzt mit locks quest haste es dir schonmal angeschaut schein nämlich genau das spiel zu sein was du suchst :)

Na klar; ist bei Amazon auf´m Wunschzettel. Es macht einen interessanten Eindruck (obwohl ja Herr Bioleck "interessant" sagt, wenn es scheiße schmeckt, aber ich bin ja nicht Herr Bioleck)! Habe es noch nicht, weil ich mir erst anfang Dez09 den DsLite zugelegt habe und bestimmt schon 20 Spiele mein eigen nennen kann. Außer PROF. LAYTON2 hab ich keins fertig und wenn ich jetzt noch mehr kaufe, liegen die auch nur rum. Aber eben lieber bei mir rumliegen, als im Laden. Ich könnte eigentlich jede Woche ein Spiel kaufen.

Hab ich schon von meiner Wii erzählt? und nochmal: :banane: :banane: :banane: Jippie!!!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das erinnert mich fast an jemanden der mit seiner 600Gb Festplatte voller Musik angibt:
"Hey ich habe 600GB Musik"
"Und wieviel hörst du davon?"
"0,5"

Spiel doch erst einmal deine Spiele fertig die du hast. Ich kenne das Problem zwar, denn ich habe auch noch genug liegen die ich erst einmal spielen sollte, aber du hörst dich ja fast kaufsüchtig an :wink:
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Wulgaru hat geschrieben:Das erinnert mich fast an jemanden der mit seiner 600Gb Festplatte voller Musik angibt:
"Hey ich habe 600GB Musik"
"Und wieviel hörst du davon?"
"0,5"

Spiel doch erst einmal deine Spiele fertig die du hast. Ich kenne das Problem zwar, denn ich habe auch noch genug liegen die ich erst einmal spielen sollte, aber du hörst dich ja fast kaufsüchtig an :wink:

Ich würde es nicht kaufsüchtig nennen, nennen wir es doch wissbegierig oder neugierig. Wenn mir Spiele nicht gefallen, verkaufe ich sie halt wieder. Geld kommt, Geld geht! Ich seh das ganz cool.
Antworten