Erfahrungen: GameboyAdvance Spiele auf dem DSlite

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Erfahrungen: GameboyAdvance Spiele auf dem DSlite

Beitrag von Henriette »

Hallo,

überlege mir, einige Advance Spiele (zB. Zelda) zuzulegen. Das soll ja mit dem DSlite funktionieren. Hat das jemand schon mal probiert? Wie ist das Spielgefühl, die Grafik. Wäre es eine gute Alternative, um neue, noch mehr Spiele zu bekommen?

Merci & Grüße
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

es ist 1:1 das selbe nur halt mit nem dslite statt nen gba in der hand

grafik, sound usw wird nicht verändert (nur bild wird etwas vergrößert, aber dadurch wird die grafik nicht viel schlechter, wenn überhaupt)

"neu" sind die spiele aber nicht ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich spiele teilweise sogar lieber die advanced spiele aufn ds, als wie aufn advance-sp

das steuerkreuz ist zwar nicht ganz so gut, aber dafür ist die haltung der hände angenehmer beim ds :) ... von der stärkeren beleuchtung des DS-lites mal ganz abgesehen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Emizel
Beiträge: 2118
Registriert: 21.05.2009 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Das bild is aufm ds größer? o.O mir kommts da irgendwie eher kleiner vor ^^

Ich finds aufm Advance angenemmer.. find die farben nicht so intensiv.. ~ (krass)
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Misuzui hat geschrieben:Das bild is aufm ds größer? o.O mir kommts da irgendwie eher kleiner vor ^^

Ich finds aufm Advance angenemmer.. find die farben nicht so intensiv.. ~ (krass)
Tjoa, das bild ist genau so goß, es wirkt nur kleiner, weil der Bildschirm größer ist. ( :waah: )


Ich spiel immer aufm DS lite, was aber auch daran liegt, dass ich keinen GBA mehr hab.
Antworten